Leichtathletikforum.com
Schnelle Schönheit - Alica Schmidt - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Off-Topic (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Plauderecke (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Schnelle Schönheit - Alica Schmidt (/showthread.php?tid=2638)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29


RE: Wie gehts weiter im deutschen Sprint? (100 & 200m) - Robb - 29.09.2017

(29.09.2017, 21:08)Atanvarno schrieb: Sie wäre blöd, wenn sie das nicht ausnutzen würde, und deswegen sollte man ihr nicht zum Vorwurf machen (dein Beitrag klang leicht vorwurfsvollll/abschätzig), dass sie ihre Followerzahl im Gegensatz zu Gina eben nicht durch sportliche Leistung erreicht hat.

Vorwurfsvoll nein, abschätzig ja. Aussehen ist keine Leistung, für mich steht sie auf einer Stufe mit der billigen Sorte von Promis wie die Kardashians, Paris Hilton, Daniela Katzenberger usw. Absolut talentfrei aber unbedingt prominent sein, damit kann ich nichts anfangen.


RE: Wie gehts weiter im deutschen Sprint? (100 & 200m) - Drizzt - 29.09.2017

(29.09.2017, 20:48)Atanvarno schrieb: Als Vize-Europameisterin mit der Staffel hat sie sportlich immerhin schon mehr erreicht als Stokke.

Absolut talentfrei?
Also ich weiß nicht...


RE: Wie gehts weiter im deutschen Sprint? (100 & 200m) - Sinafan - 29.09.2017

Jetzt hab ich deinen schönen Thread gecrasht Big Grin 
71000 ... sie ist offenbar laut ihrem neusten Post davon auch überwältigt ...
Davon abgesehen finde ich es aber auch unfair, ihr was vorzuhalten. Gina versucht genauso die Öffentlichkeit für sich zu gewinnen wie Alica, sonst hätten beide nicht Instagram Accounts. Und man folgt ja jemandem in den social media nicht unbedingt, um sportlich was zu erfahren, sondern, weil man die Person unterhaltsam oder attraktiv findet, bei Gina ist es die große Klappe und auch etwas die blauen Augen, Alica hat halt überproprtional lange Beine. Dass der Begleittext zu den Artikeln mit ihren Bildern purer Unsinn ist, dafür kann sie natürlich nichts.
Das ist halt ein Thema bei Sprinterinnen, Lisa Mayer hat es in gewissem Ausmaß auch zu einem Meme gebracht https://imgur.com/gallery/MMBF3mU , es ist verständlich aber auch sexistisch, es tut den Mädels unrecht, andererseits spielen sie damit auch und befeuern es.


RE: Wie gehts weiter im deutschen Sprint? (100 & 200m) - Robb - 29.09.2017

(29.09.2017, 22:44)Sinafan schrieb: Davon abgesehen finde ich es aber auch unfair, ihr was vorzuhalten. Gina versucht genauso die Öffentlichkeit für sich zu gewinnen wie Alica, sonst hätten beide nicht Instagram Accounts. Und man folgt ja jemandem in den social media nicht unbedingt, um sportlich was zu erfahren, sondern, weil man die Person unterhaltsam oder attraktiv findet, bei Gina ist es die große Klappe und auch etwas die blauen Augen, Alica hat halt überproprtional lange Beine.

Ginas Account ist der eine erfolgreichen Athletin. In ihren Postings gehts meist um Sport, nicht um ihre Beine, ihre Bikinifigur oder ihre Augen. Alicas Account hat mit Leichtathletik kaum was zu tun, da gehts fast nur um leichtbekleidete Selbstdarstellung. Riesenunterschied.
Ich hab keine Social Media Accounts, ich hab eine Liste mit den URLs der Accounts von Leichtathleten, die mich interessieren. Ist zwar umständlicher aber die einzige Methode, um der penetranten Datensammelwut von FB und Twitter zu entgehen. Ich besuche die Accounts nur, um was über den Sport zu erfahren, wo sie als nächstes starten, sind sie gesund, Kommentare zu Leistungen etc. Ihre Augen, Beine und große Klappe interessieren mich überhaupt nicht.


RE: Wie gehts weiter im deutschen Sprint? (100 & 200m) - Jo498 - 30.09.2017

Das glauben wir dir alle (im Ernst). Ich war auch schon Leichtathletikfan, als niemand bauchfrei lief, praktische (oder anderweitig schreckliche 80er Jahre) Kurzhaarfrisuren und bei vielen Damen ein eher herbes Erscheinungsbild dominierte.

Aber ich glaube, dass man sich was vormacht, wenn man unterschätzt, dass die hübschen und leicht bekleideten jungen Frauen durchaus ein Faktor für die Attraktion der Sportart sind. Nur halt weniger bei altgedienten Fans. Und dass das bei einer zweitklassigen wie Alica dominiert, ist auch klar. Aber es schadet auch nicht bei den erstklassigen, von denen etliche mindestens so attraktiv sind wie Alica, nur eben nicht in solch glamouröser Weise sexy inszeniert.


