Leichtathletikforum.com
Diskussionsthread: Normerfüllungen 2018 - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Diskussionsthread: Normerfüllungen 2018 (/showthread.php?tid=2793)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22


Diskussionsthread: Normerfüllungen 2018 - Robb - 14.04.2018

Normerfüllungen, Korrekturen und sonstiges zum Thema bitte hier posten. Liste für Berlin ist Online, U20/ U18 folgen.


RE: Diskussionsthread: Normerfüllungen 2018 - tobitobs - 23.04.2018

Beim Scrollen durch die erste Freiluftbestenliste gefunden und offenbar schon ein paar Wochen her. Natalie Tanner unterbot in Stanford die 10.000m Norm in 32:36,15.
Die Bestätigung von ihrem Heimatverein

http://www.eintracht-frankfurt.de/sportarten/leichtathletik/aktuelles7/article/natalie-tanner-laeuft-em-norm.html


RE: Diskussionsthread: Normerfüllungen 2018 - Robb - 23.04.2018

Ich hab sie eingetragen, aber ob sie wirklich für Deutschland starten will? Ich hab in den letzten fünf Jahren keinen einzigen Start in Deutschland gefunden, "Heimatverein" dürfte also sehr optimistisch formuliert sein.


RE: Diskussionsthread: Normerfüllungen 2018 - EAF2017 - 24.04.2018

Warum steht denn Mathias Brugger nicht bei den Normerfüllern im Zehnkampf?


RE: Diskussionsthread: Normerfüllungen 2018 - Robb - 24.04.2018

Weil er keine Norm hat. Der Nominierungszeitraum für den Mehrkampf läuft ab 01.08.2017, sein letzter vollständiger Zehnkampf war Götzis im Mai 2017.


RE: Diskussionsthread: Normerfüllungen 2018 - Jo498 - 01.05.2018

Wie ist denn das zu verstehen:

"Bei den Bahneröffnungs-Wettbewerben in Neubrandenburg steigerte die U23-Europameisterin am Dienstag ihre persönliche Bestleistung um 63 Zentimeter auf 65,08 Meter. Die 21-Jährige blieb damit deutlich über der Norm (60,00 Meter) für die Europameisterschaften in Berlin (6. bis 12. August) und übertraf dazu mit ihrem zweitbesten Wurf (62,26 m) ein weiteres Mal diesen Richtwert. Es war ein Vorgeschmack auf ihre gute Form, auch wenn im Wettbewerb die für eine Anerkennung als Norm geforderte starke Konkurrenz aus dem Kreis der DLV-Kaderathleten noch fehlte."

https://www.leichtathletik.de/news/news/detail/6508-meter-claudine-vita-startet-mit-bestleistung/

Entweder ist es eine reguläre Weite in einem regulären Wettbewerb oder nicht. 
Ich dachte, es gäbe nur für die u20 EM u.ä. Normerfüllungswettkämpfe.


RE: Diskussionsthread: Normerfüllungen 2018 - Robb - 01.05.2018

In den Richtlinien unter 3.1.10 steht was von drei Kaderathleten im Wettbewerb.


RE: Diskussionsthread: Normerfüllungen 2018 - Jo498 - 01.05.2018

Ab 800m ist es eher leichter, eine Norm zu schaffen, wenn mehr gute Athleten dabei sind. Bei Sprints, Würfen und Weit/Drei sollte es egal sein, wer noch dabei ist. Nur bei Hoch/Stabhoch ist ein Wettbewerb evtl. anspruchsvoller mit mehr guten Teilnehmern. Und eine ordentliche Durchführung/Messung sollte hoffentlich nicht von der Anzahl der Kaderathleten abhängen...
Ich will keine schlafenden Hunde wecken, aber gegen solche Zusatzregeln ist die neue IAAF-Rangliste ein Musterbild an Logik und Transparenz... Wink


RE: Diskussionsthread: Normerfüllungen 2018 - Oliver - 01.05.2018

Alina Kenzel hat heute irgendwo 17,60m gestoßen.
Quelle: Instagramr


RE: Diskussionsthread: Normerfüllungen 2018 - Robb - 01.05.2018

Vielleicht in Bad Boll, da gibts am 01.05. regelmäßig nen Werfertag und sie war die letzten Jahre immer am Start.