Leichtathletikforum.com
EM Amsterdam - Tag 3 (08.07.) - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19)
+---- Forum: EM 2016 Amsterdam (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=27)
+---- Thema: EM Amsterdam - Tag 3 (08.07.) (/showthread.php?tid=1945)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17


RE: EM Amsterdam - Tag 3 (08.07.) - AndyI - 08.07.2016

Schönes Interview von Gesa und Jana gerade. Beide happy, das passt doch. Und die Zeit von Jana passt ja auch eigentlich. Muss man jetzt halt auf den zweiten Lauf hoffen.


RE: EM Amsterdam - Tag 3 (08.07.) - Robb - 08.07.2016

Das gibts doch nicht, Poschmann ist der Meinung, es wird eng für Sussmann, wenn vier im zweiten lauf und vier im ersten Lauf schneller waren als sie, von den Zeitschnellsten.


RE: EM Amsterdam - Tag 3 (08.07.) - Mica - 08.07.2016

(08.07.2016, 12:52)AndyI schrieb: Schönes Interview von Gesa und Jana gerade. Beide happy, das passt doch. Und die Zeit von Jana passt ja auch eigentlich. Muss man jetzt halt auf den zweiten Lauf hoffen.

Ist leider draußen. Dafür hat es Rehberg über die Zeit geschafft.


RE: EM Amsterdam - Tag 3 (08.07.) - AndyI - 08.07.2016

(08.07.2016, 12:57)Robb schrieb: Das gibts doch nicht, Poschmann ist der Meinung, es wird eng für Sussmann, wenn vier im zweiten lauf und vier im ersten Lauf schneller waren als sie, von den Zeitschnellsten.

Dachte ich mir auch gerade Wink Ich glaub der Kollege rätselt immer noch, ob es reicht.


RE: EM Amsterdam - Tag 3 (08.07.) - beity - 08.07.2016

(08.07.2016, 12:57)Robb schrieb: Das gibts doch nicht, Poschmann ist der Meinung, es wird eng für Sussmann, wenn vier im zweiten lauf und vier im ersten Lauf schneller waren als sie, von den Zeitschnellsten.

Wie peinlich ist denn diese minutenlange  Rechnerei von Poschmann. Der war mal viele Jahre selber ein sehr guter Langstreckler, sogar Hindernislauf war dabei.
 Nachdem man die Zeit von Rehberg als 8. des 2. Vorlaufes und schneller als Sussmann vorliegen hatte ist doch in der selben Sekunde klar, das Sussmann als Vorlaufneunte (!) sofort draußen ist.
Über mögliche Gründe für diese Fehlleistung darf ich mich ja nicht äußern, sonst schimpft  @hallo wieder mit mir.


RE: EM Amsterdam - Tag 3 (08.07.) - longbottom - 08.07.2016

Weiß jemand, was beim Hochsprung stimmt? Laut der Übersicht im EAA-Ticker ist die Maiwald-Gruppe bei 1,68m. Klickt man auf die Namen steht da aber, dass sie schon bei 1,74m sind.


RE: EM Amsterdam - Tag 3 (08.07.) - diwa - 08.07.2016

(08.07.2016, 12:31)Robb schrieb: ZDF ist wieder im typischen Modus, die ersten Dreisprünge von Elbe und Gierisch waren Aufzeichnungen, Elbe hatte ihren zweiten Versuch gerade vor dem Start der 3000m Hindernis, natürlich auch nicht gezeigt. Die werden es nie lernen.

Du hast alle 3 Versuche bei denen sehen können. Sogar in der richtigen Reihenfolge.
Evtl. nicht live. Das ist aber eigentlich egal. Bzw. wäre es, denn dass Du Dich nebenher im Internet mit Ergebnissen versorgst, ist ja nicht die Schuld des ZDF.

Viele verschiedene Dinge (Lauf, Sprung, Interview) gleichzeitig live zu zeigen geht nicht.
Also muss man Prioritäten setzen und wenn dann das, was gesendet wird so kommentiert, als wäre es live, fällt das außer den 3 Hansels, die neben der TV-Übertragung noch den Live-Ticker offen haben niemanden auf.

Ciao

dirk


RE: EM Amsterdam - Tag 3 (08.07.) - Robb - 08.07.2016

(08.07.2016, 13:11)diwa schrieb: Viele verschiedene Dinge (Lauf, Sprung, Interview) gleichzeitig live zu zeigen geht nicht.
Also muss man Prioritäten setzen und wenn dann das, was gesendet wird so kommentiert, als wäre es live, fällt das außer den 3 Hansels, die neben der TV-Übertragung noch den Live-Ticker offen haben niemanden auf.

Ciao

dirk

In welchem Jahrhundert lebst du? Schau dir Eurosport an, die schaffen es auf wunderbare Weise, eine Technik namens Splitscreen einzusetzen und damit ZWEI Disziplinen gleichzeitig zu zeigen. Und "die 3 Hansel" brauch ich nicht zu kommentieren, der Spruch ist in Zeiten von Twitter, FB, Instagram usw. lächerlich.
Eigentlich sollte man den Organisatoren von Meetings empfehlen, auf den Liveresultatsservice von Seltec zu verzichten, immerhin verwenden den eh nur 3 Hansels.


RE: EM Amsterdam - Tag 3 (08.07.) - Robb - 08.07.2016

Hier auch nochmal, weil die meisten hier mitlesen:
Andy Vernon startet wegen Fußproblemen nicht im 10000m Finale heute Abend, bitte Tipps updaten.


RE: EM Amsterdam - Tag 3 (08.07.) - lor-olli - 08.07.2016

Die "Sekunden-Hatz" der Forums-User hier ist manchmal schon witzig, alles gleichzeitig live und am besten eine Sekunde vor dem realen Geschehen gesendet Wink

Ärgerlicher finde ich dagegen dann schon Beiträge oder Kommentare die eindeutig nach "ich-will-lieber-zum-Fußball" klingen - und das von Moderatoren, die selbst Spitzen-Leichtathleten (Poschmann) waren. Wenn sie dann noch mit Fehlern, unqualifizierten Aussagen und totaler Uninformiertheit über den gegenwärtigen Stand der LA kommen, frage ich mich schon womit sie ihren Gehaltscheck rechtfertigen… Da habe ich ja eher schon Nachsicht mit Heinrich, der brennt wenigstens für die LA Wink.

Das Wetter war heute schon ein wenig wankelmütig, die Hammerwerfer der ersten Gruppe haben wirklcih einen handfesten Nachteil gehabt. Und wenn dann noch ein Tikhon immer noch antreten darf vergeht mit die Lust!