RE: Wie gehts weiter im deutschen Sprint? (100 & 200m) - Sinafan - 30.09.2017

81600 Follower ... Darya Klishina wäre mit etwas über 200000 so die nächste Marke ...


RE: Wie gehts weiter im deutschen Sprint? (100 & 200m) - aj_runner - 02.10.2017

(29.09.2017, 21:29)Robb schrieb:
(29.09.2017, 21:08)Atanvarno schrieb: Sie wäre blöd, wenn sie das nicht ausnutzen würde, und deswegen sollte man ihr nicht zum Vorwurf machen (dein Beitrag klang leicht vorwurfsvollll/abschätzig), dass sie ihre Followerzahl im Gegensatz zu Gina eben nicht durch sportliche Leistung erreicht hat.


Vorwurfsvoll nein, abschätzig ja. Aussehen ist keine Leistung, für mich steht sie auf einer Stufe mit der billigen Sorte von Promis wie die Kardashians, Paris Hilton, Daniela Katzenberger usw. Absolut talentfrei aber unbedingt prominent sein, damit kann ich nichts anfangen.

Dem Social-Media-Beauty-Gehabe kann ich auch nichts abgewinnen. Irgendwie sind es überall sowieso die gleichen Posen. Eine - jetzt Ex-Kollegin - hatte auch einen Block und 6-stellige Follower-Zahl und ich fragte mich, wenn man im Kopf immer beim nächsten Post ist, wie man sich da noch auf die Arbeit konzentieren kann.
Beim Blick in die Bestenlisten und Ergebnisse von Alica Schmidt war ich dann aber sehr positiv überrascht. Seit 2014 Steigerung um mind. 1 Sekunden pro Jahr. Bestleistung 2015 und 2016 bei der U20-DM, 2017 nach U20 EM Einstellung der PB aus Mannheim ebenfalls bei der DM. Sie bringt wohl Leistungen auf den Punkt, zusätzlich permanente Steigerungen. Das können nur ganz wenige aufweisen.
Es scheinen die Social Media-Aktivitäten keinen negativen Einfluss auf die Leistung zu haben. Wenn Tolle Ergebnisse und sich hübsch präsentieren im Einklang sind, gibt's bei mir keinen Grund zu mäkeln.


RE: Wie gehts weiter im deutschen Sprint? (100 & 200m) - Atanvarno - 02.10.2017

"Absolut talentfrei" ist als Einschätzung sicherlich überzogen und keinesfalls angebracht.

Schreiberlinge, die Artikel wie diesen hier verfassen, tun Alica Schmidt allerdings auch keinen Gefallen

Alica Schmidt: Diese Schönheit ist Deutschlands große Olympia-Hoffnung

Zitat:Auch für die Olympischen Spiele steht sie hoch im Kurs: 2020 will die Ingolstädterin für Deutschland Gold holen.



RE: Schnelle Schönheit - Alica Schmidt - trackman - 02.10.2017

Link hat sich geändert:
https://web.de/magazine/sport/hot/alica-schmidt-schoenheit-deutschlands-grosse-olympia-hoffnung-32558506

Mein Senf dazu: 'ne Scharapowa der LA muss nicht unbedingt sein. Hoffentlich hat das Mädel einigermaßen gute Berater. Wennse nämlich von Fernsehshow zu Fernsehshow und irgendwelchen boulevardmäßigen Events und Parties tingelt und dabei das Training "vergisst", kann es schnell mit der Herrlichkeit vorbei sein. Aber es gibt ja auch Frauen wie Verona Pooth, die aus einem Nichts viel Geld herausholen können. Bei den Amis ist's natürlich Kim Kardashian. Hoffentlich gerät Frau Schmidt nicht in solches Fahrwasser ...  Rolleyes

Vor Jahren, als Gesa Krause in einem Schmierblatt groß aufgemacht wurde, bekam ich Krämpfe. Zum Glück hat sie sich sehr gut entwickelt. Allerdings: Gesa hatte schon damals mehr Talent.  Teufel

Aber sehen wir mal, wie sich die Dinge entwickeln.  Cool

EDIT: Habe mir gerade die Bilder im Artikel angesehen. Eieiei ...  Rolleyes
Sie muss doch aufpassen, nicht dass es dann heißt:



RE: Schnelle Schönheit - Alica Schmidt - dominikk85 - 02.10.2017

Sharapova hat aber einige  grand slams gewonnen und war Nummer 1 der Welt.  Frau Schmidt ist natürlich nicht talentfrei,  aber das ist dann doch eher Kournikova als Sharapova.

Ich habe nichts dagegen wenn man sich auf Instagram vermarktet  (dann allerdings lieber wie die Hahners als wie schmidt als kaum volljährige dermaßen sexualisiert), aber feiern braucht man sie jetzt auch nicht dafür, ihr Account ist gut gemacht, aber die dynamiken im Internet sind immer noch viel zu unberechenbar und random um das wirklich als Leistung zu betrachten.