Leichtathletikforum.com
Ratingen 2014 - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Ratingen 2014 (/showthread.php?tid=235)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28


Ratingen 2014 - Atanvarno - 01.06.2014

Was meint ihr - tritt Kazmirek in Ratingen nochmal an?

Dass zwei Leute in Ratingen mehr Punkte als er machen, halte ich doch für eher unwahrscheinlich.


RE: Götzis 2014 - Robb - 01.06.2014

(01.06.2014, 17:04)Dackfield schrieb: Klasse Wettkampf von Kazmirek - Glückwunsch :-)
Freimuth hingegen muss zittern sollten Behrenbruch und Hock ihn noch abfangen in Ratingen
Prey, wie gewohnt unter 8000 Punkten in seinem persönlichen ,,Fünfkampf''
Hock startet nicht in Ratingen, zu nah an den NCAA-Meisterschaften. Zumindest war das mal seine Planung.


RE: Götzis 2014 - Robb - 01.06.2014

(01.06.2014, 17:13)Atanvarno schrieb: Was meint ihr - tritt Kazmirek in Ratingen nochmal an?

Dass zwei Leute in Ratingen mehr Punkte als er machen, halte ich doch für eher unwahrscheinlich.
Letztes Jahr waren zwei besser als seine 8471, so unwahrscheinlich ist das also gar nicht. Wenn Schrader nicht in Ratingen startet, kann Kazmirek es sich sparen, ansonsten ist es ein Risiko.


RE: Götzis 2014 - longbottom - 01.06.2014

(01.06.2014, 17:13)Atanvarno schrieb: Was meint ihr - tritt Kazmirek in Ratingen nochmal an?

Dass zwei Leute in Ratingen mehr Punkte als er machen, halte ich doch für eher unwahrscheinlich.

Nur, wenn der Sturm von hinten bläst, wie letztes Jahr. Und selbst dann kann ich mir das kaum vorstellen. Zumal das ja nur von Bedeutung ist, wenn Schrader startet und 8200 Punkte übertrifft. Ohne Schrader müssten gleich drei fast 8500 Punkte machen. Wer soll das alles sein?

Also soll sich Kazmirek für Zürich schonen. Mit Krauchanka, Sintnicolaas und Schrader allesamt verletzt sehe ich ihn schon fast als Favoriten. Zumal er im Weit- und Stabhochsprung noch Luft nach oben hat im Vergleich zu den 8471. In Götzis hat er beim Weitsprung das Brett ja gerade mal touchiert. Tongue


RE: Götzis 2014 - Oliver - 01.06.2014

(01.06.2014, 17:13) Atanvarno schrieb: Was meint ihr - tritt Kazmirek in Ratingen nochmal an?

Dass zwei Leute in Ratingen mehr Punkte als er machen, halte ich doch für eher unwahrscheinlich.

Schrader würde an seiner Stelle nicht antreten. 
An einen guten Tag können Freimuth und Müller noch vorbeiziehen.

Behrenbruch traue ich eine Leistung von 8500 Punkten im Moment nicht zu. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann tritt Hock in Ratingen nicht an.

Abele hat dieses Jahr auf jeden Fall auch die 8500 Punkte drin.

Wenn Abele und Schrader starten muss er zumindest den ersten Tag teilnehmen und die Performance der Kollegen beobachten und wenn keine Gefahr droht, kann er aussteigen.


RE: Götzis 2014 - matkob - 01.06.2014

(01.06.2014, 17:29)Oliver schrieb: Wenn Abele und Schrader starten muss er zumindest den ersten Tag teilnehmen und die Performance der Kollegen beobachten und wenn keine Gefahr droht, kann er aussteigen.

Das halte ich für ziemlich schwierig. Entweder konzentriert er sich erstmal auf Ratingen, um dort in Topform anzutreten oder er macht einen Formaufbau (nach vorläufigem Formabriss) im Hinblick auf Zürich. Wenn er dann Ratingen in Top-Form angeht, würde das neben dem Verletzungsrisiko den Aufbau Richtung Zürich verändern/stören. Aus dem Training heraus gucken, was in Ratingen so geht, wäre auch Unsinn. Dann könnte er eh nicht mit den - für ihn im worst, für uns im best case - Schrader, Abele, Freimuth, Behrenbruch, Müller... mithalten, die alle auf Kurs 8500 Punkte (Schrader 8200) sind.

Aus meiner Sicht dürfte die Leistung zwar reichen, aber das Risiko wäre doch zu groß. Er sollte in Ratingen an den Start gehen und die 8500 Pkt. anvisieren. Bei Abele, Freimuth und Behrenbruch ist diese Punktzahl nunmal nicht auszuschließen.


RE: Götzis 2014 - Astra - 01.06.2014

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass weder Schader noch Abele starten werden - und wenn ja, werden sie den Wettkampf nicht zu Ende bringen.
Ich gehe davon aus, dass die Leistungen von Kazmirek und auch von Freimuth reichen werden.

Und wenn Schader und Abele wider Erwarten in Ratingen durchkommen, werden sie in Zürich kaputt sein.


RE: Götzis 2014 - Oliver - 02.06.2014

(01.06.2014, 19:37)Astra schrieb: Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass weder Schader noch Abele starten werden - und wenn ja, werden sie den Wettkampf nicht zu Ende bringen.
Ich gehe davon aus, dass die Leistungen von Kazmirek und auch von Freimuth reichen werden.

Ich denke, dass Abele starten wird und eine tolle Punktzahl erreichen wird. Eine 13,66 läuft man nur, wenn man fit ist.


Weiter befürchte ich, dass Mächtig wie jedes Jahr in Ratingen eine hohe Punktzahl erzielt, so dass Lili Schwarzkopf leider nicht nach Zürich fährt.



RE: Götzis 2014 - longbottom - 02.06.2014

Unterschätze mal Lilli Schwarzkopf nicht. In Ratingen kann sie im Sprint schon einen deutlichen Schritt weiter sein. Gut, die 200 Meter waren immer ihre Problemdisziplin. Aber drei Zehntel schneller dort, drei Zehntel über die Hürden und 20 Zentimeter im Weitsprung traue ich ihr allemal noch zu. Wink


RE: Götzis 2014 - Astra - 02.06.2014

(02.06.2014, 08:41)longbottom schrieb: Unterschätze mal Lilli Schwarzkopf nicht. In Ratingen kann sie im Sprint schon einen deutlichen Schritt weiter sein. Gut, die 200 Meter waren immer ihre Problemdisziplin. Aber drei Zehntel schneller dort, drei Zehntel über die Hürden und 20 Zentimeter im Weitsprung traue ich ihr allemal noch zu. Wink

Und natürlich eine bessere 800m-Zeit, wenn auch noch nicht unter 2:10.

Bei ihr sind locker noch 100 - 150 P. drin.
Ich fürchte eher, dass Schäfer noch mal ran muss und ja, dass Mächtig in Rating gut ist - und das wars dann.