Leichtathletikforum.com
Justin Gatlin - der Weltmeister, den die LA verdient - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19)
+---- Forum: WM 2017 London (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=32)
+---- Thema: Justin Gatlin - der Weltmeister, den die LA verdient (/showthread.php?tid=2554)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


RE: WM London - Tag 2 (05.08.) (Gina 10,95s) - Solos - 05.08.2017

Sich über Gatlin zu echauffieren und im selben Atemzug an einen sauberen Bolt zu glauben ist schon recht naiv.


RE: WM London - Tag 2 (05.08.) (Gina 10,95s) - icheinfachma - 05.08.2017

(05.08.2017, 22:12)Flitzer schrieb: Wenn man auf seinen Körper aufpasst kann man auch mit über 30 noch top Leistung bringen. Aber zum Glück sind Bolt und die anderen in Vergleich ja so sauber, vor allem da auf Jamaica Anti Doping ja so groß geschrieben wird. Angel

Ich habe geschrieben, dass man nach dem Doping, als sauberer Athlet nicht mehr die Leistungen bringt, die man unter Doping gebracht hat, insbesondere, wenn man über 30 ist, sondern nur, wenn man weiter dopt.

Und was Jamaika angeht - hast du mein letztes Posting nicht gelesen?


RE: WM London - Tag 2 (05.08.) (Gina 10,95s) - Atanvarno - 05.08.2017

Ich find's immer ziemlich lächerlich, wenn Gatlin als überböser Zweifachsünder hingestellt wird

Zitat:a) Gatlin had a well-documented diagnosis of ADD and had been taking Adderall to treat it for 10 years.
b) USADA advised athletes to discontinue ritalin usage before competition so it would not be in their system.
c) Gatlin did not like competing while taking Adderall because it made him feel sluggish, so he discontinued taking it three days before he tested positive. Yet he tested positive and was given a two-year suspension that was reduced to one year.
d) USADA admitted that “Mr. Gatlin neither cheated nor intended to cheat.”
Quelle


RE: WM London - Tag 2 (05.08.) (Gina 10,95s) - TranceNation 2k14 - 05.08.2017

Der kleine aber feine Unterschied: egal ob Bolt dopt oder nicht, er wurde nicht überführt. Gatlin 2x. Er hat damit geheigt was er von seinen Gegnern und den Regularien hält und der Auftritt als Kronzeuge hat gezeigt, was er von Charakter hält.


RE: WM London - Tag 2 (05.08.) (Gina 10,95s) - icheinfachma - 05.08.2017

(05.08.2017, 22:28)Atanvarno schrieb: Ich find's immer ziemlich lächerlich, wenn Gatlin als überböser Zweifachsünder hingestellt wird


Zitat:Gatlin had a well-documented diagnosis of ADD and had been taking Adderall to treat it for 10 years.
b) USADA advised athletes to discontinue ritalin usage before competition so it would not be in their system.
c) Gatlin did not like competing while taking Adderall because it made him feel sluggish, so he discontinued taking it three days before he tested positive. Yet he tested positive and was given a two-year suspension that was reduced to one year.
d) USADA admitted that “Mr. Gatlin neither cheated nor intended to cheat.”

Quelle

Stimmt - jetzt, wo ich das lese, finde ich Gatlins Steroiddoping gar nicht mehr so schlimm.


RE: WM London - Tag 2 (05.08.) (Gina 10,95s) - icheinfachma - 05.08.2017

Bei einem nicht überführten (wenn auch mutmaßlich gedopten) Athleten kann man immer auf die Unschuldsvermutung verweisen. Bei einem nachweislich gedopten Athleten, der dennoch weiter antritt, ohne dass sich seine Leistungen negativ verändern (was nach Absetzen des Dopings sein müsste), sendet man jedoch ein Signal an die jüngeren Sportler und an das Publikum, dass man Doping von offizieller Seite her für legitim hält. Welchen Sinn sollen dann andere noch darin sehen, sauber anzutreten?


