![]() |
DLV-Team für U23-EM nominiert - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: DLV-Team für U23-EM nominiert (/showthread.php?tid=2451) |
DLV-Team für U23-EM nominiert - Robb - 21.06.2017 Hier die Liste: http://www.leichtathletik.de/news/news/detail/dlv-mit-grossem-aufgebot-zur-u23-em-nach-polen/ Jessica Wessolly hätten sie aber ruhig für die 200m nominieren können, hatte die Norm in Leverkusen um 0,01s verpasst. Weder Tanja Spill noch Sarah Schmidt haben es über 800m geschafft, beide liefen in den letzten Jahren 2:01er Zeiten, würde mich interessieren, wieso es beiden so stockt. RE: DLV-Team für U23-EM nominiert - aj_runner - 21.06.2017 (21.06.2017, 13:28)Robb schrieb: Weder Tanja Spill noch Sarah Schmidt haben es über 800m geschafft, beide liefen in den letzten Jahren 2:01er Zeiten, würde mich interessieren, wieso es beiden so stockt. Ich meine, Sarah Schmidt ist mit dem Studium in den USA nicht zurecht gekommen. Das letzte Jahr ging ja ziemlich in die Hose. Allerdings ist auch die Frage, inwieweit Trainingsmittel 2015 zu früh ausgereizt wurden (2013: 2:08, 2014: 2:05; 2015: 2:01). Es kann natürlich auch Zufall sein, Tanja Spill erinnert mich an Carolin Walter. Beide starten für Leverkusen, beide hatten eher durchschnittliche 800-Meter-Zeiten stehen und schießen wie aus dem Nichts mit einer 2:01 nach vorne (Walter bei der Hallen-DM in Karlsruhe damals mit Meisterschaftsrekord). Anschließend ein Schatten ihrer selbst. Interessant wäre, ob beide den gleichen Trainer haben/hatten und ob KK von einem anderen Trainer trainiert wird? RE: DLV-Team für U23-EM nominiert - Robb - 21.06.2017 2015 war Schmidt bei Johannes Gathen, jetzt trainiert sie bei Sebastian Weiß (Kokos Trainer), ich weiß aber nicht, seit wann. RE: DLV-Team für U23-EM nominiert - alex72 - 21.06.2017 T. Spill startet für Dormagen und trainiert nicht in LEV. Der unglaubliche Leistungssprung von ihr letztes Jahr um über fünf Sekunden war für mich nicht nachvollziehbar .sie ist ja keine Anfängerin die noch grosse Sprünge macht. Ich glaube das war eher ein Ausrutscher nach oben. Auch die anderen leistungen passen nicht so recht dazu. Schmidt habe ich zufällig bei ein paar schnellen TL Einheiten im Winter gesehen. Da sah sie eigentlich sehr gut aus. Muss wohl danach etwas schief gelaufen sein. Auch bei ihr empfand ich ihre 2.01 Leistung als so etwas wie ein perfektes Rennen dass sie nicht so einfach wiederholen kann. Ausserdem ist sie soweit ich weiss danach in die USA gegangen mit entsprechendem trainerwechsel und dann erneutem Wechsel nach LEV. Sie trainiert nicht mehr bei ihrem Trainer aus Mönchengladbach der sie zu der 2.01 geführt hat.... RE: DLV-Team für U23-EM nominiert - Astra - 21.06.2017 (21.06.2017, 13:28)Robb schrieb: Jessica Wessolly hätten sie aber ruhig für die 200m nominieren können, hatte die Norm in Leverkusen um 0,01s verpasst. Muss doch sicher für die Staffel geschont werden... Manchmal wurden aber Staffelleute dann doch noch kurzfristig fürs Einzel nachgemeldet. Sie sind ja sowieso im Pool. RE: DLV-Team für U23-EM nominiert - Robb - 21.06.2017 Tanja Spill war 20, als sie die 2:01 lief, also kein ungewöhnliches Alter für Leistungssprünge. Mich wundert auch eher, wie weit die beiden von ihren besten Zeiten entfernt sind, beide sind dieses Jahr noch nicht unter 2:07 gelaufen, das fehlt schon sehr viel. Bei beiden waren die 2:01 auch keine großen Ausreißer, Schmidt lief 2015 noch eine 2:02, Spill 2016 eine 2:03. RE: DLV-Team für U23-EM nominiert - alex72 - 21.06.2017 Spill ist gelaufen: 2013:2.07 2014:2.06 2015:2.06 2016 : 2.01 und 2017 bisher 2.07. Das sieht 2016 schon sehr nach einem 2016 Ausrutscher nach oben aus und nicht nach einer Entwicklung.... RE: DLV-Team für U23-EM nominiert - Astra - 21.06.2017 Weiss jemand was mit Manuel Eitel ist. Er hat sich ja in Bernhausen verletzt und ist auch nicht bei der U23 DM gestartet. Insgesamt sind wohl nur die gemeldet worden, die die DLV-Norm erfüllt haben. Katharina Trost ist ja auch nur um 80/100 an der Norm über 1500 m vorbei geschrammt. RE: DLV-Team für U23-EM nominiert - Küstenkrebs - 21.06.2017 (21.06.2017, 16:02)alex72 schrieb: Schmidt habe ich zufällig bei ein paar schnellen TL Einheiten im Winter gesehen. Da sah sie eigentlich sehr gut aus. Muss wohl danach etwas schief gelaufen sein. Auch bei ihr empfand ich ihre 2.01 Leistung als so etwas wie ein perfektes Rennen dass sie nicht so einfach wiederholen kann. Ausserdem ist sie soweit ich weiss danach in die USA gegangen mit entsprechendem trainerwechsel und dann erneutem Wechsel nach LEV. Sie trainiert nicht mehr bei ihrem Trainer aus Mönchengladbach der sie zu der 2.01 geführt hat.... Im Livestream der U23-Meisterschaften in Leverkusen hat Paul Heinz Wellmann gesagt, dass Schmidt im Frühjahr verletzt gewesen sei und vor wenigen Wochen auch noch krank. Deshalb ist sie auch in Leverkusen nicht im Einzel gestartet. RE: DLV-Team für U23-EM nominiert - Morcelli - 21.06.2017 Kurz und Knapp eine ganz einfach Erklärung: Beide waren mehrmals in der Vorbereitung verletzt und krank. So simpel ist das. Manchmal muss man auch ausprobieren wie viele KM man vertragen kann und so weiter... |