Leichtathletikforum.com
Russland bleibt gesperrt (Aktuell: Suspendierung nach neun Jahren aufgehoben) - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Russland bleibt gesperrt (Aktuell: Suspendierung nach neun Jahren aufgehoben) (/showthread.php?tid=1891)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23


RE: Russland bleibt gesperrt - Robb - 23.06.2016

(23.06.2016, 15:37)alex72 schrieb: Sergey,

Sinfan hat vier klare Thesen genannt.

dann widerlege doch mal eine !

Warum sollte er, du  belegst deine Behauptungen doch auch nicht, oder wie war das mit Sergejs Vater, der laut deiner Aussage gedopt war?
Abgesehen davon ist es unmöglich, Sinafans Posting zu widerlegen, das heißt nicht, dass irgendwas davon wahr ist.
Meine These: Auf der Rückseite des Mondes wohnen kleine grüne Männchen in unterirdischen Anlagen. Kannst du sie widerlegen?


RE: Russland bleibt gesperrt - alex72 - 23.06.2016

Nicht mal Sergey würde es wohl wagen zu behaupten dass sein Vater nicht gedopt hat...(wie wohl fast alle westlichen Werfer bis 1988 auch)


​Für einen Moderator finde ich solche billigen Argumente sehr bedenklich.


RE: Russland bleibt gesperrt - Sergej Litvinov - 23.06.2016

(23.06.2016, 16:08)alex72 schrieb: Nicht mal Sergey würde es wohl wagen zu behaupten dass sein Vater nicht gedopt hat...

​Für einen Moderator finde ich solche billigen Argumente sehr bedenklich

Es geht nicht darum das ich nicht behaupte das mein Vater gedopt war, es geht darum das du es behauptest.


RE: Russland bleibt gesperrt - Robb - 23.06.2016

(23.06.2016, 16:08)alex72 schrieb: Nicht mal Sergey würde es wohl wagen zu behaupten dass sein Vater nicht gedopt hat...

​Für einen Moderator finde ich solche billigen Argumente sehr bedenklich

Ja ist klar, MEINE Argumente sind billig, deine unbewiesenen Aussagen dagegen rhetorisch und argumentativ an Brillianz nicht zu überbieten. In all der Brillianz vermisse ich allerdings die Belege für Litvinovs Doping, kommt da noch was?


RE: Russland bleibt gesperrt - Diskusmann - 23.06.2016

(23.06.2016, 16:08)alex72 schrieb: Für einen Moderator finde ich solche billigen Argumente sehr bedenklich.

???
Robb hat sein Posting als User dieses Forums geschrieben, also mit dem gleichen Status wie Du! Bitte NICHT verwechseln!


RE: Russland bleibt gesperrt - lor-olli - 23.06.2016

Alex und was bringt es Dir oder uns wenn Sergej Dir recht gibt? Ganz ehrlich, bist Du in irgendeiner Art und Weise mal mit Doping Berührung gekommen - nicht nur vom Zweit-Hören? Also so, dass Du entweder selbst gedopt hast (ich habe mich z.B. bewusst dagegen entschieden, wusste aber konkret was “angesagt war), von Leuten die Dir gegenüber ganz direktt ihr eigenes Doping zugegeben haben (ich kenne einige, aus einer Zeit als man Doping nur “pro forma" für ein Vergehen hielt), oder dass Du von einer positiven Probe eines Konkurrenten erfahren hast (Habe ich auch, Schadenfreude war aber nicht angesagt, denn er fiel durch eine dramatische Muskelverletzung erst auf und dann dauerhaft aus).

