Leichtathletikforum.com
Bundeskartellamt ermittelt gegen DOSB/IOC - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Off-Topic (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Plauderecke (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Bundeskartellamt ermittelt gegen DOSB/IOC (/showthread.php?tid=2656)



Bundeskartellamt ermittelt gegen DOSB/IOC - Atanvarno - 25.10.2017

Das Bundeskartellamt hat wegen der IOC-Regel 40 Ermittlungen gegen den DOSB aufgenommen
http://www.sport1.de/mehr-sport/2017/10/wegen-ioc-regel-40-bundeskartellamt-fuehrt-verfahren-gegen-dosb

Details zur Regel 40: http://leichtathletikforum.com/showthread.php?tid=2006


RE: Bundeskartellamt ermittelt gegen DOSB/IOC - Jo498 - 25.10.2017

Jetzt auch hier

https://www.leichtathletik.de/news/news/detail/werberegel-zu-restriktiv-bundeskartellamt-ueberprueft-dosb-und-ioc/

Die absurde Werberegel erinnert mich daran, dass in den 80ern oder 90ern mal irgendeiner der mit Dungeons&Dragons verknüpften Verlage für Rollenspiele etc. Worte wie "Dragon", "Fireball" u.a. schützen lassen wollte. Ich weiß aber nicht mehr, wie das ausgegangen ist...


RE: Bundeskartellamt ermittelt gegen DOSB/IOC - Atanvarno - 25.10.2017

Solche Absurditäten gibt es ja immer wieder, sei es die Telekom, die sich die Farbe Magenta schützen lassen wollte, oder Apple, die ein Patent auf ein Rechteck mit abgerundeten Ecken haben wollten.
Steht zu hoffen, dass das Kartellamt in diesem Fall dem Unfug ein Ende macht.


RE: Bundeskartellamt ermittelt gegen DOSB/IOC - Atanvarno - 21.12.2017

DOSB und IOC geben nach und lockern (für Deutschland) die Regel 40