Leichtathletikforum.com
Russland bleibt gesperrt (Aktuell: Suspendierung nach neun Jahren aufgehoben) - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Russland bleibt gesperrt (Aktuell: Suspendierung nach neun Jahren aufgehoben) (/showthread.php?tid=1891)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23


RE: Russland bleibt gesperrt - Sergej Litvinov - 23.06.2016

(23.06.2016, 19:12)alex72 schrieb: also der unterschied zwischen meiner Behauptung dass litvinov senior in den 80ern gedopt hat und Sergeys Behauptung dass die Franzosen positive Tests haben verschwinden lassen oder dass er die Meldung verbreitete dass man Farah schon vor Monaten erwischt hat ist ganz einfach:

​- dass alle Wurfrekorde in den 80ern mit Doping geworfen wurden wird von der Fachwelt nicht bezweifelt somit auch litvinov senior (auch robb und sergey behaupten ja nicht das das inhaltlich falsch wäre!). Jeder Betroffene bestätigt dir das im privaten Gespräch.

​- von vertuschten französischen Testergebnissen gibt's nur die Behauptung von Sergej und angebliche Beweise die er uns aber - ohne ersichtlichen grund-nicht zeigen will.

​- die Meldung von dem angeblichen positivenFarah Test Anfang des Jahres waren eine klare absichtliche Falschmeldung einer russischen Zeitung die Sergej hier unkommentiert verbreitet hat.

Zwischen allgemein anerkannten Tatsachen und unbewiesenen Behauptungen oder Lügen weiterverbreiten ist schon ein spürbarer Unterschied Wink

Ohne Kommentar verbreitet? Ich weiß genau das ich geschrieben habe das ich auf andere Quellen warte. Was die Franzosen angeht da hast
du vollkommen Recht und ich habe dir schon mein ok gegeben mich ein Lügner zu nennen bis es nicht öffentlich wird.


RE: Russland bleibt gesperrt - alex72 - 23.06.2016

wann habe ich dich Lügner genannt?

die Meldung der russischen Zeitung war eine Lüge. Die Lüge stammt nicht von dir. Du hast sie nur verbreitet.

​die "Franzosenfrage" ist eine unbewiesene Behauptung habe ich gesagt.

​Leg mir bitte nicht Worte in den Mund die ich nie gesagt habe .


RE: Russland bleibt gesperrt - Sergej Litvinov - 23.06.2016

(23.06.2016, 22:41)alex72 schrieb: wann habe ich dich Lügner genannt?

die Meldung der russischen Zeitung war eine Lüge. Die Lüge stammt nicht von dir. Du hast sie nur verbreitet.

​die "Franzosenfrage" ist eine unbewiesene Behauptung habe ich gesagt.

​Leg mir bitte nicht Worte in den Mund die ich nie gesagt habe .

Hast du nicht aber kannst du ruhig tun. Ist erstmal berechtigt was die Franzosen angeht.
Was Mo angeht liegst du falsch. Ich habe diese Meldung gleich kritisch gesehen und wollte das mit euch teilen und habe geschrieben das es nur in der russischen Presse verbreitet wird.


RE: Russland bleibt gesperrt - Robb - 23.06.2016

(23.06.2016, 19:12)alex72 schrieb: also der unterschied zwischen meiner Behauptung dass litvinov senior in den 80ern gedopt hat und Sergeys Behauptung dass die Franzosen positive Tests haben verschwinden lassen oder dass er die Meldung verbreitete dass man Farah schon vor Monaten erwischt hat ist ganz einfach:

​- dass alle Wurfrekorde in den 80ern mit Doping geworfen wurden wird von der Fachwelt nicht bezweifelt somit auch litvinov senior (auch robb und sergey behaupten ja nicht das das inhaltlich falsch wäre!). Jeder Betroffene bestätigt dir das im privaten Gespräch.
Der Unterschied ist, du beanspruchst für dich eine Diskussion auf Stammtischniveau, bei der du Behauptungen aufstellen darfst, wie es dir gefällt, erwartest von Sergej aber gerichtsfeste Belege für alles, was er schreibt. Ich hab nichts gegen Stammtischniveau, dann muß es aber für alle gelten.
Wenn du anfängst, Belege zu verlangen, mußt du diese auch liefern. Mit "die Fachwelt ist sich einig", kommst du nicht weit, denn die Fachwelt ist ein extrem schwammiger Begriff. Es gibt "Fachwelten", die belegen, dass die Erde nur 6000 Jahre alt ist und Lichtgeschwindigkeit nur auf der Erde existiert. Und um das Thema Belege weiterzuführen: Mit wievielen Betroffenen hattest du schon private Gespräche? Wann hat dir Sergej Litvinov sr. privat Doping gebeichtet? Oder Alessandro Andrei? Ferenc Paragi? Ich erwarte nicht für alles Belege, was im Forum geschrieben wird, aber ich erwarte respektvollen Umgang und dazu gehören keine Beleidigungen.