Hintergrund hierzu: Es reden so viele über Doping die sich weder mit der Theorie (Dopingwirkungen selbst, aber auch die Dopingfahndung) noch der Praxis (unmittelbare praktische Wirkung, beobachtet oder erfahren) auskennen aber im Brustton der Überzeugung mitposaunen. Seppelt ist kein Experte sondern Journalist und als solcher fachlich einfach angreifbar - er weiß das selbst und hat auch gelernt Fangfragen auszuweichen, das sieht zwar dann doof aus, ist aber erlaubter Selbstschutz. Er hat akribisch gearbeitet und dazu gelernt, trotzdem könnte man ihn mit drei oder vier Fragen ziemlich vorführen. (Die Fragen werde ich hier mal nicht nennen…) Brächte das irgend jemanden in der Sache weiter? Ich meine jetzt außer der (Selbst-)Befriedigung es “dem mal gezeigt zu haben"?

Es ähnelt irgendwie der Diskussion um die Klimaerwärmung, wo es im größten Teil der öffentlichen Diskussion nur darum geht die eigene Politik weiß bis golden zu malen, oder durch Polemik die der anderen zu desavouieren - wen interessieren schon Fakten…
Lasst uns doch wenigstens in einem Leichtathletik“fach"forum ein wenig Verstand und Fakten walten lassen.


RE: Russland bleibt gesperrt - Javeling - 23.06.2016

(23.06.2016, 12:26)alex72 schrieb: ich glaube gera javeling etc können die Dopingdiskussion um Russland einfach nicht unabhängig von den politischen Krisen mit Russland sehen.
Sie glauben dass die Iaaf und wada von der westlichen Politik gesteuert wird.
Das ist einfach ihr politisches Weltbild: Die westliche Welt versucht Russland auf jedem Gebiet mit allen möglichen Mitteln zu bestrafen.
und natürlich vertuschen die selben Mächte auch die Aufdeckung westlichen Dopings. Es wird einfach negiert dass die westliche Lügenpresse auch im Westen nach Dopingskandalen sucht.
Gegen so ein geschlossenes Weltbild ist mit sachlichen Argumenten nicht anzukommen. AfD und Linke propagieren genau das. Man konnte ja sehen aus welcher politisch extremen Ecke javeling sich informiert.

Mannomann, was der User @alex72 so alles weiß.....hmm, oder nennt man das auch 'unterstellt'.
Ich werde das mal meinen Bekannten zeigen. Die werden sich halbtot lachen Big Grin


RE: Russland bleibt gesperrt - unruh - 23.06.2016

also Sinafan bei dir kann ich es verstehen dass du deine Meinung nur unter Nick -name  bringen kannst.


RE: Russland bleibt gesperrt - longbottom - 23.06.2016

(23.06.2016, 18:14)unruh schrieb: also Sinafan bei dir kann ich es verstehen dass du deine Meinung nur unter Nick -name  bringen kannst.

Anmerkung als Mod: Ob Sinafan seine Meinung unter einem Nickname schreibt oder nicht spielt beim Thema "Russland bleibt gesperrt" keine Rolle! Bitte also die Diskussion nicht in die Richtung lenken.


RE: Russland bleibt gesperrt - alex72 - 23.06.2016

also der unterschied zwischen meiner Behauptung dass litvinov senior in den 80ern gedopt hat und Sergeys Behauptung dass die Franzosen positive Tests haben verschwinden lassen oder dass er die Meldung verbreitete dass man Farah schon vor Monaten erwischt hat ist ganz einfach:

​- dass alle Wurfrekorde in den 80ern mit Doping geworfen wurden wird von der Fachwelt nicht bezweifelt somit auch litvinov senior (auch robb und sergey behaupten ja nicht das das inhaltlich falsch wäre!). Jeder Betroffene bestätigt dir das im privaten Gespräch.

​- von vertuschten französischen Testergebnissen gibt's nur die Behauptung von Sergej und angebliche Beweise die er uns aber - ohne ersichtlichen grund-nicht zeigen will.

​- die Meldung von dem angeblichen positivenFarah Test Anfang des Jahres waren eine klare absichtliche Falschmeldung einer russischen Zeitung die Sergej hier unkommentiert verbreitet hat.

Zwischen allgemein anerkannten Tatsachen und unbewiesenen Behauptungen oder Lügen weiterverbreiten ist schon ein spürbarer Unterschied Wink