Leichtathletikforum.com
Blick ins andere Metier ----> Handball !!! - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Off-Topic (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Plauderecke (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Blick ins andere Metier ----> Handball !!! (/showthread.php?tid=1599)

Seiten: 1 2


Blick ins andere Metier ----> Handball !!! - Hellmuth K l i m m e r - 29.01.2016

Heute müssen wir Leichtathleten neidlos anerkennen: Die Handballer sind uns ganz schön überlegen.
Diese junge (!) Mannschaft, die sogar Europameister werden kann, begeistert auch uns.
Werden  w i r  in Rio ähnlich gut abschneiden und kämpfen?

Ich gratuliere schon jetzt dieser Mannschaft. Heart Fahne

H. Klimmer / sen.


RE: Blick ins andere Metier ----> Handball !!! - Hellmuth K l i m m e r - 31.01.2016

(29.01.2016, 20:55)Hellmuth K l i m m e r schrieb: Heute müssen wir Leichtathleten neidlos anerkennen: Die Handballer sind uns ganz schön überlegen.
Diese junge (!) Mannschaft, die sogar Europameister werden kann, begeistert auch uns.
Werden  w i r  in Rio ähnlich gut abschneiden und kämpfen?

Ich gratuliere schon jetzt dieser Mannschaft. Heart Fahne

H. Klimmer / sen.

Na bitte, ging doch!
Gratulation dem Europameister.

hek


RE: Blick ins andere Metier ----> Handball !!! - dominikk85 - 08.02.2016

Bei Olympia hat es bei den Handballern leider oft nicht so gut geklappt wie bei WMs oder EMs. Aber eigentlich sehe ich keinen Grund warum man nicht vorne dabei sein sollte.

Handball ist aber immer auch ein wenig Glückssache, oft entscheiden wenige Würfe und von den top8 oder so Mannschaften kann eigentlich jede jede schlagen, da spielt dann auch die Tagesform und auch Glück (wenn ein Spiel mit 50 toren nur ein Tor Unterschied hat kann halt ein Lattentreffer entscheiden) eine Rolle.


RE: Blick ins andere Metier ----> Handball !!! - Hellmuth K l i m m e r - 08.02.2016



Na bitte, geht doch! , dominikk85. Thumb_up (Ich wiederhole mich gern.) Du beherrschst doch Groß- und Kleinschreibung und Interpunktion, wie man oben sieht - wenn du nicht auf die Schnelle mit dem Handy (?) schreibst. Das ist wohltuend für mich, für alle ...

Und ich wiederhole mich nochmals: "Man muss es sich schwer machen, damit es der Leser leicht hat." (Weiskopf)

H. Klimmer / sen.


RE: Blick ins andere Metier ----> Handball !!! - Drizzt - 13.02.2016

Na dann blicken wir doch mal weiter und gratulieren Annika Drazek zur Weltmeisterschaft im Zweierbob!! Smile


RE: Blick ins andere Metier ----> Handball !!! - Walker - 01.03.2016

(29.01.2016, 20:55)Hellmuth K l i m m e r schrieb: Heute müssen wir Leichtathleten neidlos anerkennen: Die Handballer sind uns ganz schön überlegen.
Diese junge (!) Mannschaft, die sogar Europameister werden kann, begeistert auch uns.
Werden  w i r  in Rio ähnlich gut abschneiden und kämpfen?


Respekt. Das habe ich mir zwei Tage vor dem Endspiel gegen Spanien nicht getraut. Du befindest Dich allerdings auch in bester Gesellschaft, da unser Torhüter Andi Wolff bereits das gesamte Turnier über vom EM-Titel überzeugt war und dann grandios, mit Karacho recht behalten hatte.

An die Sportsfreunde hier.
Viele haben sicherlich die unglaubliche Leistung von Wolff im Finale gesehen. Wann hatte ein einzelner deutscher Sportler die letzten Jahre ähnlich für Furore gesorgt - sowohl bei Medien, Fans als auch Gelegenheitsinteressierten?
Boris Becker in Wimbledon 1995 zu bemühen wäre aber wohl sicherlich zuviel des Guten - das war wohl schon noch eine eigene Liga.


RE: Blick ins andere Metier ----> Handball !!! - Hellmuth K l i m m e r - 01.03.2016

(01.03.2016, 15:20)Walker schrieb:  Wann hatte ein einzelner deutscher Sportler die letzten Jahre ähnlich für Furore gesorgt - sowohl bei Medien, Fans als auch Gelegenheitsinteressierten?
I c h  meine, das war(en) in den vergangenen Jahren zwei (etwa) Namensgleiche:

                                        Neuner (Biathlon) und Neuer (Fußball).

hek


RE: Blick ins andere Metier ----> Handball !!! - Pollux - 02.03.2016

(01.03.2016, 17:43)Hellmuth K l i m m e r schrieb:                                         (...) und Neuer (Fußball).

hek




Neuer? Ist das nicht der Typ, der heute gegen Määnz 2mal hinter sich greifen musste? 

                                               Bayern- Mainz 1:2 

                                                       Oder:

                                           :GibdemFussieinBussi: 


RE: Blick ins andere Metier ----> Handball !!! - Pollux - 13.11.2016

Blick ins andere Metier ----Fußball

Usain Bolt für 25 Mill. Ablöse zum BVB! 

Wie das LA-Forum soeben erfuhr, rechnet Thomas Tuchel fest mit dem Sprintstar, der das komplette Mittelfeld übernehmen soll. Künftig will der BVB mit einem 5-1-4 System antreten und dabei Ressourcen in den Angriff und die Abwehr verlagern. Tuchel: „Wir trauen Usain zu, unser Mittelfeld in weniger als 4 Schritten zu überbrücken.“ Das einzige Problem sei derzeit noch, den Ball am Fuß zu behalten. Außerdem müsse noch die Luft für 90min her.  Fahne


RE: Blick ins andere Metier ----> Handball !!! - Atanvarno - 13.11.2016

Falls der obige Beitrag mangels Kontext noch jemand verwirrt hat
Usain Bolt plant Probe-Training bei Borussia Dortmund