Leichtathletikforum.com
Diskussionsthread: Normerfüllungen 2018 - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Diskussionsthread: Normerfüllungen 2018 (/showthread.php?tid=2793)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22


RE: Diskussionsthread: Normerfüllungen 2018 - longbottom - 27.06.2018

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Staffelnormen letztlich eine so große Rolle spielen (außer für die EAA-Qualifikation natürlich). Würden sie das, hätte man den einen oder anderen Wettkampf mehr eingebaut, wo sie die Norm laufen können. Egal, was man über den Leistungsstand über 400 Meter sagen kann: Dieses Jahr hatten sie ja noch gar keine Staffelnorm laufen können. Es gab ja noch keinen Wettkampf.

Ich bin mir 100% sicher, dass wir die Damenstaffel in Berlin sehen werden. Und die Männer auch, wenn sie die EAA-Quali erfüllen.


RE: Diskussionsthread: Normerfüllungen 2018 - Robb - 27.06.2018

Die EAA-Quali gilt für Deutschland nicht, der Ausrichter hat Wildcards für alle vier Staffeln. Das muß der DLV aber bis zum 08.07. bekanntgeben.


RE: Diskussionsthread: Normerfüllungen 2018 - longbottom - 27.06.2018

Also bevor dem Teamcup in London? Wie kann es sein, dass die einzige Chance zur Norm nach dem Zeitpunkt ist, wo man sich entscheiden muss?  Huh


RE: Diskussionsthread: Normerfüllungen 2018 - alex72 - 27.06.2018

(27.06.2018, 17:14)Robb schrieb: Ich finde es aber schon sehr optimistisch, falls man sich auf EIN Rennen verläßt. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass der DLV keine vier Staffeln für die Heim-EM nominiert, denn strenggenommen dürften die Männer eh nicht alle Kritierien erfüllen. Die Richtlinien verlangen auch, dass mindestens zwei Staffelläufer die Einzelnorm haben und glaubt hier irgendjemand, dass in den nächsten drei Wochen noch zwei unter 46s bleiben?

Ja. Ich : Schneider Junker und Gladitz wenn er wieder 400 läuft haben das bis Nürnberg drauf. Alle PB über 200 verbessert..


RE: Diskussionsthread: Normerfüllungen 2018 - Dackfield - 27.06.2018

(27.06.2018, 21:04)alex72 schrieb:
(27.06.2018, 17:14)Robb schrieb: Ich finde es aber schon sehr optimistisch, falls man sich auf EIN Rennen verläßt. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass der DLV keine vier Staffeln für die Heim-EM nominiert, denn strenggenommen dürften die Männer eh nicht alle Kritierien erfüllen. Die Richtlinien verlangen auch, dass mindestens zwei Staffelläufer die Einzelnorm haben und glaubt hier irgendjemand, dass in den nächsten drei Wochen noch zwei unter 46s bleiben?

Ja. Ich : Schneider Junker und Gladitz wenn er wieder 400 läuft haben das bis Nürnberg drauf. Alle PB über 200 verbessert..

Wenn Kazmirek mal frisch die 400m aus Spaß läuft sollte er fast auch noch ne sub46 schaffen. Wer nach einem Tag sportlicher Höchstleistungen und Verausgabung noch ne 46,75s läuft hat das drauf.

Meine Hoffnungen auf einen Einzelstart über die 400m lagen vor der Saison bei Gladitz. Nur der hat irgendwie auch kein Interesse mehr an der Viertelmeile sondern setzt lieber voll auf die 200m wo vermutlich 3 andere schneller sein werden? Hoffe er straft mich Lügen und startet diese Saison noch im Normzeitraum über 400m. Seine 200m PB von Mannheim lässt zumindest darauf hoffen, dass auch über 400m was gehen könnte.

Immerhin scheinen ja ein paar Junge nachzukommen, hoffentlich stagniert das dann bei denen in den nächsten Jahren nicht auch in diesen 46,5x Sphären...

Was ist eigentlich mit Juretzko? Der war doch auch mal sehr hoffnungsvoll unterwegs. Die Zeiten aus dieser Saison sind da ja wieder zum Vergessen...


RE: Diskussionsthread: Normerfüllungen 2018 - Jo498 - 27.06.2018

Tesfaye mit  3:36,03 Dritter in Nancy. Sonst nicht so bemerkenswerte Ergebnisse der DLV-Athleten.

https://www.leichtathletik.de/news/news/detail/homiyu-tesfaye-setzt-sich-mit-norm-an-die-spitze-der-dlv-bestenliste/


RE: Diskussionsthread: Normerfüllungen 2018 - EAF2017 - 27.06.2018

Immerhin ist Laura Müller mit sehr ordentlichen 52,24 die Norm für Berlin gelaufen.


RE: Diskussionsthread: Normerfüllungen 2018 - Jo498 - 27.06.2018

Fand La.de anscheinend nicht erwähnenswert... daher habe ich es auch nicht gesehen.


RE: Diskussionsthread: Normerfüllungen 2018 - longbottom - 27.06.2018

Die 8:34,13 von Tim Stegemann sind nun auch nicht übel. Hoffentlich nominiert der DLV da im Fall der Fälle kulant, genau wie zum Beispiel bei Djamila Böhm.


RE: Diskussionsthread: Normerfüllungen 2018 - Jo498 - 29.06.2018

(27.06.2018, 22:26)longbottom schrieb: Die 8:34,13 von Tim Stegemann sind nun auch nicht übel. Hoffentlich nominiert der DLV da im Fall der Fälle kulant, genau wie zum Beispiel bei Djamila Böhm.
Das hoffe ich auch. Ich fände es unfair wenn zumal in Disziplinen, die in Europa eh nicht besonders stark vertreten sind, deutsche Athleten, die die EAA-Norm klar haben, wegen ein paar Hundertstel aufgrund der willkürlich verschärften DLV-Norm, nicht an der Heim-EM teilnehmen könnten. Dass es besser wäre, dann in diesen Disziplinen gar nicht oder nur mit einem Athleten vertreten zu sein, kann ja kaum jeman ernsthaft meinen.