RE: Russland bleibt gesperrt - Robb - 23.06.2016

(23.06.2016, 22:41)alex72 schrieb: wann habe ich dich Lügner genannt?
Hier: http://leichtathletikforum.com/showthread.php?tid=1890&pid=47655#pid47655


RE: Russland bleibt gesperrt - alex72 - 23.06.2016

Welche Beleidigungen?

Ich habe eine Lüge eine Lüge genannt und eine unbewiesene Behauptung eine unbewiesene Behauptung.

Ich habe auch keine gerichtsfesten Beweise verlangt. Nur Sergej wirft hier Beschuldigungen gegen andere um sich ohne jeglichen Anhaltspunkt oder Quelle.Nicht den Hauch einer Erklärung!

Niemand bestreitet ernsthaft dass die Wurftekorde aus den 80ern unsauber sind. Nicht mal du !

was soll ich dann beweisen wenn keiner es bezweifelt?


RE: Russland bleibt gesperrt - alex72 - 23.06.2016

(23.06.2016, 23:04)Robb schrieb:
(23.06.2016, 22:41)alex72 schrieb: wann habe ich dich Lügner genannt?

Hier: http://leichtathletikforum.com/showthread.php?tid=1890&pid=47655#pid47655
Da steht dass er die Lüge der russischen Zeitung verbreitet. Nicht dass die Lüge von ihm stammt.


RE: Russland bleibt gesperrt - Sergej Litvinov - 23.06.2016

Ehrlich Alex, du schätzt mich falsch ein. Ich bin nicht pro deutsch oder pro russisch. Ich bin der, der in den letzten Monaten 4 Sendern nein gesagt hat weil diese Propaganda betreiben. Ich bin der einzige jetzt in Russland der den Verband und das Ministerium angreift im Interviews (leider wird aber vieles zensiert), ich bin der der im letzten Interview meinen Dank an die Stepanowas ausgesprochen hat... und wenn das Interview raus kommt werde ich schnell viele neue Feinde finden... das was in DE vielleicht für selbstverständlich gilt, braucht hier viel Mut. Ich war vielleicht früher zu apathisch zu dem Thema... ich habe aber vieles miterleben dürfen und jetzt ist aber der Damm gebrochen dank Seppelt und Stepanova. Nur ist das alles sehr schwer... so einfach wie du es vorstellst ist das nicht.

Ich bin wie jeder der in zwei Ländern wuchs... ich verstehe die beiden Seiten.


RE: Russland bleibt gesperrt - alex72 - 24.06.2016

Sergej:

wir sollten das nicht persönlich nehmen.

​das ist kein persönliches Problem.

​Ich kann mir gut vorstellen dass du einer der guten in Russland bist.

Nur vetrauen kann ich nach den Erfahrungen der letzten Jahre keinem der in Russland aktiv ist.

Und dein persönliches Interesse macht dich zwangsläufig zu alles anderen als einen neutralen Beobachter in dieser Frage. Für dich geht es um den Job !

​Wenn dann in dieser Situation gerade von russischer Seite Vorwürfe gegen andere kommen bin ich doch extrem skeptisch und wir haben ja gesehen dass da tatsächlich Lügen von russischer Seite verbreitet wurden.

In deiner Situation würde ich wahrscheinlich nicht anders denken als du.


RE: Russland bleibt gesperrt - Sergej Litvinov - 24.06.2016

Ich habe mich letztens mit einen Anti-Doping Experten aus Finland unterhalten der russische Wurzeln hat, er meinte das wir uns ähneln... In Russland sind wir von Amerika bezahlte Agenten und in Europa sind wir Kreml Propagandisten.

Lügen werden überall verbreitet... vielleicht gewinnt Russland das lügen Marathon aber das heißt nicht das es in Deutschland ohne Propaganda zu geht.