Leichtathletikforum.com
Schnelle Schönheit - Alica Schmidt - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Off-Topic (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Plauderecke (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Schnelle Schönheit - Alica Schmidt (/showthread.php?tid=2638)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29


RE: Deutsche Meisterschaften 2020 - Braunschweig, 08./09.08.2020 - Sinafan - 10.08.2020

Robb, ganz ehrlich, du nervst und gibst nebenbei als Moderator ein kümmerliches Bild ab, auch wenn du nicht in dieser Funktion postest. Du hast September 2017 Alica als "absolut talentfrei" bezeichnet. Jetzt versuchst du es so:
(09.08.2020, 21:32)Robb schrieb: Ach Ralf, ich nehme stark an, du hast sonst kein Leben? Ist Alica alles, wofür du lebst?
Absolut talentfrei bezog sich wie alles auf die Anzahl ihrer Follower, die sonst Sport-Superstars oder eben talentfreie Sternchen wie die Kardashians erreichen. Aussehen ist kein Talent.
Du darfst dich natürlich über ihre aktuelle Platzierung in der europäischen Bestenliste freuen. Ändert nichts an den Fakten, Corinna Schwab ist jünger und schneller und hat nur ein paar tausend Follower. Wenn es bei Alica um Talent und Leistung ginge, hätte sie auch nicht mehr.
Was soll das eigentlich?

1) du fährst völlig grundlos jemanden an und beleidigst ihn auf der Basis dessen, dass er sich hier angemeldet hat, um dir zu widersprechen. Vielleicht ist Ralf noch Astrophysiker, Bergsteiger und Kenner von byzantinischer Elfenbeinschnitzerei - und noch Fan von Alica Schmidt. Das ist ein völlig niveauloses und unsachliches Anblaffen von dir.
2) So wie du es jetzt zu drehen versuchst - netter Versuch. Macht logisch gar keinen Sinn. Talent ist, wie du selbst sagst, nicht ans Aussehen gebunden und dementsprechend kann du jetzt nicht zu deiner Verteidigung versuchen, dein knallhartes Urteil über Alicas Talent wäre irgendwie daran gebunden.
3) aber auch das würde es nicht besser machen, denn du scheinst eine ganz einfache Sache nicht zu kapieren: Instagramfollower sind keine direkt proportionale Belohnung für sportliche Leistungen. Es ist ein seperates Feld. Das mag ungerecht sein, dass eine irgendeine häßliche Weltklasse-Leichtatletin nie Alicas Popularität erlangen wird, aber das Leben ist nicht gerecht. Aussehen spielt eine Rolle. Die richtige Sportart auch. Ebenso die Nationalität. Wir jubeln Leuten aus teilweise ganz irrationalen Gründen zu. 

Du hättest nach dieser DM einfach posten können: wow, hätte ich nicht gedacht, ich ziehe mein Urteil zurück, die kann doch etwas. Da wäre dir kein Zacken aus der Krone rausgebrochen. Stattdessen versuchst du dich mit bissigen Anmerkungen und Anfeindungen aus der Sache rauszuwinden. Unangenehm, wenn Menschen so gar nicht ihre Fehler eingestehen können und nicht die beste Eigenschaft für einen Moderator.


RE: Schnelle Schönheit - Alica Schmidt - Robb - 10.08.2020

Wenn du nicht jahrelang darauf bestanden hättest, dass viele ihrer IG-Fans ihr wegen ihrer sportlichen Leistungen folgen würden, könnte man mit dir vielleicht sogar sachlich diskutieren. Wenigstens gibst du jetzt zu, dass es nicht so ist.


RE: Deutsche Meisterschaften 2020 - Braunschweig, 08./09.08.2020 - Diak - 10.08.2020

(10.08.2020, 11:38)Sinafan schrieb: Das mag ungerecht sein, dass eine irgendeine häßliche Weltklasse-Leichtatletin nie Alicas Popularität erlangen wird, aber das Leben ist nicht gerecht.
Den Satz finde ich spannend. Ist die Zahl der Follower ein geeignetes Maß für Popularität? Ist Popularität per se ein Wert? Betreiben wir Leistungssport, um populär zu werden? Wird man Instagrammerin, um populär zu sein?


RE: Schnelle Schönheit - Alica Schmidt - Ralf hefort - 11.08.2020

@Robb “ Wenn du nicht jahrelang darauf bestanden hättest, dass viele ihrer IG-Fans ihr wegen ihrer sportlichen Leistungen folgen würden, könnte man mit dir vielleicht sogar sachlich diskutieren. Wenigstens gibst du jetzt zu, dass es nicht so ist.” - Wann hat Sinafan das behauptet ?

