Leichtathletikforum.com
Schnelle Schönheit - Alica Schmidt - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Off-Topic (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Plauderecke (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Schnelle Schönheit - Alica Schmidt (/showthread.php?tid=2638)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29


RE: Schnelle Schönheit - Alica Schmidt - Jo498 - 12.12.2017

Werferinnen, Stabhochspringerinnen, auch viele Mehrkämpferinnen und einige Sprinterinnen sind tendenziell zu muskulös. Ab 1500m werden sie schnell zu dürr, ebenso einige Hochspringerinnen (wobei da auch sehr hübsche dabei sind).
Also bei den Damen sind somit im Weit- und Dreisprung und bei nicht zu muskulösen Sprinterinnen bis zum Langsprint schon die einschlägigen Kandidatinnen zu finden.
Bei den Herren ist die sexiness gleichmäßiger verteilt; nur allzu massive Werfer und die hagersten Langstreckenläufer fallen raus.


RE: Schnelle Schönheit - Alica Schmidt - Sinafan - 17.12.2017

Robb:"Die U18 Vize-Weltmeisterin im Stabhochsprung war also in allen drei Sprintdisziplinen schneller als die SPRINTERIN Alica Schmidt. Eventuell sollten wir das "Schnelle" aus dem Titel streichen. Wink"

Waren wohl Bestzeiten, wenn man den Artikel hier richtig interpretiert http://www.maz-online.de/Sportbuzzer/Deutschlands-schoenste-Leichtathletin


RE: Schnelle Schönheit - Alica Schmidt - beity - 17.12.2017

Danke Sinafan, 
jetzt bin ich dank Deines Links wieder um zwei Erkenntnisse reicher.
Jetzt weiß ich wenigstens warum der Freund so dicke Arme und so dünne Beine hat (Kanute)
und die junge Dame hat ein Management. Immerhin....als Jugendvize und 54,2 Bestzeit.
Das ist ja auch legitim, aber Sie soll bitte endlich damit aufhören zu betonen das man nur über den Sport sich definieren wolle.
Das Management wird sich nicht finanzieren über Start-Zeit- und Siegprämien.


RE: Schnelle Schönheit - Alica Schmidt - Jo498 - 18.12.2017

Zwar traue ich den Trainern schon zu, das Potential zu beurteilen, aber der Weg von 2:14 über 800 zu den 400 und dann erst mal im Sprint schneller werden (als die 3 Jahre jüngere Stabhochspringerin) wirkt auf mich ein bißchen zickzackförmig. Wenn, wonach es aufgrund starker U20 und teils U18 Athletinnen momentan so aussieht, die Dichte des Nachwuchses über 100/200 in D noch ein paar Jahre anhält und man als viert- oder fünftbeste 200m-Läuferin weder internationalen Start- noch Staffelplatz erhoffen kann, dürfte Schmidt über 400 vielleicht bald einigen begegnen, die im Sprint schon richtig schnell sind und nicht noch werden müssen.


RE: Schnelle Schönheit - Alica Schmidt - Sinafan - 18.12.2017

Deshalb ist das eigentlich interessante in dem Artikel auch, dass sie die 400m Hürden probieren will. Sie weiß selbst sehr gut, denke ich, dass es über die 400m knifflig werden werden könnte. Und ich will jetzt keine Klischees a la "mit langen Beinen über die Hürden" auspacken, aber das könnte eine gute Ausweichstrecke für sie werden, wenn sie das technisch sortiert kriegt.


RE: Schnelle Schönheit - Alica Schmidt - jono - 18.12.2017

Diese Inszenierung ist schon abenteuerlich. Glaube mittlerweile auch nicht mehr an einen Zufall. Dass sie ziemlich professionelle Bilder zum Spaß hochgeladen hat und dann überrascht war. Viel mehr vermute ich, dass sie schon sehr früh entdeckt wurde und ihr "Ratgeber" (aka Management) eine Story gesponnen hat, die sie halt in dieses Licht rückt. Quasi vom unbekannten schönen Mädchen, zum Superstar. Kommt ja auch viel besser an in der Öffentlichkeit. Naja nur eine Vermutung meinerseits. Ist ja nichts verwerfliches dran. Jedem das seine.


