Leichtathletikforum.com
Schnelle Schönheit - Alica Schmidt - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Off-Topic (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Plauderecke (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Schnelle Schönheit - Alica Schmidt (/showthread.php?tid=2638)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29


RE: Schnelle Schönheit - Alica Schmidt - Atanvarno - 09.07.2021

(09.07.2021, 12:43)dominikk85 schrieb: inzwischen könnte sie allerdings vermutlich mit dem Sport aufhören weil sie den Tag Model Athletin schon hat.

Warum sollte sie? Sie ist (was ihr viele Neider nicht zugetraut haben) Olympiateilnehmerin. Das kann man auch mal anerkennen.


RE: Schnelle Schönheit - Alica Schmidt - dominikk85 - 10.07.2021

Ich meinte rein finanziell gesehen. Als Athletin finde ich sie auch underrated, gerade im Bezug auf ihre grundschnelligkeit holt sie sehr viel aus sich heraus, da haben wir einige Kandidatinnen die 23.0 laufen können und über 400m kaum oder gar nicht schneller als sie sind.


RE: Schnelle Schönheit - Alica Schmidt - Sinafan - 10.07.2021

Zitat:Warum sollte sie? Sie ist (was ihr viele Neider nicht zugetraut haben) Olympiateilnehmerin. Das kann man auch mal anerkennen.
Kommt der Thread jetzt wieder ins Hauptforum?  Angel

Ich frage mich, ob sie als Athletin mit ihren mittlerweile vermutlich imposanten Nebeneinkünften sich Sachen fürs Training leisten kann, die eine Laura Müller oder Nadine Gonska nicht können. Denn in der Tat ist es doch bemerkenswert, dass eine so mittelmäßige Kurzsprinterin wie Alica so relativ schnell über 400m ist. Sie hätte sicher wieder die niedrige 52 laufen können, wenn sie sich nicht verletzt hätte.

Jedenfalls Respekt. Als ich hier damals zuerst gepostet hatte, dachte ich, dass sie es vielleicht einmal mit Mühe als Ergänzungsläuferin zur Staffel schafft, wenn alles zusammenpaßt und sich auch mal die eine oder andere Konkurrentin verletzt. Nun wird sie in Tokio vermutlich nicht in der Startaufstellung laufen, aber dass das mit der Teilnahme schon 2021 klappt, hätte ich nie erwartet.


RE: Schnelle Schönheit - Alica Schmidt - TranceNation 2k14 - 10.07.2021

(10.07.2021, 14:13)Sinafan schrieb: Ich frage mich, ob sie als Athletin mit ihren mittlerweile vermutlich imposanten Nebeneinkünften sich Sachen fürs Training leisten kann, die eine Laura Müller oder Nadine Gonska nicht können. Denn in der Tat ist es doch bemerkenswert, dass eine so mittelmäßige Kurzsprinterin wie Alica so relativ schnell über 400m ist. Sie hätte sicher wieder die niedrige 52 laufen können, wenn sie sich nicht verletzt hätte.

Vll läuft im Training auch einfach viel Inhaltliches richtig.


RE: Schnelle Schönheit - Alica Schmidt - Atanvarno - 10.07.2021

Schon vor der Explosion ihre Instagramprofils war sichtbar, dass da im Training gut gearbeitet wird

(02.10.2017, 18:02)aj_runner schrieb: Beim Blick in die Bestenlisten und Ergebnisse von Alica Schmidt war ich dann aber sehr positiv überrascht. Seit 2014 Steigerung um mind. 1 Sekunden pro Jahr. Bestleistung 2015 und 2016 bei der U20-DM, 2017 nach U20 EM Einstellung der PB aus Mannheim ebenfalls bei der DM. Sie bringt wohl Leistungen auf den Punkt, zusätzlich permanente Steigerungen. Das können nur ganz wenige aufweisen.

Das hat sich auch in den folgenden Jahren fortgesetzt

2019 PB 53,66 bei der DM
2020 PB 52,21 bei der DM

Ich denke in den 51er-Bereich wird sie in den nächsten Jahren vorstoßen, einige internationale Staffeleinsätze wird sie auf jeden Fall noch schaffen.


RE: Schnelle Schönheit - Alica Schmidt - dominikk85 - 10.07.2021

Ich denke auch das da gut gearbeitet wird. Wobei ich mir auch vorstellen kann das es für die spezifische Ausdauer auf den letzten 100m auch ein gewisses Talent gibt das sich nicht jeder Sprinter erarbeiten kann, vielleicht gibt es da gewisse erbliche Faktoren im Herz Kreislauf System und in der Energiebereitstellung die manche Sprinter einfach mehr haben als andere wodurch sie besser auf Ausdauertraining anspringen.

Aber klar, damen wie gonska, schwab und Müller müssen sich schon fragen warum sie in der pb kaum schneller als Schmidt sind obwohl ihre 200m pb 1,5s besser ist


RE: Schnelle Schönheit - Alica Schmidt - dominikk85 - 10.07.2021

BTW denkt ihr es würde Sinn machen für alica intensiv mit einem kurzsprint Trainer ein halbes Jahr intensiv nur kurzsprint und vor allem topspeed zu Knüppeln um so ihr grundlevel anzuheben, vielleicht 23.60 statt 24.20 zu laufen und damit auch ein neues 400m Level zu erreichen oder würde sie so ihre Stärken gefährden und sollte lieber so weitermachen wie bisher?


RE: Schnelle Schönheit - Alica Schmidt - Atanvarno - 10.07.2021

Vielleicht eher nochmal schauen, ob man die Rückenprobleme in den Griff bekommen kann und es wieder über die Langhürden versuchen.


RE: Schnelle Schönheit - Alica Schmidt - TranceNation 2k14 - 10.07.2021

Exclamation


RE: Schnelle Schönheit - Alica Schmidt - Diak - 10.07.2021

(10.07.2021, 20:20)dominikk85 schrieb: BTW denkt ihr es würde Sinn machen für alica intensiv mit einem kurzsprint Trainer ein halbes Jahr intensiv nur kurzsprint und vor allem topspeed zu Knüppeln um so ihr grundlevel anzuheben, vielleicht 23.60 statt 24.20 zu laufen
Nö. 
lustige Vorstellung davon, wie Training funktioniert
Wenn das so einfach wäre, würde ich alle meine Athletinnen sofort ein halbes Jahr verleihen...