Leichtathletikforum.com
Internationale Resultate 2018 - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Wettkampfergebnisse nat. und internat. (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Thema: Internationale Resultate 2018 (/showthread.php?tid=2709)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15


Internationale Resultate 2018 - Atanvarno - 07.01.2018

Laura Muir eröffnet die Hallensaison mit einer 8:37,21 in einem gemischten Rennen in Glasgow
https://twitter.com/markbritball/status/950054938515734528


RE: Internationale Resultate 2018 - Jo498 - 12.01.2018

Halbmarathon Doha:
Männer 1. Kibet 61:53
Frauen 1. Allie Kiefer 70:40

Hendrik Pfeiffer 8. mit 64:12, damit höchstwahrscheinlich das EM-Ticket für den Marathon gelöst.

Farrah gar nicht gestartet, Gabius nicht ins Ziel gekommen, ebensowenig Melina Wolf (geb. Tränkle) bei den Frauen.

https://www.germanroadraces.de/24-0-51823-hendrik-pfeiffer-ueberzeugt-in-doha-fehlstarts-fuer.html
https://www.ooredoo.qa/portal/OoredooQatar/marathon-results#0_AB9F59


RE: Internationale Resultate 2018 - Robb - 13.01.2018

Stab-Meeting in Reno.

4.90m Sandy Morris
5.83m Mondo Duplantis


RE: Internationale Resultate 2018 - Atanvarno - 13.01.2018

(12.01.2018, 18:23)Jo498 schrieb: Halbmarathon Doha:
[...]
Frauen 1. Allie Kiefer 70:40

Interessante Hintergrundgeschichte
My Weight Has Nothing to Do with How Good a Runner I Am


RE: Internationale Resultate 2018 - Robb - 13.01.2018

Das nächste "Supertalent" kommt aus den Niederlanden. Die 14jährige N'Ketia Seedo lief in Amsterdam 7.35s über 60m und egalisiert damit die Weltbestleistung für 14jährige. Das ist außerdem U18 Rekord für NED, den alten hielt Dafne Schippers, die lief als 16jährige 7.42.

Edit: Wir haben ja schon 2018, ich hatte mich um ein Jahr vertan. Die junge Dame ist damit schon 14.


RE: Internationale Resultate 2018 - Atanvarno - 14.01.2018

Hochklassiges Halbmarathonrennen in Houston

Frauen
1. Ruti Aga 66:39
2. Caroline Chepkoech 66:48
3. Mary Wacera 66:50
...
7. Molly Huddle 67:18 (US-Rekord)

Männer
1. Jake Robertson 60:01
2. Guye Adola 60:15
3. Feyisa Lelisa 60:20


RE: Internationale Resultate 2018 - Küstenkrebs - 15.01.2018

Hierzu ein weiterer Larasch-Hintergrundbericht mit wohltuend klaren Hinweisen über das Geben und Neben zwischen Veranstalter und Athleten

Athlet erhält:

* "erhält jeder Athlet noch einen kleinen vierstelligen Betrag an Antrittsprämie". Das mag nicht für jeden Athleten gleichermaßen gelten, aber da der Artikel vor allem von Pfeiffer handelt, gilt dies vermutlich für Läufer seiner Klasse.
* "bekommt seinen Flug, sowie einen schönen Hotelaufenthalt bezahlt und darf noch einige Tage Urlaub dort auf Kosten des Veranstalters verbringen"
* und vermutlich auch gute medizinische Versorgung, siehe Gabius-Posting

und liefert neben dem Lauf:

"Der Veranstalter möchte eine bestimmt Anzahl an Posts in sozialen Netzwerken um Reichweite zu generieren und den Leichtathletik-Fans Katar schmackhafter zu machen."
Herr Pfeiffer war in den letzten Tagen sehr aktiv und hat hübsche Fotos von Doha verbreitet.

https://community.larasch.de/2018/01/der-doha-marathon-2018-laufreise-mit-extra-taschengeld/

Gabius zu Verletzungsaufgabe:
https://www.facebook.com/arne.gabius/posts/1532935170075032

Wieder ähnliche Probleme wie beim Frankfurt-Marathon von Ende Oktober. Ist das nicht in den Griff zu bekommen oder ist es einfach das Wettkampfalter?

(12.01.2018, 18:23)Jo498 schrieb: Halbmarathon Doha:
Männer 1. Kibet 61:53
Frauen 1. Allie Kiefer 70:40

Hendrik Pfeiffer 8. mit 64:12, damit höchstwahrscheinlich das EM-Ticket für den Marathon gelöst.

Farrah gar nicht gestartet, Gabius nicht ins Ziel gekommen, ebensowenig Melina Wolf (geb. Tränkle) bei den Frauen.



RE: Internationale Resultate 2018 - aj_runner - 17.01.2018

(15.01.2018, 23:06)Küstenkrebs schrieb: Gabius zu Verletzungsaufgabe:
https://www.facebook.com/arne.gabius/posts/1532935170075032

Wieder ähnliche Probleme wie beim Frankfurt-Marathon von Ende Oktober. Ist das nicht in den Griff zu bekommen oder ist es einfach das Wettkampfalter?
Das Diskutieren wir ja bereits im Thread über die verletzte DLV Athleten.
Getrude meint, das kommt von der TKB. Das glaube ich nicht (wenn auch die TKB es nicht besser macht).

Wir haben alle keinen Einblick. Ich glaube aber nicht, dass wenn 2015 die Hamstring-Probleme wg. eines Beckenschiefstandes waren, es in der Folgezeit eine andere Ursache ist (er hat es ja nie mehr losbekommen). Bei tausenden von Schritten jeden Tag muss die Statik stimmen bzw. passen sich im negativen Fall peu à peu die Strukturen falsch an. Das Alter macht es dann sicherlich nicht besser.

Vor allem würde ich Einheiten wie 90 Runden im Glaspalast weglassen. 18 Kilometer in überhöhten Kurven sind dafür Gift und sich anschließend noch eine Stunde ins Auto zu setzen verstärkt das ganze.


RE: Internationale Resultate 2018 - Gertrud - 17.01.2018

(17.01.2018, 08:52)aj_runner schrieb: Das Diskutieren wir ja bereits im Thread über die verletzte DLV Athleten.
Gertrude meint, das kommt von der TKB. Das glaube ich nicht (wenn auch die TKB es nicht besser macht).

Das stimmt so nicht. Es kann von der TKB kommen, muss aber nicht. So eindimensional gestrickt bin ich wirklich nicht. Es gibt multiple Gründe für Hamstringprobleme.

Gertrud


RE: Internationale Resultate 2018 - aj_runner - 18.01.2018

(17.01.2018, 21:46)Gertrud schrieb:
(17.01.2018, 08:52)aj_runner schrieb: Das Diskutieren wir ja bereits im Thread über die verletzte DLV Athleten.
Gertrude meint, das kommt von der TKB. Das glaube ich nicht (wenn auch die TKB es nicht besser macht).

Das stimmt so nicht. Es kann von der TKB kommen, muss aber nicht. So eindimensional gestrickt bin ich wirklich nicht. Es gibt multiple Gründe für Hamstringprobleme.

Gertrud
Wenn man das "meint" mit "meint eher" ersetzt, müsste es dann wieder passen. Dass Sie eindimensional gestrickt sind, unterstelle ich Ihnen nicht. Ich glaube nur, dass es passendere Ansätze gibt, um gegen die TKB zu argumentieren als bei Arne Gabius.