RE: Schnelle Schönheit - Alica Schmidt - Robb - 18.12.2017

Für ne gute Hürdenzeit brauchst du ne gute 400m Zeit. Wenn du keine 53.0 laufen kannst, schaffst du auch keine 56.0. Wenn du aber ne 53.0 drauf hast, bist du eh in der Nähe der Staffelplätze.


RE: Schnelle Schönheit - Alica Schmidt - Sinafan - 18.12.2017

Nun, sie hat als 18jährige eine 54,23, das sollte sich schon machen lassen ...

Jono, das ist jetzt reine Verschwörungstheorie und mit Sicherheit unzutreffend. Eines dieser unzähligen Portale hat ihre Bilder entdeckt und sie zum sexiest woman stilisiert, andere haben das übernommen bis aus dem Schneeball eine selbstverstärkende Lawine wurde. Das kann man aber nicht selbst steuern, sonst würden das viele so machen. Die Fotos sind hinreichend professionell aber jetzt auch nichts, was über den üblichen social influencer Aspiranten hinausgehen würde. Es ist einfach so, dass sie auf den Bildern gut aussieht und mit ihren langen Beinen besonders auffällt, was sie nochmal aus der Masse hübscher Sportlerinnen heraushebt (ohne dass sie so dürr wie eine Hochspringerin wäre).

Das, was sie bewußt falsch darstelllt und was manche Medien wie auch dieser Artikel unkritisch nachplappern, ist dass sie nur ein paar Fotos im Urlaub gemacht hat. Sie war schon vor der ganzen Popularitätswelle überdurchschnittlich bekannt, hatte über 20000 Follower und hat das gezielt mit verschiedenen Bildern und Shootings gefördert. Sie wollte sowas und hat es provoziert, aber ich glaube ihr gerne, dass sie trotzdem geschockt und überrascht war, wie durchschlagend der Erfolg war. Denn wie gesagt, planen kann man sowas nicht.

Naja, mittlerweile läuft die Sache, siehe hier https://www.facebook.com/rbbsport/videos/1616003431756349


RE: Schnelle Schönheit - Alica Schmidt - Robb - 18.12.2017

(18.12.2017, 12:27)Sinafan schrieb: Nun, sie hat als 18jährige eine 54,23, das sollte sich schon machen lassen ...

Meinst du? Von 2010-2015 sind in Deutschland ca. 30 Damen der U20 unter 55s gelaufen, von diesen 30 haben bis 2017 nur Laura Müller und Christina Hering eine 53.0 oder schneller geschafft. Rein statistisch siehts eher schlecht aus für Alica.


RE: Schnelle Schönheit - Alica Schmidt - Sinafan - 18.12.2017

Ich habe deiner Statistik sofort misstraut, als ich sie gesehen habe. Also es waren 27 Mädels, die unter 55 Sekunden geblieben sind. Aber die Grenze ist natürlich völlig willkürlich von dir gesetzt.
Denn nur 9 waren schneller als Alica, die meisten allerdings deutlich schneller, nur Christina Zwirner ist mit einer 54,06 vergleichbar, dann geht es schon mit einer 53,79 für Ann-Kathrin Kopf und einer 53,61 für Hendrikje Richter weiter. Die anderen 18 sind alle langsamer und ballen sich mit nur drei Ausnahmen im 54,50-55 Bereich.
Dann habe ich mir unsere sub56 Läuferinnen der letzten Jahre angesehen und ihre 400m Bestzeiten:
Ulrike Urbansky 54,57 -> 52,35
Claudia Marx 54,80 -> 51,41
Stephanie Kampf 55,23 -> 53,30
Anja Neupert 55,48 -> 53,29
Fabienne Kohlmann 55,49 -> 52,30
Tina Kron 55,58 -> 54,37 Halle
Jonna Tilgner 55,71 -> 51,90
Jackie Baumann 55,72 -> 54,72 Halle
Christiane Klopsch 56,02 -> 52,99

Wenn du dir Stephanie Kampf und Anja Neupert ansiehst, wirst du zugeben müssen, dass man mit einer guten 53,3 auf eine mittlere 55 kommen kann.
Niemand hier behauptet, dass Alica der kommende Stern am Leichtathletik-Himmel ist (zumindest sportlich gesehen), aber sie könnte über die Hürden eine Chance haben. In der 4x4 stehen Spelmeyer, Müller und von den ganz jungen Schwab und Mergenthaler ziemlich deutlich vor ihr, von all den anderen etwas besseren oder gleichwertigen ganz zu schweigen.