Leichtathletikforum.com
Russland bleibt gesperrt (Aktuell: Suspendierung nach neun Jahren aufgehoben) - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Russland bleibt gesperrt (Aktuell: Suspendierung nach neun Jahren aufgehoben) (/showthread.php?tid=1891)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23


RE: Russland bleibt gesperrt - alex72 - 23.06.2016

ich glaube gera javeling etc können die Dopingdiskussion um Russland einfach nicht unabhängig von den politischen Krisen mit Russland sehen.

Sie glauben dass die Iaaf und wada von der westlichen Politik gesteuert wird.

​Das ist einfach ihr politisches Weltbild: Die westliche Welt versucht Russland auf jedem Gebiet mit allen möglichen Mitteln zu bestrafen.

​und natürlich vertuschen die selben Mächte auch die Aufdeckung westlichen Dopings. Es wird einfach negiert dass die westliche Lügenpresse auch im Westen nach Dopingskandalen sucht.

​Gegen so ein geschlossenes Weltbild ist mit sachlichen Argumenten nicht anzukommen. AfD und Linke propagieren genau das. Man konnte ja sehen aus welcher politisch extremen Ecke javeling sich informiert.


RE: Russland bleibt gesperrt - Atanvarno - 23.06.2016

(23.06.2016, 11:52)Javeling schrieb: Richtig, das weiß ich. Wenn ich mir aber dieses Bildmaterial ansehe, dann kann ich schneiden, wie ich will.......allein die Körpersprache (ohne Ton) in fast allen Szenen ist unglaublich arrogant. Arm- und Sitzhaltung kann man nicht durch Schnitt verändern. Auch die anderen Szenen (z.B. im Flur) sind nicht beeinflußbar. Allein schon die Handgreiflichkeit zeigt das, was ich beanstande.

Genau das ist doch das Problem. Wir sehen nicht, was genau vorgefallen ist, bis es zu den Szenen im Treppenhaus kam.

Wir sehen auch nicht alle Fragen, mit denen die Interviewerin die Gesprächssitutation eskaliert haben könnte.

Was du als Arroganz interpretierst, könnte auch die Reaktion auf den Fragestil sein - abwehrende Vorsicht, ungläubiges Erstaunen, ein mit sich kämpfen, ob man die Propaganda offen zurückweisen oder ignorieren soll.

Seppelt ist sicherlich die falsche Zielscheibe. Selbst wenn er als Person fragwürdig sein sollte (was ich aktuell durch nichts belegt sehe!), sind die von ihm aufgedeckten Missstände faktisch belegt - und darauf reagieren russische Staatsmedien jetzt mit einer gezielten Diskreditierungskampagne. Willst du das wirklich unterstützen?


RE: Russland bleibt gesperrt - lor-olli - 23.06.2016

Geht's noch?

Unter die Gürtellinie zu schlagen ist nicht angebracht und einige verbale Tiefschläge hier haben die gleiche Qualität, also bitte die Spielregeln einhalten!

Sinafan vertritt eine MEINUNG und er vertritt sie einigermaßen radikal, allerdings sind auch die Umstände in diesem Verfahren alles andere als normal! Man muss kein "Russland-Fan" sein um die Ungerechtigkeit einer pauschalen Aussperrung zu erkennen. ICH bin kein Fan der RUSSISCHEN POLITIK (das hat mit dem Land und den vielen Russen aber nichts zu tun), gestehe aber zu, dass es sicher mehr als nur einen russischen Leichtathleten oder Leichtathletin gibt, die nicht dopen, genau so wie ich “weiß" das es eine Reihe westlicher Athleten gibt, die trotz intensiver Überprüfung betrügen!

Das Problem ist, dass jede Nicht-Sperrung eines betrügenden Verbandes das falsche Signal sendet und man hat ja schon bei der Sperre des russischen Verbandes eine “Lex-Stepanova" eingebaut. Man weiß aber auch, dass Russland eine Stepanove nicht nominieren würde, also hat man sich ein solches Konstrukt einer unabhängigen Athleten-Überprüfung ausgedacht. Die gälte dann aber auch für z.B. Darya Klishina, die überwiegend in Florida lebt. Eine Regelung die einen unwilligen, betrügenden Verband straft und gleichzeitig Athleten dieses Verbandes schont ist schwierig bis unmöglich, weil natürlich auch eine Reihe von Athleten sich über den Staat finanzieren.

Kann sich jemand vorstellen, dass wenn ein deutscher Verband gesperrt würde die ganzen Bundeswehr- und Polizeiangehörigen unter neutraler Flagge antreten könnten/dürften/würden?

Und eine Nichtbestrafung eines Verbandes der beim betrügen erwischt wird ist auch nicht möglich (ich überziehe die Redundanz, ich weiß…) und vor allem stellt dies dann eine Ungerechtigkeit gegen jene Verbände und Athleten dar, die intensiv gegen Doping vorgehen. Den Stein der Weisen der eine gerecht Lösung vorgibt gibt es auch hier nicht! Wollen wir jetzt die Ungerechtigkeiten gegeneinander aufrechnen? So auf einer Skala von eins bis fünf?


