Leichtathletikforum.com
Dafne Schippers läuft keine 200m bei der EM - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19)
+---- Forum: EM 2016 Amsterdam (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=27)
+---- Thema: Dafne Schippers läuft keine 200m bei der EM (/showthread.php?tid=1873)

Seiten: 1 2 3


Dafne Schippers läuft keine 200m bei der EM - Robb - 09.06.2016

Sie beschränkt sich auf die 100m und Staffel, ich dachte mir, das ist einen eigenen Thread wert, denn daraus folgt: Gina Lückenkemper ist Goldfavoritin in Amsterdam! Von allen, die in Amsterdam 200m laufen werden, ist Gina aktuell deutlich die Schnellste, die Briten lassen ihre besten Sprinterinnen bei der EM nur in der Staffel antreten.


RE: Dafne Schippers läuft keine 200m bei der EM - Mica - 09.06.2016

Bitte keinen solchen Druck aufbauen. Daran sind schon einige gescheitert.

Ich formuliere es jetzt mal anders: Die Chancen auf eine Medaille sind damit gestiegen.


RE: Dafne Schippers läuft keine 200m bei der EM - Robb - 09.06.2016

Denkst du wirklich, dass wird in den zahlreichen internationalen Vorschauen, z.B. der EAA, anders zu lesen sein? Sie hat selbst gesagt, sie kann über 200m noch schneller, die nächste Europäerin in der Rangliste ist die Bulgarin Lalova mit 23.04.


RE: Dafne Schippers läuft keine 200m bei der EM - Atanvarno - 09.06.2016

Ist denn schon klar, dass Lückenkemper bei der EM die 200m läuft? Könnte ja sein, dass sie sich auch auf 100/Staffel konzentriert, um die Belastung geringer zu halten/die Staffelchancen zu vergrößern.


RE: Dafne Schippers läuft keine 200m bei der EM - longbottom - 09.06.2016

(09.06.2016, 12:04)Atanvarno schrieb: Ist denn schon klar, dass Lückenkemper bei der EM die 200m läuft? Könnte ja sein, dass sie sich auch auf 100/Staffel konzentriert, um die Belastung geringer zu halten/die Staffelchancen zu vergrößern.

Ich weiß es nicht, allerdings finden bei der EM die 200m bei den Frauen vor dem 100m statt. Es wäre also gut möglich, dass sie wegen der Staffel die 100m weglässt.


RE: Dafne Schippers läuft keine 200m bei der EM - Robb - 09.06.2016

Aus dem Interview:
Zitat:Ich werde überwiegend die 200 Meter laufen. Mir macht die Strecke einfach mehr Spaß als die 100 Meter. Ich liebe es zu sprinten, aber durch die Kurve zu rasen und dann auf die Gerade zu kommen, ist immer noch das schönste Gefühl für mich.

Würde mich wundern, wenn sie ausgerechnet bei der EM wieder 100 läuft.


RE: Dafne Schippers läuft keine 200m bei der EM - scouver - 10.06.2016

Sagte Lückenkemper nicht jüngst in einem Interview, dass sie diese Saison die 200m noch in Luzern, Ksassel, Amsterdam und in Rio laufen will, weil sonst die Belastung zu groß ist?

Wenn dem so ist, keine Ahnung, was mit den 100m ist, aber es klingt absolut danach, dass sie bei der EM in jedem Fall über 200m startet.


RE: Dafne Schippers läuft keine 200m bei der EM - dominikk85 - 10.06.2016

warum sollte GL nicht über die 200m starten? sagen wir es mal so, außer schippers gibt es da in europa nicht so viel talent über die 200m. mit 22.50 wäre GL klare medaillen und vielleicht sogar gold kandidatin. dieses jahr sind nur schippers und grenot schneller als sie gelaufen.


RE: Dafne Schippers läuft keine 200m bei der EM - Oliver - 10.06.2016

(10.06.2016, 09:47)dominikk85 schrieb: warum sollte GL nicht über die 200m starten? sagen wir es mal so, außer schippers gibt es da in europa nicht so viel talent über die 200m. mit 22.50 wäre GL klare medaillen und vielleicht sogar gold kandidatin. dieses jahr sind nur schippers und grenot schneller als sie gelaufen.

Es gibt noch eine Dina Asher-Smith. Sie ist nur ein Jahr älter als Lückenkemper und lief letztes Jahr schon eine 22,07. Diese Saison ist sie bislang nur über 100m gestartet. Vor 5 Tagen lief sie eine 11,08. Scheint also auch in Form zu sein.


RE: Dafne Schippers läuft keine 200m bei der EM - Robb - 10.06.2016

Dina Asher-Smith darf aber in Amsterdam nur in der Staffel laufen, falls sich der britische Verband an seine Nominierungsrichtlinien hält. Keine Läufer, die für Rio nominiert sind, dürfen in Amsterdam starten, nur die Staffeln sollen in Bestbesetzung antreten.