Leichtathletikforum.com
Coachingzonenspitzfindigkeit - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Spezial (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Kampfrichterwesen/Wettkampfregeln (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Coachingzonenspitzfindigkeit (/showthread.php?tid=2340)



Coachingzonenspitzfindigkeit - kari.hgw - 11.04.2017

Hallo
heute mal ein Thema, wo ich selbst nicht so 100% sicher bin:

Ein Athlet darf ja in der Coachingzone Videos, die sein Trainer von ihm gemacht hat, angucken. Darf er dabei das Tablet selber bedienen während er beim Trainer stehen bleibt? Er würde es ja dann mit in den Wettkampfbereich nehmen, da er ja noch im Infield steht? Auf der anderen Seite ist der Sinn der Regel, dass er das Tablet nicht mit in den Innenraum nehmen soll, dass er nicht aus dem Wettkampfbereich kommunizieren soll


RE: Coachingzonenspitzfindigkeit - lor-olli - 23.04.2017

Vermutlich wird die Unsicherheit sogar noch größer werden, wenn man sich die Entwickling bei den smart watches ansieht - noch sind ihre darstellenden Fähigkeiten eher gering, ihre kommunikativen unterlaufen aber bereits das Verbot der elektronischen Geräte im Innenraum. Nimmt man jetzt allen Sportlern die Uhren ab? Und wer entscheidet bei der rasanten Entwicklungsgeschwindigkeit, welches Modell noch erlaubt ist und welches schon nicht mehr?

Das Tempo in denen die Regeln aktualisiert werden, können mit der technischen Entwickliung jedenfalls nicht mithalten Wink