Leichtathletikforum.com
Isoinertial - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Training im Spiegel der Sportwissenschaft (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=21)
+--- Thema: Isoinertial (/showthread.php?tid=2245)



Isoinertial - Gertrud - 18.01.2017

Wer kann den Begriff isointerial (iso=gleich, inertia=Widerstand) exakt abgrenzen? Ich weiß, dass der Widerstand eben nicht konstant ist und angepasst wird und die Methode aus der Raumfahrt stammt.

1. Kann mir einer ein Gerät zeigen, wo Riemen und Schwungrad zur Anpassung angewendet werden?

2. In unseren Sportarten (Geräte) ist der Widerstand konstant. Welche Vorteile hat ein isointertiales Training?

3. Was macht es strukurell genau?

Gertrud


RE: Isoinertial - Gertrud - 18.01.2017

Es muss natürlich isoinertial heißen. Ändert das bitte in der Themenüberschrift!

Gertrud


RE: Isointerial - Gertrud - 18.01.2017

Ich habe etwas gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=ohdB-ZAI4t8

Gertrud


RE: Isoinertial - nico - 19.01.2017

Frau Schäfer, toll, ich muß Sie wirklich loben, mal eine für mich wirklich neue Trainingsmöglichkeit - wenn man sich die Geräte leisten kann.
Wenn man :elite-training.ch -auf google eingibt, findet mn viele-Hinweise. Es ist wohl für Schweizer-Skifahrer und snowboardf. eine Trainin gsmöglichkeit -aber nur für wirkliche Elite.
nico


RE: Isoinertial - nico - 19.01.2017

Noch etwas dazu: Wer : exxentric kbox eingibt, findet auch gleich Geräte und Preise.
nico