Leichtathletikforum.com
Justin Gatlin - der Weltmeister, den die LA verdient - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19)
+---- Forum: WM 2017 London (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=32)
+---- Thema: Justin Gatlin - der Weltmeister, den die LA verdient (/showthread.php?tid=2554)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


RE: WM London - Tag 2 (05.08.) (Gina 10,95s) - icheinfachma - 07.08.2017

(07.08.2017, 22:31)Atanvarno schrieb:
(07.08.2017, 22:21)Knueppler schrieb: Umgekehrt: Wenn man davon ausgeht, dass ein Bolt mit 16 Jahren schon gedopt war, dann würde das heißen, dass er insgesamt 14 Jahre gedopt war. Das glaube ich einfach nicht. 14 Jahre Doping müssten doch irgendwelche körperliche Konsequenzen nach sich ziehen.




ich meine es war icheinfachma, der dazu irgendwo im Forum interessante Vergleichsfotos gepostet hatte, vielleicht findet er's schneller wieder als ich



Nee, das war ich nicht, aber ich erinnere mich. Auf dem Bild war die Entwicklung der Zahnlücke zu sehen, die auf HGH hindeuten könnte.

@ Knüppler: Mir ging es nicht darum, zu sagen, dass Jamaika ein der DDR ähnliches System hat, sondern nur darum, ein Beispiel dafür zu zeigen, dass es nicht zu weit hergeholt ist, dass auf 16-Jährige gedopt sein können, sprich, es Leute gibt, deren Moral tatsächlich so tief hängt. Und was weißt du schon darüber, was die heutigen Dopingsubstanzen für körperliche Veränderungen mit sich bringen? Und was die Leistungsminderung der letzten Jahre angeht - das kann doch auch mit Doping so verlaufen!? Auch mit Doping hat man halt mal einen Zenit. Speziell Bolt hat in den letzten Jahren immer irgendwelche Verletzungen gehabt, das ist eine realistische Ursache für sein schlechter-Werden. Diese Verletzungen (Fuß- und Schienbeinprobleme) könnten sogar eine Folge des Dopings sein - Der Körper ist vielleicht nicht dazu gemacht (v.a. die Gelenke), mit fast 45km/h über die Laufbahn zu donnern. Das hinterlässt sicherlich seine Spuren mit der Zeit.


RE: WM London - Tag 2 (05.08.) (Gina 10,95s) - Knueppler - 07.08.2017

(07.08.2017, 22:31)Atanvarno schrieb:
(07.08.2017, 22:21)Knueppler schrieb: Umgekehrt: Wenn man davon ausgeht, dass ein Bolt mit 16 Jahren schon gedopt war, dann würde das heißen, dass er insgesamt 14 Jahre gedopt war. Das glaube ich einfach nicht. 14 Jahre Doping müssten doch irgendwelche körperliche Konsequenzen nach sich ziehen.



ich meine es war icheinfachma, der dazu irgendwo im Forum interessante Vergleichsfotos gepostet hatte, vielleicht findet er's schneller wieder als ich

Ich meine nicht nur äußerlich sichtbare Konsequenzen.
Unabhängig davon waren seine Blutwerte wohl unverdächtig, also nicht so wie Mo Farah.
Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, dann hat wohl mit 15 mit der Leichtathletik angefangen. Ich bin jetzt zu faul bei IAAF.org nachzuschauen, aber ich glaube, er lief schon mit 15 Jahren 21,xx (21,71 habe ich Kopf). Selbst das - also nach paar Monaten Training - ist unfassbar gut.


RE: WM London - Tag 2 (05.08.) (Gina 10,95s) - icheinfachma - 07.08.2017

(07.08.2017, 22:41)Knueppler schrieb:
(07.08.2017, 22:31)Atanvarno schrieb:
(07.08.2017, 22:21)Knueppler schrieb: Umgekehrt: Wenn man davon ausgeht, dass ein Bolt mit 16 Jahren schon gedopt war, dann würde das heißen, dass er insgesamt 14 Jahre gedopt war. Das glaube ich einfach nicht. 14 Jahre Doping müssten doch irgendwelche körperliche Konsequenzen nach sich ziehen.




ich meine es war icheinfachma, der dazu irgendwo im Forum interessante Vergleichsfotos gepostet hatte, vielleicht findet er's schneller wieder als ich


Ich meine nicht nur äußerlich sichtbare Konsequenzen.
Unabhängig davon waren seine Blutwerte wohl unverdächtig, also nicht so wie Mo Farah.
Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, dann hat wohl mit 15 mit der Leichtathletik angefangen. Ich bin jetzt zu faul bei IAAF.org nachzuschauen, aber ich glaube, er lief schon mit 15 Jahren 21,xx (21,71 habe ich Kopf). Selbst das - also nach paar Monaten Training - ist unfassbar gut.

Was unverdächtige Blutwerte angeht - die Korruption ist so stark ausgeprägt in der IAAF / WADA, das dürftest du auch mitbekommen haben. So was kommt entweder raus, wenn es rauskommen darf oder wenn es geleaked wird. Vllt. wurden einfach noch nicht die richtigen Infos über Bolt geleaked. Und das Bolt jetzt nicht mit EPO seinen Hämatokritwert starken Schwankungen unterworfen hat, ist für einen Sprinter auch naheliegend, auch da hinkt der Vergleich mit Farah als Läufer.


RE: Justin Gatlin - der Weltmeister, den die LA verdient - Atanvarno - 08.08.2017

Kleine Presseschau

Michael Johnson Calls Out Steve Cram Over Failure To Put Spotlight On Drug Cheats

Zitat:MJ: I think you have presented him as a villain; that we have presented him as a villain. I think that was something that we have the responsibility to educate and that we have to do a better job of educating going forward, educating the fans on all the goings on with regard to doping as opposed to pinning it on one person because they are going to believe that once that person is gone and extracted from the sport that everything will be great and it will not.


TV View: BBC happy to ignore the (British) elephant in the room
Treatment of Gatlin in stark contrast to the refusal to ask questions about Mo Farah’s coach



Why I joined in the booing of Justin Gatlin