Leichtathletikforum.com
Diskussionsthread: Normerfüllungen 2018 - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Diskussionsthread: Normerfüllungen 2018 (/showthread.php?tid=2793)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22


RE: Diskussionsthread: Normerfüllungen 2018 - jonas - 09.07.2018

(09.07.2018, 10:51)runner24 schrieb: Was wäre eigentlich, wenn er ganz offen sagen würde, "auf den Marathon verzichte ich." Würde der DLV ihn dann gar nicht starten lassen, also auch nicht 10.000. Kann ja irgendwie nicht sein.

Was ich noch interessanter fände: Was wäre dann mit den anderen 5 Marathonis aus dem Europacup-Team?


RE: Diskussionsthread: Normerfüllungen 2018 - alex72 - 09.07.2018

Er kann nicht erst die Nominierung im Marathon freudig akzeptieren und dann Monate später die Mannschaft im Stich lassen und dann glauben er würde als Dank dafür über 10.000 nominiert.

Wenn 10.000 sein Ziel waren hätte er das schon vor der Marathon Nominierung kommunizieren müssen.

Also irgendwann muss der Verband dem Egoismus auch mal Grenzen setzen. Die Nationalmannschaft ist schon auch eine Mannschaft und nicht Dienstleister für eine Gruppe Egoisten.


RE: Diskussionsthread: Normerfüllungen 2018 - beity - 09.07.2018

Um so ärgerlicher, das Tesfaye sich nicht irgendwann im März mit Straßenlaufschuhen auf eine Bahngestellt t und als harten Trainingslauf eine 28:28 runtergeschruppt hat. Dann gäbe es diese Pflieger Diskussion nicht. Das Tesfaye dieses Jahr das (körperliche) Vermögen dazu hatte, dürfte man ihm nach seiner Halbmarathonbestzeit schon zutrauen.
Aber Tesfaye ist für sich schon ein threadfüllendes Thema. Würde gerne wissen, was er wann wie und warum im Training macht, nach welchen Gesichtspunkten er an Meetings teilnimmt und überhaupt  Huh ‌.
Also Pflieger, so hatte ich es verstanden hatte bis vor kurzem immer nur das Ziel EM Marathon in Berlin ausgegeben. 
Das er meint, da die Chance sich ergeben hat nun kurzfristig sich als Doppelstarter gerieren zu wollen....und auch noch Rechtsansprüche gelten lassen möchte.....ich würde ihm wünschen, das er den Doppelstart bekommt...aber wenn das nicht mit zwei guten Leistungen endet ( er ist jetzt nicht ein soooo stabiler Läufer, denke ich an die ein oder andere erschöfungsbedingte Aufgabe im Marathon) möge er sich schon auch auf medialen Gegenwind einstellen. Egal was ein Kurt Ring dann auch meinen sollte.
Ich halte Pflieger auch nervlich nicht für so abgebrüht, das er, nur mal gedacht, er die Doppelnominerung mit Erfolg einklagt und dann noch gut laufen kann. Er hätte dann den Druck auf Anschlag die 10.000 Meter laufen zu müssen (zumindest Richtung 28:25) und danach noch 2:12-13 abzuliefern.......kann ich mir nicht vorstellen.


RE: Diskussionsthread: Normerfüllungen 2018 - alex72 - 12.07.2018

Patrick Karl und J.Motschmann haben gestern in Pfungstadt die EM Norm 3000h unterboten.


RE: Diskussionsthread: Normerfüllungen 2018 - Oliver - 12.07.2018

Weiß jemand, wo Klosterhalfen die Norm laufen möchte? Bleibt ja fast nur noch die DM übrig.


RE: Diskussionsthread: Normerfüllungen 2018 - Jonny - 12.07.2018

(12.07.2018, 06:53)Oliver schrieb: Weiß jemand, wo Klosterhalfen die Norm laufen möchte? Bleibt ja fast nur noch die DM übrig.
Am Samstag ist sie in kortrijk gemeldet


RE: Diskussionsthread: Normerfüllungen 2018 - beity - 12.07.2018

Patrick Karl und J.Motschmann haben gestern in Pfungstadt die EM Norm 3000h unterboten.


Pfungstadt entwickelt sich immer besser als ein Meeting wo für Mittelstreckler gute Rennen zusammengestellt werden.

Leider habe ich das Rennen nicht gesehen. Aber 3 Läufer unter der Norm (Grau hat bestätigt) für die Athelten absolut stark.
Patrick Karl durfte man dies (jetzt oder später) zutrauen, Motschmann ist da schon die größere Überraschung gelungen.
Für die beiden neuen Normerfüller.....großartig gemacht.
Mein Mitgefühl aber besonders dem "Verlierer" des Rennens, Stegemann.  Der hat sich zurecht als Kandidat für die Norm gesehen, Du hast nicht mehr viele Gelegenheiten für die Norm, Du merkst Du bist in einem Rennen wo die Norm gelaufen werden kann und Du merkst im Rennen, das Du den Läufern, die vor Dir die angestrebte Norm laufen, denen Du Dich zumindest ebenbürtig fühltest, nicht mehr folgen kannst.  Das muss so hart sein....im Rennen und dann kurz danach.
Zwei jubeln und Du selbst.....
Wir sehen meist immer nur die Sieger, oft vergessen wir die vielen, die im Rahmen ihrer Möglichkeiten auch alles versucht
haben und dann "gescheitert" sind. Also heute mein LIKE für den unglücklichen "Verlierer".


RE: Diskussionsthread: Normerfüllungen 2018 - Robb - 21.07.2018

Florian Orth ist in Heusden die Norm über 5000m gelaufen, 13:34.03. Jetzt muß er nur noch über Nacht nach Nürnberg fahren und bei den DM starten...
http://www.timetronics.be/results/nacht2018/event049h01.html


RE: Diskussionsthread: Normerfüllungen 2018 - DerC - 21.07.2018

Gemeldet ist er ja. Sollte theoretisch möglich sein.


RE: Diskussionsthread: Normerfüllungen 2018 - Jonny - 21.07.2018

Laut la.de startet er morgen