Leichtathletikforum.com
Chancen und Risiken der deutschen 4x100m-Frauenstaffel - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19)
+---- Forum: WM 2017 London (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=32)
+---- Thema: Chancen und Risiken der deutschen 4x100m-Frauenstaffel (/showthread.php?tid=2556)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


RE: Chancen und Risiken der deutschen 4x100m-Frauenstaffel - EAF2017 - 13.08.2017

(13.08.2017, 11:14)jono schrieb: Also bitte Leute, wenn das gestern keine Enttäuschung war dann weis ich auch nicht. Die anderen Staffeln hatten sicher auch mit dem Noro Virus zu kämpfen. Allein welche Erwartungen hier im Forum geschürt wurden im Hinblick auf die Staffel. Das war einfach ein schlechter Lauf. So eine Chance wird wahrscheinlich so schnell nicht wieder kommen um die ersten beiden Plätze mitzulaufen.
Was können denn die Läuferinnen dafür, was hier im Forum für Erwartungen geschürt werden?
Mein Gott, ein 4. Platz ist keine Katastrophe, ich habe auch auf mehr gehofft, aber na gut. Die SB ist btw. 42,25, mit der Einstellung dieser Zeit hätten sie auch keine Medaille gewonnen. Sie sind eine Zehntel langsamer gelaufen als bei ihrem schnellsten Rennen dieses Jahr, hier klingt das teilweise so als ob sie eine halbe Sekunde langsamer gewesen wären.
Und nach den Zeiten, die die Mädels zur Zeit in jedem einzelnen Rennen laufen, hätten wir uns noch vor zwei Jahren die Finger geleckt.
Die können auch noch ein paar Jahre in dieser Besetzung laufen.
Das sage ich, die ich auch sehr auf eine Medaille gehofft hatte und auch ein bisschen enttäuscht bin, aber manche Reaktionen finde ich einfach überzogen.


RE: Chancen und Risiken der deutschen 4x100m-Frauenstaffel - Angerländer - 13.08.2017

(13.08.2017, 11:37)Robb schrieb:
(13.08.2017, 11:23)Angerländer schrieb: Ich habe noch gelernt, nicht auch noch auf am Boden Liegende einzutreten. Ich weiß, die Gesellschaft hat sich geändert - nicht zum Positiven - aber es ist mir immer noch ein persönliches Anliegen, zu unrecht Verurteilte zu verteidigen. Und ich hasse Ungerechtigkeit!



Ich nehme an, wenn du mal schlecht drauf bist und im Job keine Leistung bringst, schenkt dir dein Chef rosa Plüsch-Elefanten, Zuckerwatte und Luftballons und schickt dich ne Woche in bezahlten Urlaub, damit es dir bald wieder besser geht?


Eben nicht! Und genau deshalb gibt es auch immer Ärger... Big Grin


RE: Chancen und Risiken der deutschen 4x100m-Frauenstaffel - Knueppler - 13.08.2017

Ich habe mir den ersten Wechsel - auch im Vergleich zu den Briten - nochmal grob angeschaut. Die Kurvenvorgabe beträgt 7,665m , nach der ersten Kurve also nur noch 3,83m. Die Briten liefen eine Bahn hinter den Deutschen. So bei 90-100m hat Pinto ca. 3-4m Vorsprung auf Asha Philip, hat also praktisch nichts verloren. Mayer dagegen hat zum gleichen Zeitpunkt einen Vorsprung von 5-6m gegen Henry. Im weiteren Verlauf streckt Mayer schon relativ früh und auch lange den Arm nach hinten. Kurz vor Ende des ( vermuteten) Wechselraums bremst Mayer nochmal leicht ab, hat aber noch 2-3m Vorsprung auf Henry. Die hat aber bereits ein deutlich höheres Tempo und holt Mayer - genau in dem Moment, in dem  Lisa ihre Maximalgeschwindigkeit erreicht - ein. Beide laufen dann einige Meter auf gleicher Höhe, wobei Lisa Mayer noch einen Tick schneller ist. Ich denke, durch diesen Wechsel haben die deutschen Mädels 3,5m gegenüber den Briten verloren.


RE: Chancen und Risiken der deutschen 4x100m-Frauenstaffel - Seppel - 13.08.2017

Habe das hier bei Facebook gefunden. Die Britin Übertritt beim Wechsel die Linie zur Deutschenbahn. Hätte da ein Protest Erfolg gehabt?

[Bild: 1502648229_9D75TSm0v9Fa4Wt.JPG]


RE: Chancen und Risiken der deutschen 4x100m-Frauenstaffel - Atanvarno - 13.08.2017

Hatten wir im Tagesthread. Es hat einen Protest des DLV gegeben, der aber anscheinend abgewiesen wurde, da das Ergebnis immer noch steht.


RE: Chancen und Risiken der deutschen 4x100m-Frauenstaffel - Jonny - 13.08.2017

Das wurde protestiert - abgelehnt


RE: Chancen und Risiken der deutschen 4x100m-Frauenstaffel - Angerländer - 13.08.2017

Mit Blick auf die Sympathiewerte Deutschlands in Großbritannien und der Welt, habe ich mir erlaubt im Namen des deutschen Volkes, den Protest zurückzuziehen... Big Grin .

Nein, im Ernst. Manchmal sollte man Gnade vor Recht ergehen lassen. Natürlich müsste man den Britinnen die Medaillen vom Hals reissen und den deutschen Mädchen umhängen. Aber ist es das wirklich wert? Man stelle sich nur die negative Presse auf der Insel gegen die "Krauts" vor.


[geteilt] Nachbetrachtung: 4x100m Staffeln (Wechseln verlernt?) - Delta - 13.08.2017

(13.08.2017, 19:18)Seppel schrieb: Habe das hier bei Facebook gefunden. Die Britin Übertritt beim Wechsel die Linie zur Deutschenbahn. Hätte da ein Protest Erfolg gehabt?

Nein - ein Schritt auf die Marke oder die andere  Bahn muss die Athletin behindern. Das gleiche passierte den Schweizerinnen im Vorlauf.


RE: Chancen und Risiken der deutschen 4x100m-Frauenstaffel - Delta - 24.08.2017

Ohne Pinto geht es schneller und dass mit einem bescheidenen Lauf von Haase.


RE: Chancen und Risiken der deutschen 4x100m-Frauenstaffel - Robb - 24.08.2017

Toller Vergleich, wie wärs, wenn du den miserablen Wechsel von Pinto auf Mayer in London auch berücksichtigen würdest? Mit guten Wechseln wären sie in London im Finale um die 42.0 gelaufen.