RE: WM London - Tag 2 (05.08.) (Gina 10,95s) - Flitzer - 05.08.2017

(05.08.2017, 22:39)icheinfachma schrieb: Bei einem nicht überführten (wenn auch mutmaßlich gedopten) Athleten kann man immer auf die Unschuldsvermutung verweisen. Bei einem nachweislich gedopten Athleten, der dennoch weiter antritt, ohne dass sich seine Leistungen negativ verändern (was nach Absetzen des Dopings sein müsste), sendet man jedoch ein Signal an die jüngeren Sportler und an das Publikum, dass man Doping von offizieller Seite her für legitim hält. Welchen Sinn sollen dann andere noch darin sehen, sauber anzutreten?



Du meinst also das er zu 100% dopt nur weil seine Leistungen nicht deutlich schlechter geworden sind? Lol, intererssant das man sich alles so einfach machen kann. Hast du evt. noch ne Formel parat zur genauen Zeitumrechnung?
Auch weil du genau weisst was , wieviel, wofür er es  genommen hat und auch wie sein restliches training damals aussah......


RE: WM London - Tag 2 (05.08.) (Gina 10,95s) - TranceNation 2k14 - 05.08.2017

(05.08.2017, 22:44)Flitzer schrieb: Du meinst also das er zu 100% dopt nur weil seine Leistungen nicht deutlich schlechter geworden sind? Lol, intererssant das man sich alles so einfach machen kann. Hast du evt. noch ne Formel parat zur genauen Zeitumrechnung?
Auch weil du genau weisst was , wieviel, wofür er es  genommen hat und auch wie sein restliches training damals aussah......

Da wirst du also positiv auf Amphetmain getestet weil du dein ADS Medikament 3 Tage vorher abgesetzt hast, was du zuvor täglich genommen hast (jetzt wirds mal kurz Zeit nachzudenken, ob das ausreicht, ob es vorige Trainings beeinflusst hat, obs vll auch einfach nur das Selbstvertrauen gesteigert hat)... und dann hast du nix Besseres zu tun als dir n Ammenmärchen über Testosteronsalbe auszudenken?! Und dann wird erwartet, dass man dir über den Weg traut...?!


RE: WM London - Tag 2 (05.08.) (Gina 10,95s) - Robb - 05.08.2017

(05.08.2017, 22:16)Solos schrieb: Sich über Gatlin zu echauffieren und im selben Atemzug an einen sauberen Bolt zu glauben ist schon recht naiv.
Warum? Bolt lief als 16jähriger die 200m in 20,13s, schneller als der DR. War er da auch schon gedopt? Gibts keine Jahrhunderttalente? Dann wäre es auch naiv, an saubere Storl oder Klosterhalfen zu glauben.


RE: WM London - Tag 2 (05.08.) (Gina 10,95s) - icheinfachma - 05.08.2017

(05.08.2017, 22:44)Flitzer schrieb:
(05.08.2017, 22:39)icheinfachma schrieb: Bei einem nicht überführten (wenn auch mutmaßlich gedopten) Athleten kann man immer auf die Unschuldsvermutung verweisen. Bei einem nachweislich gedopten Athleten, der dennoch weiter antritt, ohne dass sich seine Leistungen negativ verändern (was nach Absetzen des Dopings sein müsste), sendet man jedoch ein Signal an die jüngeren Sportler und an das Publikum, dass man Doping von offizieller Seite her für legitim hält. Welchen Sinn sollen dann andere noch darin sehen, sauber anzutreten?




Du meinst also das er zu 100% dopt nur weil seine Leistungen nicht deutlich schlechter geworden sind? Lol, intererssant das man sich alles so einfach machen kann. Hast du evt. noch ne Formel parat zur genauen Zeitumrechnung?
Auch weil du genau weisst was , wieviel, wofür er es  genommen hat und auch wie sein restliches training damals aussah......

Wofür er Testosteron genommen hat? Schwere Frage...
Thumb_down