Leichtathletikforum.com
Verletzter Speerwerfer - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Spezial (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Kampfrichterwesen/Wettkampfregeln (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Verletzter Speerwerfer (/showthread.php?tid=2333)



Verletzter Speerwerfer - kari.hgw - 05.04.2017

Bei einem Speerwurfwettkampf treten 9 Leute an.

A läuft bei seinem ersten Versuch an und bricht dann den Versuch ab. Er erklärt, dass er den Versuch erst mal auslassen werde. Später erklärt er, dass er auf alle weiteren Versuche aufgrund von Verletzungen verzichten werde. B hat in den ersten 3 Versuchen nur ungültig.

a) Was wird bei A in die Ergebnisliste beim ersten Versuch eingetragen?

b) Hat B noch weitere 3 Versuche?


RE: Verletzter Speerwerfer - Drizzt - 05.04.2017

A) ich würde ungültig eintragen.

B) von meinem Empfinden her ja,aber da sich in unsrer Weitsprungdiskussion rausgestellt hat,dass mein Empfinden mich da getäuscht hat und dies eine Regel verbietet,wird es wohl beim Speerwurf genauso sein,also Nein,er hat keine weiteren Versuche und es kommen nur 7 in den Endkampf.


RE: Verletzter Speerwerfer - aries_0415 - 05.04.2017

a) Auch ich würde ungültig ins Protokoll eintragen, denn einen Verzicht hätte man vor Beginn des Versuches anzeigen müssen.

b) B kommt nicht in den Endkampf, da laut IWR 180.6 nur den acht Wettkämpfern mit den besten gültigen Leistungen weitere drei Versuche zugestanden werden. Da B keine Leistung erbracht hat, kommt er auch nicht weiter. Somit also nur sieben Athleten im Endkampf.


RE: Verletzter Speerwerfer - diwa - 05.04.2017

(05.04.2017, 11:09)Drizzt schrieb: B) von meinem Empfinden her ja,aber da sich in unsrer Weitsprungdiskussion rausgestellt hat,dass mein Empfinden mich da getäuscht hat und dies eine Regel verbietet,wird es wohl beim Speerwurf genauso sein,also Nein,er hat keine weiteren Versuche und es kommen nur 7 in den Endkampf.

In den Ergebnislisten der Hallen-EM wird im Weitsprung der Lette Elvijs Misans mit 6 ungültigen Versuchen geführt...
Entweder stimmt die Liste nicht, oder die EAA hält sich nicht ans Regelwerk.

Ciao

durj


RE: Verletzter Speerwerfer - aries_0415 - 05.04.2017

(05.04.2017, 17:11)diwa schrieb:
(05.04.2017, 11:09)Drizzt schrieb: B) von meinem Empfinden her ja,aber da sich in unsrer Weitsprungdiskussion rausgestellt hat,dass mein Empfinden mich da getäuscht hat und dies eine Regel verbietet,wird es wohl beim Speerwurf genauso sein,also Nein,er hat keine weiteren Versuche und es kommen nur 7 in den Endkampf.


In den Ergebnislisten der Hallen-EM wird im Weitsprung der Lette Elvijs Misans mit 6 ungültigen Versuchen geführt...
Entweder stimmt die Liste nicht, oder die EAA hält sich nicht ans Regelwerk.

Ciao

durj

Die Liste stimmt und die EAA hält sich auch an das Regelwerk.  Smile
Schau nochmal in die Regel 180.6. Dort steht "Bei acht oder weniger Teilnehmern müssen jedem von ihnen sechs Versuche
gewährt werden."