Leichtathletikforum.com
Russland bleibt gesperrt (Aktuell: Suspendierung nach neun Jahren aufgehoben) - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Russland bleibt gesperrt (Aktuell: Suspendierung nach neun Jahren aufgehoben) (/showthread.php?tid=1891)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23


RE: Russland bleibt gesperrt (Aktuell: IOC-Entscheidung - keine Kollektivstrafe) - Atanvarno - 05.08.2016

Interessant, inzwischen verlegt man sich von russischer Seite also auf Drohungen

Zitat:Some fairly strong comments, however, from Russian IOC member and former swimmer Alexander Popov.“We admitted not everything is in order maybe in Russian sport, but this is our internal problem," the former swimmer told reporters. "And we really don’t like when somebody else sticks their nose into our business.”On IAAF President Sebastian Coe, he added: “I hope that he will not regret his decision about Russian athletes because as you can say, what goes around comes around. I hope that he will sleep well at night.” There are also reports today that Coe, who four years ago was spearheading the London 2012 Games, has faced death threats since the IAAF continued their Russian suspension.
Quelle


RE: Russland bleibt gesperrt (Aktuell: IOC-Entscheidung - keine Kollektivstrafe) - Delta - 05.08.2016

Was Popov hier andeutet ist klar - auch Coe muss sich der Wiederwahl stellen. "Es gilt immer der Spruch man sieht sich im Leben zweimal".

Popov ist nicht irgendwer sondern einer der renommiertesten Schwimmer aller Zeiten. Aufsichtsrat von Addidas und langjähriger Omega Partner. Langjähriges Atheltetnvertreter und seit einigen Jahren auch IOC Mitglied.


RE: Russland bleibt gesperrt (Aktuell: IOC-Entscheidung - keine Kollektivstrafe) - alex72 - 05.08.2016

Also ein IOC funktionär der nicht möchte dass sich internationale Sportverbände in die Dopingprobleme eines Landes einmischt ist irgendwie in der falschen Organisation.

wenn sie keine fremden Einfluß wollen haben sie bei internationalen Wettbewerben nichts zu suchen.

Nach diesen Äußerungen müsste man ihn sofort rausschmeißen.


RE: Russland bleibt gesperrt (Aktuell: IOC-Entscheidung - keine Kollektivstrafe) - Atanvarno - 06.08.2016

Das Internationale Paralympische Komitee (IPC) beabsichtigt alle russischen Sportler von den Spielen in Rio auszuschließen.

All Russian athletes to be banned from Paralympic Games in Rio


RE: Russland bleibt gesperrt (Aktuell: IOC-Entscheidung - keine Kollektivstrafe) - Astra - 06.08.2016

Das interessiert Putin sicher eine Dreck.


RE: Russland bleibt gesperrt (Aktuell: IOC-Entscheidung - keine Kollektivstrafe) - Mateng - 06.08.2016

(06.08.2016, 17:28)Atanvarno schrieb: Das Internationale Paralympische Komitee (IPC) beabsichtigt alle russischen Sportler von den Spielen in Rio auszuschließen.
Sorry, aber das finde ich zum Kotzen. Da ist die Lobby, die wirtschaftlichen Verflechtungen und das Interesse der Welt halt wesentlich begrenzter. Dieser Ausschluss zeigt nur noch mehr die Inkonsequenz und das politische Übel des Sports... Was für eine ungerechte Farce, dass da nun geht, was beim IOC nicht ging. Ich hoffe, dass noch viele dem Herrn Bach einmal die Meinung sagen... Wünsche mir so gesehen noch viel viel mehr Hartings.


RE: Russland bleibt gesperrt (Aktuell: IOC-Entscheidung - keine Kollektivstrafe) - gera - 08.08.2016

Ich habe den Eindruck, die Front der Befürworter einer kollektiven Suspensierung der Russen in der LA bröckelt.
Gleich zuerst hatte sich Ch.Schwanitz gegen eine Kollektivstrafe ausgesprochen.
Nun hat auch B.Steffen gesagt, dass sie für eine Einzelfallbewertung wäre, also nur wer wirklich gedopt hat wird bestraft.
Allerdings soll der auch gleich eine lebenslange Sperre erhalten.
Diese Regelung wäre mir auch einleutender und hielte ich für besser.


RE: Russland bleibt gesperrt (Aktuell: IOC-Entscheidung - keine Kollektivstrafe) - Hellmuth K l i m m e r - 08.08.2016

Einzelfallbewertung  u n d  lebenslange Sperre?  - ich bin dafür!
Nach dem alten deutschen Sprichwort "Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, und wenn er auch die Wahrheit spricht"  sollte man alle
nach dem ersten Dopingvergehen für  i m m e r  ausschließen ... - und wir hätten für immer Ruhe. Thumb_up

Es ist die größte Ungerechtigkeit, kollektive Bestrafungen vorzunehmen. Das ist wie Sippenhaft.

H. Klimmer / sen.


RE: Russland bleibt gesperrt (Aktuell: IOC-Entscheidung - keine Kollektivstrafe) - alex72 - 09.08.2016

Kollektivsstrafe ist in diesem Fall eigentlich nicht richtig. Alle Russen die ordnungsgemäß getestet worden sind dürfen ja starten.


RE: Russland bleibt gesperrt (Aktuell: IOC-Entscheidung - keine Kollektivstrafe) - gera - 09.08.2016

(09.08.2016, 13:09)alex72 schrieb: Kollektivsstrafe ist in diesem Fall eigentlich nicht richtig. Alle Russen die ordnungsgemäß getestet worden sind dürfen ja starten.

Ich bezog mich hier auf die Leichtathletik, da wir hier eine LA-Forum sind.
Darüber hinaus ist es natürlich keine Kollektivstrafe, sondern eine kaum nachvollziebare Einzelbehandlung, die die LA in Russland beim normalen Sportinteressierten als einzige durchgehend verseuchte Sportart da stehen lässt.