Leichtathletikforum.com
Protokoll: Abmeldung technische Disziplinen - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Spezial (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Kampfrichterwesen/Wettkampfregeln (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Protokoll: Abmeldung technische Disziplinen (/showthread.php?tid=2182)



Protokoll: Abmeldung technische Disziplinen - tantum - 26.10.2016

Hallo,

ich habe eine Frage an die Praktiker der Protokollanten der Wettkampfergebnisse:

Bie kleineren Sportwettkämpfen auf Kreis- und Vereinsebene kommt es immer wieder vor, dass ein Teilnehmer einer Sprungdisziplin sich "mal kurz" zur Siegerehrung oder zum Sprint abmeldet.

Normalerweise würde ich den Sprungversuch als ausgelassen werten und ein "-" vermerken.
Doch die Siegerehrung wurde schnell durchgeführt, der Springer erscheint noch bei der ausgelassenen Höhe wieder an der Wettkampfanlage und möchte seinen Versuch noch durchführen. Das sollte ihm ermöglicht werden. Doch wie vermerkt ihr das im Protokoll? Da steht ja schon ein "-".
Versucht Ihr mehr oder weniger "kunstvoll" zu streichen und daneben, drüber, drunter die nächsten Eintragungen zu plazieren oder habt Ihr eine bessere Lösung?


RE: Protokoll: Abmeldung technische Disziplinen - kari.hgw - 27.10.2016

Ich mache vorher keinen Strich, sondern erst dann wenn er dran wäre und nicht da ist.
Die Abmeldung vermerke ich kurz auf der Wettkampfliste mit einem Sternchen am Namen oder so ähnlich. Das Stern kann man gut wegstreichen ohne das Protokoll zu verunstalten und es fällt beim Vorlesen des Names ins Auge.


RE: Protokoll: Abmeldung technische Disziplinen - tantum - 27.10.2016

Danke für die Antwort. Ja ich mache es auch so. Aber irgendwie finde ich das nicht schön, weil später Fragen aufkommen könnten, was das Sternchen z.B. soll. Deshalb de Frage.
Mal sehen, ob noch jemand einen klugen Vorschlag hat.


RE: Protokoll: Abmeldung technische Disziplinen - diwa - 28.10.2016

(27.10.2016, 20:43)kari.hgw schrieb: Ich mache vorher keinen Strich, sondern erst dann wenn er dran wäre und nicht da ist.

"Dran" wäre er dann aber erst am Ende des Durchgangs - oder gibt es diese Regel nicht mehr?

Ciao

dirk


RE: Protokoll: Abmeldung technische Disziplinen - kari.hgw - 28.10.2016

ja, doch, aber nur dann, wenn der SR es gestattet, da hast du schon recht


RE: Protokoll: Abmeldung technische Disziplinen - diwa - 28.10.2016

(28.10.2016, 16:23)kari.hgw schrieb: ja, doch, aber nur dann, wenn der SR es gestattet, da hast du schon recht

Wir sprechen hier von kleinen Veranstaltungen - da gibt es doch in der Regel keinen Schiedsrichter.
Also geht man zum Protokollführer und meldet sich ab.

In der Regel ist es dann auch möglich den Versuch am Ende des Durchgangs durchzuführen  - und je nach Anzahl der betroffenen Sportler (wenn z.B. alle Teilnehmer am Sprint-Endlauf auch Weitsprung machen) wird der Weitsprung ja wohl auch unterbrochen ;-)

Ciao

dirk