Leichtathletikforum.com
Kampfrichter/Helfer - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Spezial (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Kampfrichterwesen/Wettkampfregeln (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Kampfrichter/Helfer (/showthread.php?tid=1771)



Kampfrichter/Helfer - nico - 06.05.2016

Stellt Euch vor, es gibt noch Aktive  aber keine Kampfrichter/ Helfer /Zeitmessung usw. mehr. Wie sieht es bei Euch aus? Hier in Südhessen können kaum noch Kreismeisterrschaften durchgeführt werden. Keiner hat mehr Lust morgens  von 10.00 Uhr bis nachmittags 17:00 Uhr zu helfen.
Lösungen des Problems? Danach kommt gleich die immer weniger werdenden Übungsleiter, Trainer - überall nur noch Bundestrainer?
nico


RE: Kampfrichter/Helfer - Atanvarno - 07.05.2016

Vielleicht mal in Wetzlar nachfragen, die wissen anscheinend wie man dem Kampfrichterschwund begegnet
Kreis Wetzlar: Rekordverdächtige 49 Teilnehmer beim Kampfrichter-Lehrgang

Wichtig ist aus meiner Sicht, der leichtathletikinteressierten Öffentlichkeit die Konsequenzen deutlich klar machen - ohne Kampfrichter keine Wettkämpfe, Punkt.
Nachdem wir bei uns beim Kreistag bekannt gegeben haben, dass ohne neue Kampfrichter definitiv keine ordungsgemäßen Wettkämpfe im Kreis mehr durchgeführt werden können, haben wir eine gut besetzte Grundausbildung durchführen können (wobei natürlich auch da einige dabei waren, die sich ohnehin schon an vielen Stellen für die LA engagieren, aber auch ein paar, die ihre erste Funktionstätigkeit übernommen haben).