Leichtathletikforum.com
War Bolt tatsächlich verletzt ? - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19)
+---- Forum: WM 2017 London (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=32)
+---- Thema: War Bolt tatsächlich verletzt ? (/showthread.php?tid=2579)

Seiten: 1 2 3


RE: War Bolt tatsächlich verletzt ? - Angerländer - 13.08.2017

Übrigens fanden wir alle auf der Couch Bolts plötzliche Verletzung auch gute Schauspielerei. Als die Amis und Briten weg waren, war klar, dass Bolt die, in seiner derzeitigen Form, nicht würde einholen können. Er hat es ja versucht, aber gemerkt, dass er den Abstand nicht verringern kann. Und da kam diese Verletzung gerade zur rechten Zeit.

Das ist natürlich hoch spekulativ, aber unsere Meinung. Letztendlich wird es nur Bolt selber wissen. Wie er allerdings nach dem Lauf locker in die Katakomben flaniert ist, würde ich sagen, wir können nicht so falsch liegen.

Und ich muss sagen, wenn es denn so war, so habe ich größtes Verständnis für diese Aktion. Er war enttäuscht. Und warum sollte der Größte aller Zeiten zwei Kollegen hinterherlaufen, die vor einigen Jahren Bolt nur von hinten gesehen hätten? Insofern ist alles gut! Außerdem hat er den Japanern die Bronzemedaille geschenkt.


RE: War Bolt tatsächlich verletzt ? - Delta - 13.08.2017

Ich bin klar der Meinung, dass er hier eine unsägliche Show geboten hat für sein Jamaika.

4 waren schon an Jamaika vorbei als er aufgibt - er wartet bis Lemaitre vorbei ist - um das Rennen
nicht zu beeinflusssen und erst dann, geht er zu Boden.
Gestern war es auch nicht kalt sondern 21 Grad.

Das UK "Rettungsteam" mit Rollstuhl musste wieder abziehen - dann wäre eine Untersuchung fällig gewesen - also 
humpelte er aus dem Stadion von Kollegen gestützt.


RE: War Bolt tatsächlich verletzt ? - UliH. - 13.08.2017

(13.08.2017, 15:12)Angerländer schrieb: Und warum sollte der Größte aller Zeiten zwei Kollegen hinterherlaufen, die vor einigen Jahren Bolt nur von hinten gesehen hätten? Insofern ist alles gut! 

Wenn er mittlerweile von Medaillen übersättigt ist, so hätten sich seine 3 Staffelkollegen sicher über eine WM-Medaille gefreut.


RE: War Bolt tatsächlich verletzt ? - Atanvarno - 13.08.2017

(13.08.2017, 14:13)Angerländer schrieb: Außerdem fehlt oft die Zeit alles, im Detail zu erklären. Für mein "menschenverachtend" entschuldige ich mich, weil es wirklich unpassend war. Es sollte einfach ein noch schwereres Geschütz sein als "schlechtes Resultat". Zugegeben, völlig unangebracht Blush .

So ist es manchmal im Eifer des Gefechts...

Danke.

Ich finde es schön, wenn man starke Meinungen vertritt, aber man sollte diese begründen und einen anständigen Ton wahren. Nur so kann man aus einer Diskussion etwas lernen. Ich verlange das von mir (es gelingt mir nicht immer) und erwarte es auch von anderen.

In der Hitze eines Live-Threads ist es sicher schwieriger als in einer nachgelagerten Analyse.


RE: War Bolt tatsächlich verletzt ? - Flitzer - 13.08.2017

(13.08.2017, 15:32)UliH. schrieb:
(13.08.2017, 15:12)Angerländer schrieb: Und warum sollte der Größte aller Zeiten zwei Kollegen hinterherlaufen, die vor einigen Jahren Bolt nur von hinten gesehen hätten? Insofern ist alles gut! 


Wenn er mittlerweile von Medaillen übersättigt ist, so hätten sich seine 3 Staffelkollegen sicher über eine WM-Medaille gefreut.
10K hätte es für den dritten Platz auch noch gegeben.


RE: War Bolt tatsächlich verletzt ? - Angerländer - 13.08.2017

(13.08.2017, 17:39)Flitzer schrieb:
Zitat: 
Zitat:10K hätte es für den dritten Platz auch noch gegeben
  


Die zahlt Bolt seinen Kollegen aus der Portokasse!


RE: War Bolt tatsächlich verletzt ? - eierluke - 13.08.2017

1) Angst:
Hätte Bolt Angst vorm Verlieren gehabt, hätte er gar nicht bei dieser WM teilgenommen, ein mögliches Scheitern war doch absehbar.
2) Form:
Bolt ist nicht komplett außer Form, in erster Linie ist es die fehlende Explosivität, er beschleunigt nicht mehr wie früher.
2008/9 war er schon bei 20 m vorne. 2017 ist er bei 20 m 2 m hinter Coleman zurück. Die Endgeschwindigkeit ist dagegen immer noch grandios. Die 2 m Rückstand in der Staffel hätte er auch in der Form von 2017 evtl. noch aufgeholt!
3) Druck:
Im Einzelrennen ist aller Druck auf Bolt, er ist der Einzige, der etwas zu verlieren hat; alle Anderen können nur gewinnen, und daher befreit auflaufen. In der Staffel dagegen gibt es für ihn doch gar keinen Druck. Mit 2 m Rückstand darfst Du verlieren - und wenn du doch gewinnst bist du der Held.

Ein absurde Verschwörungstheorie.


RE: War Bolt tatsächlich verletzt ? - Javeling - 13.08.2017

Da in einigen Filmen wichtige Szenen fehlen, die zur Diskussion stehen, hier für diejenigen, die diese Übertragung nicht gesehen haben bzw. noch einmal sehen möchten, der komplette Ausschnitt :
https://www.facebook.com/heinzjvln/videos/1624950617524031/


RE: War Bolt tatsächlich verletzt ? - AndyI - 14.08.2017

Ich glaube nicht, dass es gefaked war. 

Bolt war nicht wirklich in Bestform zur WM. Da kann so ein Krampf, auch wenn man den von ihm nicht kennt, schon mal vorkommen. 

Seid ihr hier auch schonmal selbst gesprintet und kennt das Gefühl, wenn der Oberschenkel einfach zu macht, unerwartet? Mir wird da zu viel Interpretation in die ganze Sache reingelegt.


RE: War Bolt tatsächlich verletzt ? - Angerländer - 14.08.2017

Mir ist das genau so vor exakt 4 Wochen passiert. Antritt zum Sprint und nach 20 Metern ein irrer Schmerz im linken Oberschenkel, als wenn jemand die Muskelstränge plötzlich verwrinkt. Mir wurde schwarz vor Augen und mir wurde übel. Ich konnte mit dem linken Bein nicht mehr auftreten. Trotz Kühlung konnte ich das Bein 1 Stunde nicht belasten. Nach 5 Tagen dann, ein Handteller großer blauschwarzer Bluterguss über der Kniekehle. Muskelfaserriss diagnostiziert mit Hilfe von Ultraschall.

Natürlich kann es auch bei Bolt so gewesen sein. Klar! Es ist auch völlig unerheblich, was ich darüber denke. Im ersten Moment allerdings hatte ich den Eindruck, dass diese "Verletzung" vorgetäuscht wurde, um der Schmach einer weiteren Niederlage zu entgehen.
Wie gesagt, es ist eine Vermutung und Unterstellung. Offensichtlich bin ich nicht der einzige.

Aber, ob Verschwörungstheorie oder nicht. Letztlich weiß nur Usain Bolt, wie es wirklich war.