Leichtathletikforum.com
Sicherheit dieser Seite - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Off-Topic (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Technikecke (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Sicherheit dieser Seite (/showthread.php?tid=2703)



Sicherheit dieser Seite - Gertrud - 05.01.2018

Es wäre gut, diese Seite unter https://www. zu führen. Bei eingen Seiten kann man das s ergänzen. Somit sind diese Seiten dann verschlüsselt. Das habe ich gelesen. (??? Wink ‌)

Gertrud


RE: Sicherheit dieser Seite - Robb - 05.01.2018

https macht Sinn, wenn auf einer Webpage sensible Informationen eingegeben werden, persönliche Daten, Zahlungsmittel etc.
Gibts bei uns alles nicht. Abgesehen davon, die Umstellung auf https ist mit Kosten und Aufwand verbunden.


RE: Sicherheit dieser Seite - admin - 05.01.2018

Die generelle Verschlüsselung von Websites ist für mich nicht angebracht! Seiten wie dieses Forum übertragen keine sicherheitsrelevanten Daten, deren Verschlüsselung unbedingt notwendig wäre. 

Sollte dies von einer Mehrheit der Teilnehmer anders gesehen werden könnte man über eine Verschlüsselung nachdenken, ich gebe aber zu bedenken, dass die Verschlüsselung für eher schwache Computer zu Problemen bei der zügigen Entschlüsselung und somit einer schnellen Darstellung der Seiten führen kann.


RE: Sicherheit dieser Seite - Atanvarno - 05.01.2018

Zur eigenen Sicherheit sollte man auf einer unverschlüsselten Seite allerdings nicht gerade das auch fürs Online-Banking verwendete Passwort als Benutzerpasswort verwenden, das wäre dann nämlich schon ein erhöhtes Sicherheitsrisiko. Idea

---edit
Generell sollte man nie ein sicherheitskritisches Passwort auch für andere Webseiten verwenden, aber die meisten tun es ja doch Big Grin


RE: Sicherheit dieser Seite - admin - 26.03.2018

Wir haben den Zugang zu diesem Forum jetzt auf HTTPS umgestellt!