![]() |
Starts Klosterhalfen - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Starts Klosterhalfen (/showthread.php?tid=1822) |
Starts Klosterhalfen - Atanvarno - 26.05.2016 (26.05.2016, 16:53)t.win.ning snail schrieb: 1500 m: U20-Europarekordlerin Konstanze Klosterhalfen Ich hab mich ja bisher zurückgehalten, aber so langsam frage ich auch mal vorsichtig: Läuft das Mädel nicht doch ganz schön häufig? edit mod: Beiträge abgetrennt aus 8. Internationales Volksbankmeeting - Osterode am 31. Mai 2016 RE: 8. Internationales Volksbankmeeting - Osterode am 31. Mai 2016 - Robb - 26.05.2016 Du hast dich bisher zurückgehalten? Sie ist in der Freiluftsaison zweimal gelaufen, in Herzogenaurach und in Ostrava, das ist viel? In Dessau und Osterode steht sie auf der Meldeliste, das sagt nichts. Kock ist in Dessau, Oordegem und Osterode gemeldet. Bedenken wären vielleicht in ein paar Wochen verständlich, wenn sie wirklich überall läuft, aber das Spiel kennen wir doch, erstmal überall melden und doch nicht starten. RE: 8. Internationales Volksbankmeeting - Osterode am 31. Mai 2016 - Atanvarno - 26.05.2016 (26.05.2016, 17:39)Robb schrieb: In Dessau und Osterode steht sie auf der Meldeliste, In Regensburg auch. Die Frage war tatsächlich auf die Summe aus bereits absolvierten und geplanten Starts bezogen. RE: 8. Internationales Volksbankmeeting - Osterode am 31. Mai 2016 - jonas - 27.05.2016 Wenn sich Athleten rar machen (wie aktuell z. B. Kohlmann) malt man gleich den Teufel an die Wand, wenn sie angreifen und sich regelmäßig zeigen, auch. RE: 8. Internationales Volksbankmeeting - Osterode am 31. Mai 2016 - Atanvarno - 27.05.2016 Sprach der Mann, der Ariane Friedrich den Teufel an die Wand malte ![]() RE: 8. Internationales Volksbankmeeting - Osterode am 31. Mai 2016 - alist - 27.05.2016 (26.05.2016, 17:39)Robb schrieb: Du hast dich bisher zurückgehalten? Sie ist in der Freiluftsaison zweimal gelaufen, in Herzogenaurach und in Ostrava, das ist viel? In Dessau und Osterode steht sie auf der Meldeliste, das sagt nichts. Kock ist in Dessau, Oordegem und Osterode gemeldet. Bedenken wären vielleicht in ein paar Wochen verständlich, wenn sie wirklich überall läuft, aber das Spiel kennen wir doch, erstmal überall melden und doch nicht starten. Ich sorge mich auch, dass sie so viel läuft... angesichts ihres zerbrechlich wirkenden Körpers. Ich erinnere mich an Corinna Harrer, die auch praktisch nichts ausgelassen hat und jetzt ihrer Form seit vier Jahren, auch verletzungsbedingt, hinterher läuft. Klosterhalfen ist am 20./21.2. 800m Hallen DM Jugend 28.2. 3000m Hallen DM 6.3. 10 000m Straße 8.5. 3000m Pliezhausen 14.5. 800m Herzogenaurach 20.5. 1500m Ostrava gelaufen. Find' ich für eine Jugendliche auch ganz schön viel... RE: 8. Internationales Volksbankmeeting - Osterode am 31. Mai 2016 - jonas - 27.05.2016 (27.05.2016, 08:36)Atanvarno schrieb: Sprach der Mann, der Ariane Friedrich den Teufel an die Wand malte Das gleiche habe ich mir beim Schreiben meines Posts auch gedacht. ![]() Starts Klosterhalfen - beity - 27.05.2016 Klosterhalfen ist fit und sie will laufen. Die Anzahl der Wettkämpfe ist das eine Thema, wichtig eben, wie ist es im Trainingsbereich eingebunden, wie hoch sind die Belastungen dort. Wenn ich mir so einige kolportierte Trainingseinheiten von afrikanischen Spitzenläufern anschaue, denke ich mir auch, lauf irgendwo eine 3:31 die 1500 Meter, ist weniger anstrengend. Ich galube allerdings, das hinsichtlich EM, OS, JEM und die Deutschen Meisterschaften irgendwo Abstriche gemacht werden müssen. Das sind nicht nur 4 Wettkaämpfe, das sind Turniere auch mit hoher mentaler Belastung. In der Reihenfolge würde ich weglassen Deutsche Meisterschaften, dann JEM (sie hatt ja schon im Cross einen Titel) gut ...Deutsche Jugend und Juniorenmeisterschaften sowieso. Und ich vermute mal, es wird jetzt für Sie NICHT noch noch ein Sportfest auf internationaler Ebene gesucht, wo versucht wird die Bestzeit Richtung 4:04 zu drücken (die ihr schon zuzutrauen sind). RE: Starts Klosterhalfen - Astra - 27.05.2016 Warum die JWM weglassen? Es ist ihr letzte Jahr. Ich würde die EM fallen lassen, auch wenn sie etwas früher als die JWM ist. RE: Starts Klosterhalfen - Oliver - 27.05.2016 Eine Teilnahme an deutschen Meisterschaften ist obligatorisch, da fester Bestandteil der Nominierungsrichtlinie. Diesen Passus finde ich auch in Ordnung, da das Fernsehen hier live überträgt. Es gibt nur noch selten die Möglichkeit sich im breiten Fernsehen zu präsentieren. Da sollte man den Zuschauer auch eine attraktive Leichtathletik bieten, ansonsten können wir gleich den ganzen Laden zu sperren. Aus meiner Sicht sollte sie nicht bei der EM starten. Die Jugend-WM sollte sie auf jeden Fall mitnehmen. Vermutlich sind hier auch die Erfolgsaussichten am Größten. |