Leichtathletikforum.com
Karriereende 2018 - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Karriereende 2018 (/showthread.php?tid=2714)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


RE: Karriereende 2018 (Aktuell: Sven Knipphals) - benutzer - 10.07.2018

sie weichen aus Frau Schäfer.
es geht bei der Weitdiskusion und den Bildern von Gera darum, wie die eingenomme Seitenlage des Absprunges ein zu schätzen ist.
Aus der Sicht der Verletzungsgefahr.
Dazu hätte ich gern ihre Einschätzung.


RE: Karriereende 2018 (Aktuell: Sven Knipphals) - Gertrud - 10.07.2018

(10.07.2018, 09:49)benutzer schrieb: sie weichen aus Frau Schäfer.
es geht bei der Weitdiskusion und den Bildern von Gera darum, wie die eingenomme Seitenlage des Absprunges ein zu schätzen ist.
Aus der Sicht der Verletzungsgefahr.
Dazu hätte ich gern ihre Einschätzung.

Sie analysieren falsch!!! Ich bin nicht ausgewichen. Ich habe mich bisher an dieser speziellen Diskussion nicht beteiligt, weil ich nicht omnipräsent sein kann und will. 

Es geht hier um Gleichgewichte in der Frontalebene, um die KSP-Linie vom Nabel bis zum Fuß und um zwei Drehmomente, die in einem Gelenkbereich identisch sein müssen, die an zwei Zugrichtungen grenzen. Es geht auch hier um das Präparieren von Zugrichtungen durch Ligamente und Muskeln, die es ganz speziell anzusteuern gilt (Auch hier ist die TKB wegen der Vorbedingungen wenig hilfreich!  Wink ‌). Hier geht´s also hinsichtlich Strukturstählung und Verletzungsprophylaxe richtig ans Eingemachte!!! Ich habe ganz akribisch Spezialübungen entwickelt, die genau diese Belastungspunkte ansteuern und präparieren. Wenn man z.B. Knorpel in Gelenken fast immer an der falschen Stelle und dazu noch vektoriell falsch ansteuert, gibt´s irgendwann Probleme. Es ist aus meiner Sicht ganz klar, welche Muskulaturen z.B. unter bestimmten Bedingungen zu innervieren sind. Diese Arbeit will ich keinem abnehmen. Wer die Lernprozesse nicht durchgemacht hat, wird kein guter Trainer!!!

Gertrud


RE: Karriereende 2018 (Aktuell: Sven Knipphals) - Wlad - 10.07.2018

Zitat:Wer die Lernprozesse nicht durchgemacht hat, wird kein guter Trainer!!!

Gertrud
Richtig Gertrud,

nur auch der, der die Lernprozesse durchgemacht hat, aber keine Talente trainieren darf, wird auch kein guter Trainer.
Binnenweisheit: Auch ein guter Trainer kann aus einem Arbeitsgaul kein Araber-Rennpferd vorbereiten, egal wie gut er trainiert. ggg


RE: Karriereende 2018 (Aktuell: Sven Knipphals) - benutzer - 10.07.2018

(10.07.2018, 10:20)Gertrud schrieb:
(10.07.2018, 09:49)benutzer schrieb: sie weichen aus Frau Schäfer.
es geht bei der Weitdiskusion und den Bildern von Gera darum, wie die eingenomme Seitenlage des Absprunges ein zu schätzen ist.
Aus der Sicht der Verletzungsgefahr.
Dazu hätte ich gern ihre Einschätzung.

Sie analysieren falsch!!! Ich bin nicht ausgewichen. Ich habe mich bisher an dieser speziellen Diskussion nicht beteiligt, weil ich nicht omnipräsent sein kann und will. 

Es geht hier um Gleichgewichte in der Frontalebene, um die KSP-Linie vom Nabel bis zum Fuß und um zwei Drehmomente, die in einem Gelenkbereich identisch sein müssen, die an zwei Zugrichtungen grenzen. Es geht auch hier um das Präparieren von Zugrichtungen durch Ligamente und Muskeln, die es ganz speziell anzusteuern gilt (Auch hier ist die TKB wegen der Vorbedingungen wenig hilfreich!  Wink ‌). Hier geht´s also hinsichtlich Strukturstählung und Verletzungsprophylaxe richtig ans Eingemachte!!! Ich habe ganz akribisch Spezialübungen entwickelt, die genau diese Belastungspunkte ansteuern und präparieren. Wenn man z.B. Knorpel in Gelenken fast immer an der falschen Stelle und dazu noch vektoriell falsch ansteuert, gibt´s irgendwann Probleme. Es ist aus meiner Sicht ganz klar, welche Muskulaturen z.B. unter bestimmten Bedingungen zu innervieren sind. Diese Arbeit will ich keinem abnehmen. Wer die Lernprozesse nicht durchgemacht hat, wird kein guter Trainer!!!

Gertrud
das ist zwar wiedr keine Antwort auf meine Frage
aber ich muss es akzeptieren


RE: Karriereende 2018 (Aktuell: Sven Knipphals) - Gertrud - 10.07.2018

(10.07.2018, 15:38)benutzer schrieb:
Zitat:das ist zwar wieder keine Antwort auf meine Frage
aber ich muss es akzeptieren

Sie sind wirklich unglaublich. Sie haben die KSP-Linie. Es gibt gleiche Drehmomente. Daraus resultiert die Seitneigung - fertig! Wer sich in Kinematik auskennt, weiß um diese Querverbindungen. - Zudem sollte das eine sehr gute Biomechanik hergeben.

Gertrud


RE: Karriereende 2018 (Aktuell: Sven Knipphals) - jonas - 23.07.2018

Karriereende: Ariane Friedrich verabschiedet sich aus Nationalmannschaft


RE: Karriereende 2018 - Sinafan - 10.08.2018

Es geht vielleicht ein bißchen unter, aber sowohl Katharina Molitor als auch Kathrin Klaas haben im Prinzip ihr Karriereende für dieses Jahr verkündet.


RE: Karriereende 2018 - vedo - 19.08.2018

Isabell-Sophie Teegen, die leider seit 2 Jahren mehr oder weniger dauerverletzt war, beendet ihre leistungssportliche Karriere auf Grund von Waden- und Achillessehnenproblemen im Alter von 24 Jahren: https://www.instagram.com/p/Bmq0oijgcoO


RE: Karriereende 2018 - Oliver - 01.10.2018

Silke Spiegelburg hat auf Instagram bekannt gegeben, dass sie ihre Sportler-Karriere beendet hat.


RE: Karriereende 2018 (Aktuell Silke Spiegelburg) - Oliver - 10.10.2018

In den heutigen Flash-News auf la.de wurde bekannt gegeben, dass auch Lara Matheis ihre Laufbahn beendet hat.
Lara Matheis (Quelle: Instagram) schrieb:Ich bin an einem Punkt angekommen, wo es für mich einfach nicht mehr weiter geht. Es muss eben alles stimmen im Leistungssport. Man muss unheimlich viel investieren in und um den Sport herum und dies war einfach nicht mehr umsetzbar. 2017 habe ich meine Ziele für meine sportliche Karriere erreicht und darauf bin ich sehr stolz☺️!Ich bin unglaublich happy mit der Entscheidung.Happy im Rückblick auf meine Karriere. Ich konnte so vieles erleben durch den Sport, so viele tolle Menschen kennen lernen und sehr viel über mich selbst! Der Sport hat mich zu dem gemacht wer ich heute bin und das macht mich unglaublich stolz.