Leichtathletikforum.com
Netzfundstücke - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Netzfundstücke (/showthread.php?tid=2839)



RE: Netzfundstücke - runner5000 - 21.02.2023

Das ist mal wieder aus der Kategorie: Regeln, die die Welt nicht braucht!


RE: Netzfundstücke - Freaky - 21.02.2023

ich kenn die Regel auch, aber ist das nicht irgendwie völliger Unsinn? Wo kommt die her?
Theoretisch könnte ich dann doch den in Führung liegenden Athleten anfeuern, der wird disqualifiziert und mein Athlet auf Platz 2 gewinnt?!
Und bei einer Szene wie in dem Video, kann der Athlet ja überhaupt nichts dagegen machen, dass er angefeuert wird. Vermutlich kennt er einen ganzen Teil von denen, die ihn da aus dem Innenraum anfeuern gar nicht.


RE: Netzfundstücke - diwa - 22.02.2023

Mir ging es weniger um das Anfeuern an sich ;-)
Aber bei der Menschenmenge im Innenraum haben ja weder die Kampfrichter im Ziel noch die bei der Zeitnahme den Überblick über die Laufbahn (um den korrekten Ablauf des Rennens begutachten zu können oder festzustellen, wenn jemand aussteigt etc).

Es sei denn, die Hallen in den USA wären genauso mit Kameras für den Video-Schiedsrichter gespickt, wie es die in Apeldoorn wärend der 3 letzten Wochen war...


RE: Netzfundstücke - Freaky - 22.02.2023

Ich bin mir nicht sicher, wie sich das mit den späteren Preisen für einzelne Sessions bei Olympia 2024 verhält.
Bzw. welche Preise genau in der PDF für diese "Game Packs" genau gemeint sind. Aber war sonst Olympia auch so krass teuer?
Oder habe ich an der Preisliste was grundsätzlich missverstanden?


RE: Netzfundstücke - diwa - 22.02.2023

Tja, Thomas Bach muss ja auch von irgendwas leben...

Natürlich lässt sich das nicht wirklich vergleichen - aber 1987 haben wir für die Dauerkarte in der Zielkurve bei der WM in Rom 150 DM bezahlt...
150 DM hatte ich damals als Abiturient als Monatstaschengeld...
Wenn das im Umkehrschluss bedeutet, dass die Dauerkarte nächstes Jahr einen Monatslohn kosten müsste, so verdiene ich zu wenig ;-)


RE: Netzfundstücke - Doberaner - 22.02.2023

(21.02.2023, 23:00)Freaky schrieb: ich kenn die Regel auch, aber ist das nicht irgendwie völliger Unsinn? Wo kommt die her?
Theoretisch könnte ich dann doch den in Führung liegenden Athleten anfeuern, der wird disqualifiziert und mein Athlet auf Platz 2 gewinnt?!
Und bei einer Szene wie in dem Video, kann der Athlet ja überhaupt nichts dagegen machen, dass er angefeuert wird. Vermutlich kennt er einen ganzen Teil von denen, die ihn da aus dem Innenraum anfeuern gar nicht.

Ich finde in der Regel CR 6 keine Stelle, in der das Anfeuern ausgeschlossen wird. Unerlaubte Unterstützung sind Schrittmachen, technische Hilfsmittel/Geräte, mechanische Hilfen, körperliche Unterstützung o.ä., die einen Wettbewerbsvorteil bringen.
Anfeuern ist nicht dabei. Die Frage ist eher, warum bei dem Beispiel aus dem Video der Innenraum so voll ist. Wenn ich das nicht verhindern kann oder will, muss ich damit leben.


RE: Netzfundstücke - Tom75 - 22.02.2023

BU Valentine Invitational.
Alleine die Meile hatte über 400 Läufer, da wird der Platz eng..


[geteilt] Mohamed Mohumed wechselt Trainer zu Tim Moriau - Besiger - 22.02.2023

(22.02.2023, 16:06)runner5000 schrieb: Der Auslaufen-Podcast beschäftigt sich auch mit dem Interview (ab 49 min):
https://open.spotify.com/episode/6XmbmjSbbw1lHVMYcaM1Gt?si=De4_3KGbR_G_rwzZC1qiAw

Das eigentlich Spannende kommt aber schon bei 24:20 Minuten ;-)


RE: Netzfundstücke - Befürworter - 22.02.2023

(22.02.2023, 09:36)Freaky schrieb: Ich bin mir nicht sicher, wie sich das mit den späteren Preisen für einzelne Sessions bei Olympia 2024 verhält.

Die Preise kann ich gerade erster Hand studieren, weil ich mich für die Zuweisung eines Kaufslots angemeldet hatte, der gestern begann und noch bis morgen läuft. Gestern gab es für die Leichtathletik-Abendveranstaltungen (also die Medaillenentscheidungen) nur Karten der teuersten Kategorie, da hätte ich maximal 690 Euro für drei Stunden Leichtathletik investieren können. Heute sind offensichtlich auch andere Kategorien erhältlich (es lohnt sich also durchaus, nicht sofort zuzuschlagen). Allerdings kosten die Karten der Kategorie C oben in der Kurve immer noch 195 Euro. Dazu kommt auch noch, dass man maximal drei Sportveranstaltungen besuchen kann, ich mit einem ausgewählten Finalabend in der Leichtathletik keinen anderen Finalabend mehr angeboten bekomme und bestimmte Sportarten gar nicht verfügbar sind (bspw. Bahnradsport oder Judo).

Dafür mag es nachvollziehbare Gründe geben, aber so stelle ich mir für mich persönlich einen Besuch der Olympischen Spiele nicht vor. Ich würde dort schon gerne die Chance haben, mir tagelang die verschiedensten Sportarten anschauen zu können. Mit dem Preisniveau kann ich mich erst recht nicht anfreunden - auch wenn ich mir das leisten könnte, will ich es einfach nicht. Dann schaue ich mir das einfach vor Fernseher, Livestream, Liveergebnissen und Leichtathletikforum in aller Ruhe an und bekomme so noch deutlich mehr von allen Sportarten mit.


RE: Mohamed Mohumed wechselt Trainer zu Tim Moriau - Atanvarno - 22.02.2023

(22.02.2023, 18:49)Besiger schrieb:
(22.02.2023, 16:06)runner5000 schrieb: Der Auslaufen-Podcast beschäftigt sich auch mit dem Interview (ab 49 min):
https://open.spotify.com/episode/6XmbmjSbbw1lHVMYcaM1Gt?si=De4_3KGbR_G_rwzZC1qiAw

Das eigentlich Spannende kommt aber schon bei 24:20 Minuten ;-)


Und trotz des enthusiastischen Endorsements keine Neuanmeldungen Big Grin