Leichtathletikforum.com
Sprinttrainings Stuttgart oder London? Alex Wilson - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Sprinttrainings Stuttgart oder London? Alex Wilson (/showthread.php?tid=2407)



Sprinttrainings Stuttgart oder London? Alex Wilson - krebsan - 29.05.2017

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/leichtathletik/zeit-fuer-eine-entschuldigung/story/27325028


RE: Sprinttrainings Stuttgart oder London? Alex Wilson - krebsan - 31.05.2017

Es geht mir um die immer wieder diskutierte Intensität in den Trainings. Und da hat Wilson in London offenbar ganz anderes erlebt als vorher in Deutschland oder der Schweiz.
"«So etwas habe ich noch nie erlebt, ich bin auf die Welt gekommen.» Er spricht von grossen Trainingsumfängen, von hoher Intensität, ebensolchen Ansprüchen der Coaches, von Kilos, die er hat abspecken müssen, «alles nicht einfach zu ertragen»"


RE: Sprinttrainings Stuttgart oder London? Alex Wilson - dominikk85 - 31.05.2017

Ist denn so ein massentraining mit riesen gruppen wirklich sinnvoll? der headcoach wird ein top fachmann sein, aber bei so vielen leuten kann man doch gar nicht jeden individiduell im auge haben und im endeffekt läuft es doch wahrscheinlich ein wenig auf ein "cookie cutter training" hinaus wo alle einen einheitsplan durchziehen.


RE: Sprinttrainings Stuttgart oder London? Alex Wilson - krebsan - 31.05.2017

(31.05.2017, 10:38)dominikk85 schrieb: Ist denn so ein massentraining mit riesen gruppen wirklich sinnvoll? der headcoach wird ein top fachmann sein, aber bei so vielen leuten kann man doch gar nicht jeden individiduell im auge haben und im endeffekt läuft es doch wahrscheinlich ein wenig auf ein "cookie cutter training" hinaus wo alle einen einheitsplan durchziehen.

Andererseits braucht es vielleicht auch mehr Athleten, um einen Trainer zu finanzieren? Und es gibt Athleten, die nicht gerne alleine trainieren.


RE: Sprinttrainings Stuttgart oder London? Alex Wilson - icheinfachma - 31.05.2017

Shelly-Ann Fraser-Pryce und Co trainieren ja auch in recht großen Gruppen. Aber vllt. gibt es für die begabteren Athleten extra noch Einzeltraining.


RE: Sprinttrainings Stuttgart oder London? Alex Wilson - Gertrud - 31.05.2017

(31.05.2017, 12:42)icheinfachma schrieb: Shelly-Ann Fraser-Pryce und Co trainieren ja auch in recht großen Gruppen. Aber vllt. gibt es für die begabteren Athleten extra noch Einzeltraining.

Mit Sicherheit! Ich habe W.van Niekerk auch in einer großen Gruppe und im Einzeltraining im Video gesehen. Es hieß auch, dass Bolt und Blake getrennt trainieren. Wir dürfen auch nicht glauben, dass erfolgreiche Einzelkämpfer und Gruppen uns alles auf dem Tablett servieren. 

Kipketer hat z. B. bei dem polnischen Trainer allein trainiert. 

Gertrud


RE: Sprinttrainings Stuttgart oder London? Alex Wilson - dominikk85 - 31.05.2017

Die stars werden sicher eine sonderbetreuung bekommen, aber alex wilson wird ja in der gruppe kaum zu den stars gehören.