Leichtathletikforum.com
Diskussionsthread: Normerfüllungen 2018 - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Diskussionsthread: Normerfüllungen 2018 (/showthread.php?tid=2793)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22


RE: Diskussionsthread: Normerfüllungen 2018 - longbottom - 05.07.2018

Pressemeldung vom DLV: 54 weitere Athleten sind für Berlin nominiert, das ist die Liste:

Zitat:MÄNNER
200 Meter: Steven Müller (LG OVAG Friedberg-Fauerbach), Aleixo Platini Menga (TSV Bayer 04 Leverkusen)
400 Meter: Johannes Trefz (LG Stadtwerke München)
800 Meter: Marc-Leo Reuther (Wiesbadener LV), Christoph Kessler (LG Region Karlsruhe)
1.500 Meter: Homiyu Tesfaye (LG Eintracht Frankfurt), Marius Probst (TV Wattenscheid 01)
5.000 Meter: Richard Ringer (VfB LC Friedrichshafen)
10.000 Meter: Richard Ringer (VfB LC Friedrichshafen), Amanal Petros (SV Brackwede), Sebastian Hendel (LG Vogtland)
110 Meter Hürden: Gregor Traber (LAV Stadtwerke Tübingen), Erik Balnuweit (TV Wattenscheid 01)
400 Meter Hürden: Luke Campbell (LG Eintracht Frankfurt)
3.000 Meter Hindernis: Martin Grau (LSC Höchstadt/Aisch)
Hochsprung: Mateusz Przybylko (TSV Bayer 04 Leverkusen)
Stabhochsprung: Raphael Holdzeppe (LAZ Zweibrücken)
Weitsprung: Julian Howard (LG Region Karlsruhe)
Dreisprung: Max Heß (LAC Erdgas Chemnitz)
Kugelstoß: David Storl (SC DHfK Leipzig)
Diskuswurf: Christoph Harting (SCC Berlin)
Speerwurf: Thomas Röhler (LC Jena), Andreas Hofmann (MTG Mannheim), Johannes Vetter* (LG Offenburg)

FRAUEN:
100 Meter: Tatjana Pinto (LC Paderborn), Gina Lückenkemper (TSV Bayer 04 Leverkusen)
200 Meter: Tatjana Pinto (LC Paderborn)
400 Meter: Nadine Gonska (MTG Mannheim), Laura Müller (LC Rehlingen)
4x100 Meter: Lisa-Marie Kwayie (Neuköllner SF Berlin), Rebekka Haase (LV 90 Erzgebirge),
Keshia Kwadwo (TV Wattenscheid 01)
4x400 Meter: Hannah Mergenthaler (MTG Mannheim)
800 Meter: Christina Hering (LG Stadtwerke München)
1.500 Meter: Diana Sujew (LG Eintracht Frankfurt), Hanna Klein (SG Schorndorf 1846)
5.000 Meter: Denise Krebs (TSV Bayer 04 Leverkusen)
10 000 Meter: Alina Reh (SSV Ulm 1846), Anna Gehring (ASV Köln), Natalie Tanner
(LG Eintracht Frankfurt)
100 Meter Hürden: Cindy Roleder (SV Halle), Pamela Dutkiewicz (TV Wattenscheid 01)
3.000 Meter Hindernis: Gesa Krause (Silvesterlauf Trier e.V.), Elena Burkard (LG farbtex Nordschwarzwald), Antje Möldner-Schmidt (LC Cottbus)
Hochsprung: Marie-Laurence Jungfleisch (VfB Stuttgart), Imke Onnen (Hannover 96)
Weitsprung: Malaika Mihambo (LG Kurpfalz), Sosthene Taroum Moguenara (TV Wattenscheid 01)
Dreisprung: Kristin Gierisch (LAC Erdgas Chemnitz), Neele Eckhardt (LG Göttingen)
Kugelstoß: Christina Schwanitz (LV 90 Erzgebirge), Alina Kenzel (VfL Waiblingen)
Diskuswurf: Claudine Vita (SC Neubrandenburg)
Hammerwurf: Kathrin Klaas (LG Eintracht Frankfurt)
Speerwurf: Christin Hussong (LAZ Zweibrücken)

*) vorbehaltlich einer adäquaten Leistungsdarstellung bei den Deutschen Meisterschaften 2018 im Sinne der Norm-RL 2018



RE: Diskussionsthread: Normerfüllungen 2018 - Robb - 05.07.2018

Burkard hat sich also für die 3000H entschieden, macht das Rennen bei den DM spannend, aber ich hätte sie auch gerne gegen Koko und Alina über 5000 gesehen.


