Leichtathletikforum.com
EM Amsterdam - Tag 3 (08.07.) - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19)
+---- Forum: EM 2016 Amsterdam (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=27)
+---- Thema: EM Amsterdam - Tag 3 (08.07.) (/showthread.php?tid=1945)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17


RE: EM Amsterdam - Tag 3 (08.07.) - longbottom - 09.07.2016

Entweder das oder der DLV hat darauf bestanden, dass sie startet.


RE: EM Amsterdam - Tag 3 (08.07.) - UliH. - 09.07.2016

(09.07.2016, 09:04)Astra schrieb: Ein Nachschlag: Ich fand das Interview mit Nadine Müller schon grenzwertig.
Wenn sie keine Lust auf Europameisterschaften hat, weil die OS anstehen, soll sie mit dem DLV verhandeln und ihren Platz z.B. Anna Rüh überlassen. Es ist ja nicht so, dass wir keine anderen Werferinnen mit Norm haben.
So hatte ich den Verdacht, dass sie
a. meinte, eine Medaille mit Links zu gewinnen
b. glaubte, damit eine Konkurrentin daran zu hindern, evtl. eine Medaille zu gewinnen.

Ich freue mich für Shanice Craft über ihre Medaille. Sie zeigt, wie man unter Druck eine normale Leistung abruft.
Das habe ich ganz und gar nicht so empfunden.
Ich finde es gut, dass sie sofort die vertane Chance abhakt und sich auf die nächste Möglichkeit konzentriert.


RE: EM Amsterdam - Tag 3 (08.07.) - alist - 09.07.2016

Dass Nadines Laune nach dem schwachen Wettkampf nicht die Beste ist, kann ich verstehen. Sie hatte sich sicher mehr ausgerechnet und 63 Meter sollten selbst aus dem Training heraus drin sein.


RE: EM Amsterdam - Tag 3 (08.07.) - longbottom - 09.07.2016

Nadine Müller hatte allerdings schon im Interview nach der Qualifikation gesagt, dass sie am liebsten gar nicht dabei wäre, weil es nicht in ihren Trainingsplan passt.


RE: EM Amsterdam - Tag 3 (08.07.) - Gertrud - 09.07.2016

(09.07.2016, 09:41)longbottom schrieb: Nadine Müller hatte allerdings schon im Interview nach der Qualifikation gesagt, dass sie am liebsten gar nicht dabei wäre, weil es nicht in ihren Trainingsplan passt.

Warum setzt sie sich nicht durch? Ich kann ihre Haltung verstehen. Hier geht es wieder um Individualität, die man beachten sollte. 

Gertrud


RE: EM Amsterdam - Tag 3 (08.07.) - jonas - 09.07.2016

Das 10.000m-Feld war ja extrem klein.
Die Türken sind viel zu schnell angelaufen. Als sie den letzten überrundeten, konnten sie ihn nicht mal abhängen. Da hatten sie echt Glück, dass die Verfolger sie nicht noch geschnappt haben.


RE: EM Amsterdam - Tag 3 (08.07.) - Oliver - 09.07.2016

(09.07.2016, 09:44)Gertrud schrieb: Warum setzt sie sich nicht durch? Ich kann ihre Haltung verstehen.
Ich kann Müller nicht verstehen. Als deutsche Meisterin hat sie ihr Olympiaticket schon sicher. Wenn ihr es nicht reinpasst, dann muss sie auch konsequent sein.


RE: EM Amsterdam - Tag 3 (08.07.) - UliH. - 09.07.2016

(09.07.2016, 11:13)Oliver schrieb:
(09.07.2016, 09:44)Gertrud schrieb: Warum setzt sie sich nicht durch? Ich kann ihre Haltung verstehen.
Ich kann Müller nicht verstehen. Als deutsche Meisterin hat sie ihr Olympiaticket schon sicher. Wenn ihr es nicht reinpasst, dann muss sie auch konsequent sein.
 
(4)  Der DLV-Cheftrainer kann in der Vorbereitung eines nominierten Athleten auf die internationalen Meisterschaften die Einhaltung eines Wettkampfplanes verlangen, den er zwischen Athlet, persönli- chem Trainer und dem DLV-Bundestrainer abstimmt und schriftlich dokumentiert. Bei Nichteinhal- tung eines solchen Wettkampfplanes kann die Nominierung durch den Vizepräsidenten Leistungs- sport und den DLV-Cheftrainer widerrufen werden. 

Der Name Müller hat in Deutschland nicht den Klang wie Harting, Holzdeppe, Storl oder Schwanitz und vor allem weiß sie, dass hinter ihr 5 Werferinnen mit ihrem Team stehen, die nur darauf warten, dass sie sich die Spur einer Schwäche erlaubt. Das ist vielleicht wie bei der "Reise nach Jerusalem".


RE: EM Amsterdam - Tag 3 (08.07.) - Astra - 09.07.2016

Das ist genau diese Kleingeistigkeit im DLV. Wenn Müller es für besser hält, nicht zu starten, warum gibt man ihr als deutsche Meisterin nicht die Chance? Vor allem, da man ja Rüh sowieso für die EM gemeldet hatte.

Dasselbe sehen wir gerade im Siebenkampf. Beide Österreicherinnen sind auch in Ratingen gestartet (wenn auch Dadic den 2. Tag nicht mehr voll durchgezogen hat) und liefern bis jetzt sehr gute Wettkämpfe ab; also warum hat man Schwarzkopf nicht noch eine Chance gegeben. In dem Feld hätte sie sogar eine Medaille machen können.


RE: EM Amsterdam - Tag 3 (08.07.) - Gertrud - 09.07.2016

(09.07.2016, 11:56)Astra schrieb: Das ist genau diese Kleingeistigkeit im DLV. Wenn Müller es für besser hält, nicht zu starten, warum gibt man ihr als deutsche Meisterin nicht die Chance? Vor allem, da man ja Rüh sowieso für die EM gemeldet hatte.

Dasselbe sehen wir gerade im Siebenkampf. Beide Österreicherinnen sind auch in Ratingen gestartet (wenn auch Dadic den 2. Tag nicht mehr voll durchgezogen hat) und liefern bis jetzt sehr gute Wettkämpfe ab; also warum hat man Schwarzkopf nicht noch eine Chance gegeben. In dem Feld hätte sie sogar eine Medaille machen können.

Vielleicht wollte sie das nicht?!

Gertrud