Es ist wirklich lächerlich wie du kein bisschen auf den Text eingehst. Alica wäre mit dieses Zeit im den letzten 20 Jahren 9mal Deutsche Meisterin geworden. Du betitelst sie als Talentlos - und bist dann nicht mal Manns genug um Zusagen, ich lag falsch. Ich glaube Alica liebt die Leichtathletik- wie wir alle hier wahrscheinlich- sie steckt viel Zeit rein und sagt wahrscheinlich auch viele Modelanfragen etc ab. Wieso kann man da keine Anerkennung schenken ? Ach ja - das wurdest du ja tun, wenn sie den deutschen Rekord knackt - der nebenbei Weltrekord ist und sehr wahrscheinlich mit anderen “Mittelchen “ erreicht wurde ! Deine Aussagen sind leider sehr ignorant.


RE: Schnelle Schönheit - Alica Schmidt - Robb - 11.08.2020

(11.08.2020, 14:56)Ralf hefort schrieb: Alica liebt die Leichtathletik- wie wir alle hier wahrscheinlich
Schreibt jemand, der sein erstes Posting mit "Alica Army" unterschrieb und der sich hier nur angemeldet hatte, um mir in einer Email wegen Alica ans Bein zu pissen. Ich werde nicht mit Alica Fanboys diskutieren. Byebye


RE: Schnelle Schönheit - Alica Schmidt - MZPTLK - 11.08.2020

(11.08.2020, 16:06)Robb schrieb:
(11.08.2020, 14:56)Ralf hefort schrieb: Alica liebt die Leichtathletik- wie wir alle hier wahrscheinlich
Schreibt jemand, der sein erstes Posting mit "Alica Army" unterschrieb und der sich hier nur angemeldet hatte, um mir in einer Email wegen Alica ans Bein zu pissen. Ich werde nicht mit Alica Fanboys diskutieren. Byebye

Es ist völlig legitim, Fan von hübschen LeichtathletInnen zu sein, unabhängig von der Leistung.
Moderatoren sollten eigentlich für mehr Niveau sorgen, da ist Fäkalsprache weniger geeignet.


RE: Schnelle Schönheit - Alica Schmidt - Ralf hefort - 11.08.2020

@Robb ich muss hier ja schon mindestens 3 Jahre sein- nur nicht angemeldet, schon mal daran gedacht ? Woher sollte ich sonst wissen, wie du über Schmidt hergezogen bist ? Du reduzierst deine Argumentation auf eine Anmeldung ? Du möchtest Moderator sein - sehr amüsant.

Alica Army - kennst du rhetorische Mittel ?


RE: [geteilt] Deutsche Meisterschaften 2020 - Braunschweig, 08./09.08.2020 - Ralf hefort - 11.08.2020

(09.08.2020, 19:39)Robb schrieb: Ohoh, ich glaub ich hab ernste Probleme: Der User Ralf Hefort hat sich extra im Forum angemeldet, um mir folgende Email zu schicken: "Wie fühlt es sich an wenn man eine Sportlerin immer schlecht gemacht hat und sie nun allen bewiesen hat, dass sie zur deutschen Spitze gehört. Die Rede ist von Alica Schmidt- die du immer wieder in den Dreck gezogen hast. Ich würde gerne dein Gesicht sehen. "

Alicas Army is after me.  Angel

Ich unterschrieb meinen ersten Post mit "Alica Army"? 
ich wurde so von dir genannt Smile

Ach Robb, deine Argumente sind so belanglos. Antwortest du jetzt einfach nicht mehr ? 

Sehr stark !


RE: Schnelle Schönheit - Alica Schmidt - TranceNation 2k14 - 11.08.2020

(11.08.2020, 16:26)Ralf hefort schrieb: Alica Army - kennst du rhetorische Mittel ?

Ja, sogar Ironie....aber das mit dem deutschen Rekord hast du ja entschlüsselt. Kreisrekord Rostock wäre auch zu offensichtlich gewesen


RE: Schnelle Schönheit - Alica Schmidt - dominikk85 - 18.08.2020

Sie hat sich schon gut verbessert. Vor allem scheint sie im Training einiges richtig zu machen das sie trotz ihrer langsamen unterdistanzen 52s läuft während andere deutsche Damen eine Sekunde schneller über 200m sind und auch nicht schneller laufen.

kann natürlich sein das sie auch schneller geworden ist, aber ich denke mal schneller als 23.8 ist sie immer noch nicht und dafür ist eine 52.2 schon gut. Dagegen ist eine Laura Müller mit sub 23 über 400m nur eine halbe sekunde schneller gelaufen.

klar kann es sein das die fehlende Schnelligkeit am Ende limitieren wird, aber zumindest scheint sie das Optimum aus ihren Möglichkeiten zu machen. Und vielleicht gelingt es ihr ja sich irgendwie auf 23.5 zu steigern und damit eine tiefe 51 abzurufen.