RE: Russland bleibt gesperrt - Javeling - 23.06.2016

(23.06.2016, 12:45)Atanvarno schrieb: .........Seppelt ist sicherlich die falsche Zielscheibe. Selbst wenn er als Person fragwürdig sein sollte (was ich aktuell durch nichts belegt sehe!), sind die von ihm aufgedeckten Missstände faktisch belegt - und darauf reagieren russische Staatsmedien jetzt mit einer gezielten Diskreditierungskampagne. Willst du das wirklich unterstützen?


Hmm, habe ich irgendwo in meinen Beiträgen die vom Journalisten Seppelt aufgedeckten Missstände kritisiert, oder zumindest den Eindruck erweckt ?
Ich unterstütze nichts, was diskreditiert. Allerdings kritisiere ich ungebührliches Verhalten, unabhängig einer Nationalität. Und diese Grenze hat Herr Seppelt deutlich überschritten. Sein Verhalten hat nichts mit dem Dopingproblem zu tun !


RE: Russland bleibt gesperrt - Sergej Litvinov - 23.06.2016

(23.06.2016, 10:56)Sinafan schrieb: Es gibt nichts ermüdenderes als Russenversteher, die die Kreml-Linie nachplappern. Dabei kann man immer wieder dieselben Muster beobachten, insofern lieber gera und Javeling, spart euch doch die Zeit hier zu schreiben, wir wissen sowieso, was ihr uns sagen wollt. Das reicht vond er direkten Lüge über die Relativierung bis zum persönlichen Angriff.
Da wird der Überfall durch einen russischen Propagandasender zur Entlarvung eines Herrenmenschen. Die Nazikeule? Ernsthaft? Und gera singt das alte Lied vom total verseuchten Sport, diie Russen wären da nicht schlimmer und deshalb wäre alles politisch. Dazu kommen noch Nebelkanonen wie die angeblich so schlechten russischen Ergebnisse, obwohl sich jeder hier noch daran erinnert, wie die russischen Frauen gleich den DDR-Damen in den Weltranglisten thronten.

1. Russland ist ein autoritäres System, in dem die Presse gleichgeschaltet wird und Menschenrechte verletzt werden. Das korrumpiert das ganze öffentliche Leben und auch den Sport.
2. Die Verseuchung der russischen Leichtathletik ist flächendeckend und basiert darauf, dass die Institutionen bis hoch ins Sportministerium das decken.
3. Etwas ähnliches ist bisher in keinem anderen Land so dokumentiert. Deshalb ist es richtig dagegen scharf vorzugehen.
4. Saubere russische Sportler, soweit es sie gibt, sind wie die Athleten der DDR Gefangene eines diktatorischen, korrupten Systems. Ihr primärer Feind sind nicht die WADA oder die IAAF, obwohl beide auch keine große Hilfe sind, sondern der eigene Verband.

Alles andere sind nur verbale Nebelbomben, die vom Kernproblem ablenken sollen.

Du hast ja keine Ahnung wie du den "Westen Hasser" in Russland ähnelst.


RE: Russland bleibt gesperrt - alex72 - 23.06.2016

Thumb_up lieber segej,

​wenn man keine Argumente hat greift man persönlich an oder wie?

Besser hättest Du seine Analysen nicht bestätigen können


RE: Russland bleibt gesperrt - Sergej Litvinov - 23.06.2016

(23.06.2016, 15:05)alex72 schrieb: Thumb_up lieber segej,

​wenn man keine Argumente hat greift man persönlich an oder wie?

Besser hättest Du seine Analysen nicht bestätigen können


Was für Analysen? Ihr beide glaubt doch das ich so ein "pro-Kräml Typ" bin.

So falsch kann nur ein überemotionnaler Mensch liegen, der die Welt in Schwarz und Weiß sieht. 

Ich bin in drei Ländern aufgewachsen... für mich ist euer enges Weltbild zu trivial.


RE: Russland bleibt gesperrt - alex72 - 23.06.2016

Sergey,

Sinfan hat vier klare Thesen genannt.

dann widerlege doch mal eine !


RE: Russland bleibt gesperrt - Pollux - 23.06.2016

Bei Frau Stepanova hat das IOC wohl (doch) nur noch wenig Spielraum gelassen. ‚Unter russischer Flagge’ starten bedeutet ja zunächst, dass das Russische Olympische Komitee für die Nominierung zuständig wird. Und das hat laut Kistner schon mal sein klares Nein zum Ausdruck gebracht. (Wie man mit „Verrätern“ in den eigenen Reihen umgehen würde, dürfte auch klar sein)

http://www.sueddeutsche.de/sport/doping-das-leiden-der-kronzeugen-1.3046402

Folglich müsste das IOC die letzte Entscheidungsgewalt für sich beanspruchen. Also eventuell doch noch ein paar Trikots (mit Ringen drauf) nähen lassen. Bin sehr gespannt. 

PS: Hoffentlich äußert sich Hajo Seppelt nicht dazu. Denn der ist eh vom deutschen Geheimdienst gekauft.  Big Grin Big Grin Big Grin


RE: Russland bleibt gesperrt - Sergej Litvinov - 23.06.2016

(23.06.2016, 15:37)alex72 schrieb: Sergey,

Sinfan hat vier klare Thesen genannt.

dann widerlege doch mal eine !


Es ging mir um die Thesen die höher standen aber kein Problem.

1)Richtig
2)Fast richtig. Es gibt noch keine Belege das das Ministerium verwickelt ist  (aber ich bin mir sicher diese werden kommen.)
3) Richtig
4) 100% richtig.