Leichtathletikforum.com
Russland bleibt gesperrt (Aktuell: Suspendierung nach neun Jahren aufgehoben) - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Russland bleibt gesperrt (Aktuell: Suspendierung nach neun Jahren aufgehoben) (/showthread.php?tid=1891)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23


RE: Russland bleibt gesperrt - Atanvarno - 24.06.2016

Die IAAF hat Vorgaben veröffentlicht, die Athleten eines gesperrten Verbandes für einen Start unter neutraler Flagge erfüllen müssen.

Artikel:
Exceptional eligibility guidelines for international competition

Vollständiges PDF-Dokument: [Nur angemeldete Benutzer können diesen Inhalt sehen!]


RE: Russland bleibt gesperrt - Mica - 24.06.2016

(24.06.2016, 00:04)alex72 schrieb: Sergej:

[...]

Nur vetrauen kann ich nach den Erfahrungen der letzten Jahre keinem der in Russland aktiv ist.
Du tust ja gerade so, als ob sich Sergej aus freien Stücken dazu entschlossen hätte, für Russland starten zu wollen.


RE: Russland bleibt gesperrt - alex72 - 24.06.2016

also die Diskussion wollte ich nun wirklich nicht noch mal aufmachen: Er hatte sicher persönliche Gründe für seinen Wechsel aber gezwungen hat ihn niemand. Soweit ich das verstanden habe wollte der Dlv dass er nicht mehr in Russland trainiert vorallem wegen der Dopingkontrollen.
​Da hat der Dlv ausnahmsweise wohl mal recht gehabt.


RE: Russland bleibt gesperrt - lor-olli - 24.06.2016

Diese Diskussion lässt ernsthafte Zweifel an meinem bisher unerschütterlichen Glauben aufkommen, dass ein Perpetuum Mobile nicht funktionieren kann… Wink


RE: Russland bleibt gesperrt - Astra - 24.06.2016

Ich möchte die Diskussion nicht wieder aufleben lassen, aber das mit der Dopingkontrolle war, soweit ich mich erinnere nur einer der Gründe, da gab es auch noch ganz persönliche, wo der DLV auch nicht gerade hilfreich war.
Mikitenko durfe ja übrigens auch in Kazachstan trainieren.


RE: Russland bleibt gesperrt - Atanvarno - 24.06.2016

Fragen an Sergej: Bewirbst du dich erstmal entsprechend der oben verlinkten Regeln für einen Start in Rio, oder wählst du gleich den Gang vor den CAS? Wie ist deine Einschätzung bezüglich der Erfüllbarkeit der gestellten Forderungen für einen Start?


RE: Russland bleibt gesperrt - Pollux - 24.06.2016

Mich würde eher die Frage interessieren, wie viele russische Sportler bereit wären, ihren eigenen Verband zu verklagen. Weil der sie mit seinem Verhalten ins „offene Messer“ hat laufen lassen - was die Startmöglichkeiten betrifft. 

Man horche in den Wald und vernehme: ‚NIEEEEMAND!’ 

Ich schätze mal, in solchen Fällen geht man viel lieber konform mit dem eigenen Verband.....

Noch mal das Ohr in den Wald: ‚RIIIIIIIICHTIG!’


RE: Russland bleibt gesperrt - Sergej Litvinov - 24.06.2016

(24.06.2016, 12:17)alex72 schrieb: Soweit ich das verstanden habe wollte der Dlv dass [Sergej] nicht mehr in Russland trainiert vorallem wegen der Dopingkontrollen.
​Da hat der Dlv ausnahmsweise wohl mal recht gehabt.

Das gute DLV... jaja...
Nicht der DLV hatt darauf hingewiesen das die Kontroleure von der NADA nicht kommen nach Russland, sondern ich selbst.

Ich habe auf eine Lösung gehoft... so naiv war ich mal.


RE: Russland bleibt gesperrt - Sergej Litvinov - 24.06.2016

(24.06.2016, 13:07)Atanvarno schrieb: Fragen an Sergej: Bewirbst du dich erstmal entsprechend der oben verlinkten Regeln für einen Start in Rio, oder wählst du gleich den Gang vor den CAS? Wie ist deine Einschätzung bezüglich der Erfüllbarkeit der gestellten Forderungen für einen Start?

Beides. Die Bewerbung ist schon fast fertig.

Pollux,
In Russland verklagen? Du weißt wohl sehr wenig über Russland und die Realien hier. Rolleyes


RE: Russland bleibt gesperrt - Pollux - 24.06.2016

(24.06.2016, 15:28)Sergej Litvinov schrieb:
Zitat:
Pollux,
Du weißt wohl sehr wenig über Russland und die Realien hier. Rolleyes

Ich weiß nur, dass das ein Fehlversuch von Dir war!  Wink