Leichtathletikforum.com
Russland bleibt gesperrt (Aktuell: Suspendierung nach neun Jahren aufgehoben) - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Russland bleibt gesperrt (Aktuell: Suspendierung nach neun Jahren aufgehoben) (/showthread.php?tid=1891)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23


RE: Russland bleibt gesperrt - Astra - 21.06.2016

Wer ist schon Bulgarien im Gegensatz zu Russland.


RE: Russland bleibt gesperrt - Sergej Litvinov - 21.06.2016

(21.06.2016, 16:30)Astra schrieb: Wer ist schon Bulgarien im Gegensatz zu Russland.

Die Bulgaren verpassen die dritten OS. Die hatten 2008 den Mum sich sogar selbst zu sperren. Hatten jetzt 11 positive Proben mit einer Quote von 10 Athleten.

Trozdem ist eine Kollektivstraffe Menschenrechtsverletzend.

Wenn die IAAF und die WADA alles gemacht hätten um Doping zu bekämpfen dan würde ich diese Massnahme vieleicht anders betrachten, doch die WADA und die IAAF haben mit gespielt und sicherlich nicht alles gemacht was nötig war um auch mich zu schützen...


RE: Russland bleibt gesperrt - Astra - 21.06.2016

Es zeigt, dass Bach vor den Russen eingeknickt ist.
http://www.faz.net/aktuell/sport/sportpolitik/olympia-aus-fuer-leichtathleten-russland-zieht-vor-cas-14300092.html
Wer hätte das (nicht) erwartet. Angry
Ich hätte doch darauf wetten sollen.
Am Ende geht das Ganze aus wie das berühmte Hornberger Schießen und alle russischen Athleten werden starten.

Und da wundert man sich, dass die LA so den Bach runter geht und kaum noch jemand daran Interesse hat.


RE: Russland bleibt gesperrt - alex72 - 21.06.2016

Athleten die regelmäßig außerhalb vom russischen testsystem getestet worden sind können doch eigentlich nur Russen sein die hauptsächlich im Ausland trainieren.oder?

​oder gab es auch in Russland tests der wada die nicht im russischen Labor landeten??


RE: Russland bleibt gesperrt - Atanvarno - 21.06.2016

Zitat:IOC-Präsident Thomas Bach will nachweislich saubere russische Leichtathleten bei den Olympischen Spielen in Rio unter ihrer Landesflagge starten lassen
Quelle

Zitat:The ROC head Zhukov said that Stepanova will not be included in the Rio team despite whatever IAAF says
Quelle

Es gibt eine Athletin, die ich auf jeden Fall in Rio sehen wollte, die es mehr als jede andere russische Athletin verdient gehabt hätte, dabei zu sein - Julia Stepanova.
Und genau diese Athletin hat Dr. Thomas Bach mit seiner Entscheidung, russische Athleten unter russischer Flagge starten zu lassen, zur Nichtteilnahme verurteilt, denn wie das ROC unmissverständlich mitgeteilt hat, wird man Stepanova auf keinen Fall in das russische Team aufnehmen.

Mit Verlaub, Herr Dr. Bach, ihr Umgang mit den Stepanovs ist eine Schande für das IOC und ein Verrat an den olympischen Idealen, für die es stehen sollte!


RE: Russland bleibt gesperrt - kallinator - 21.06.2016

Sollte zum Beispiel Isinbajewa nun doch starten dürfen, nachdem sie die Funktionäre des Weltverbands allesamt als Idioten betitelt hat, macht sich Coe ja komplett zum Affen.

@ Sergey: Mich würde einmal interessieren welches Menschenrecht bei einer Sperre für Olympia konkret betroffen sein soll. Ich bitte um Aufklärung.

Sollte nun nach dem Mediengebrüll zum Thema Sperre doch eine russische LA Mannschaft von mehr als 10 Leuten starten, macht man sich lächerlich und verliert viele Zuschauer. Stattdessen sollten andere Verbände dringend nachziehen. Der Gewichtheberverband scheint hier aufzuwachen


RE: Russland bleibt gesperrt - Astra - 21.06.2016

Es ist weniger Coe als Bach der da vor dem großen Vorsitzenden und persönlichen Freund eingeknickt ist.

Diese ganzen Olympischen Spiele werden zur Farce (und nicht nur die Leichtathletik).

Ich sage Euch, am Ende wird eine große russische LA-Mannschaft starten (incl. einiger sehr dublioser) und wenn man in ein paar Jahren nachtestet, werden wieder einige Medaillen ihren Besitzer wechseln.


RE: Russland bleibt gesperrt - Sergej Litvinov - 21.06.2016

(21.06.2016, 17:24)alex72 schrieb: Athleten die regelmäßig außerhalb vom russischen testsystem getestet worden sind können doch eigentlich nur Russen sein die hauptsächlich im Ausland trainieren.oder?

​oder gab es auch in Russland tests der wada die nicht im russischen Labor landeten??

Alle Tests wurden auserhalb analysiert und von den Briten gesammelt.


RE: Russland bleibt gesperrt - Robb - 21.06.2016

Aber erst seit März und auch da gabs laut WADA-Bericht massive Behinderungen und Manipulationen.


RE: Russland bleibt gesperrt - Sergej Litvinov - 21.06.2016

(21.06.2016, 17:42)kallinator schrieb: @ Sergey: Mich würde einmal interessieren welches Menschenrecht bei einer Sperre für Olympia konkret betroffen sein soll. Ich bitte um Aufklärung.

Die Sperre des Verbands ist legetim, aber ein Verbot eines Athleten auf die profi Karriere ohne jeglichen Beweis verletzt die Menschenrechte von diesen Athleten.Die Unschuldvermutung von jeden Athleten sollte bestand haben, egal wie emotional diese Situation auch ist.
Wie die Anwälte sagen: Wenn man nicht sicher ist, lässt man lieber einen möglichen Verbrecher laufen, stat einen möglichen Unschuldigen zu bestrafen.