RE: Diskussionsthread: Normerfüllungen 2018 - Jo498 - 05.07.2018

Bedeutet die Nominierung, dass man bei der DM in der entsprechenden Disziplin antreten muss/sollte? D.h. könnte Müller nicht sagen, sie läuft bei der DM lieber 200m oder Krebs lieber 1500m usw. Ich dachte, dass v.a. für die noch offenen Plätze die DM entscheidend wäre.

Ich hätte für Burkard auch 5000m favorisiert. Das Rennen bei der DM könnte tatsächlich interessant werden. Mit Burkard wäre es noch interessanter geworden, da Koko und Reh vermutlich noch nicht ganz auf ihrem Vorjahresniveau sind. Über Hindernisse wird sich Krause, wenn sie sich nicht total außer Form geschossen hat, den DM-Titel nicht nehmen lassen.
Ebenso 1500m mit einer Revanchemöglichkeit Kleins gegen Sujew nach der Hallen-DM


RE: Diskussionsthread: Normerfüllungen 2018 - Robb - 05.07.2018

Koko muß die Norm laufen und ich kann mir bei ihr nicht vorstellen, dass sie sich da zügeln kann und auf ne gemütliche Normerfüllung hinläuft. Abgesehen davon, wenn sie "nur" auf ne 15:20-30 läuft, besteht die Gefahr, dass andere mithalten und sie im Endspurt abhängen.


RE: Diskussionsthread: Normerfüllungen 2018 - fersengold - 05.07.2018

Habe ich irgendetwas übersehen oder überlesen oder sind Gründe bekannt, warum Benitz nicht über 1500 m nominiert ist?


RE: Diskussionsthread: Normerfüllungen 2018 - alex72 - 05.07.2018

Ich glaube nicht dass KK bis Nürnberg wartet um die Norm abzuhaken.


RE: Diskussionsthread: Normerfüllungen 2018 - Robb - 05.07.2018

(05.07.2018, 16:19)fersengold schrieb: Habe ich irgendetwas übersehen oder überlesen oder sind Gründe bekannt, warum Benitz nicht über 1500 m nominiert ist?
Laut Richtlinien können am 03.07. maximal zwei Athleten pro Disziplin nominiert werden. Benitz ist aktuell nur drittschnellster.


RE: Diskussionsthread: Normerfüllungen 2018 - vedo - 05.07.2018

Dass Tesfaye sich noch einmal 1500m antut, muss man auch echt nicht verstehen. Gut, sein neuer Trainer Georg Schmidt hat eben sonst nur Mittelstreckler, aber es ist sogar von Zeitplan her unlogisch. Wen er heute Abend die 5000m-Norm läuft (sollte mit einer einigermaßen ordentlichen Form notfalls auch rückwärts drin sein) hat er die zwei Finals an zwei aufeinanderfolgenden Abenden (mal ganz davon abgesehen, dass man - falls er er das tatsächlich vorhaben sollte - beim DLV schon sehr viele Augen zudrücken müsste, um ihm den Doppelstart mit auch über 1500m "begründeten Medaillenchancen" zu erlauben), bei 10.000m und 5000m hätte er wie Ringer hingegen angenehme zwei Tage Pause und wenn man alleine mal auf seine 10km-PB und die diesjährigen Halbmarathonleistungen schaut, könnte man da auch ohne große Umstände von begründeten Medaillenchancen auf beiden Distanzen sprechen. Würde mich echt interessieren, warum er scheinbar ohne großen Grund (eine Krankheit oder so scheint's ja nicht gegeben zu haben) seinen zuvor noch geäußerten Plan geändert hatte.


RE: Diskussionsthread: Normerfüllungen 2018 - jonas - 05.07.2018

Der DLV lässt Pflieger also nicht doppelt starten.


RE: Diskussionsthread: Normerfüllungen 2018 - vedo - 05.07.2018

(05.07.2018, 17:20)jonas schrieb: Der DLV lässt Pflieger also nicht doppelt starten.
Ist eben die logische Konsequenz der tollen Regelung "als weiterer Beschluss wurde einstimmig festgelegt, dass es in den Laufdisziplinen mit Ausnahme begründeter Medaillenchancen keine Doppelstarts geben wird." Kurt Ring ist bestimmt ganz und gar nicht begeistert Wink ‌(und ob der der Schwarzwälder Bote auch einen Grund findet, dem DLV vorzuwerfen, dass Elena Burkard eine halbe Stunde nach den 3000m Hindernis nicht eben noch schnell die 5000m laufen darf? Big Grin ‌).