Leichtathletikforum.com
Ausblick auf die/Fazit der Europameisterschaften 2018 in Berlin - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19)
+---- Forum: EM 2018 Berlin (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=33)
+---- Thema: Ausblick auf die/Fazit der Europameisterschaften 2018 in Berlin (/showthread.php?tid=2942)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27


RE: Ausblick auf die/Fazit der Europameisterschaften 2018 in Berlin - Jo498 - 24.08.2018

Kann Dir leider nicht weiterhelfen; ich habe mir das für den Thread mit dem Vgl. zur vorherigen EBL-Plazierungen teils auch selbst ausgerechnet. Man findet immerhin die offiziellen Ergebnis-pdfs mit im Prinzip ausreichender Info und manchmal auch schon genau dieser gewünschten Rangfolge bei den "official reports". Leider nicht immer.

http://www.european-athletics.org/competitions/european-athletics-championships/2018/athletics/event/womens-1500m/phase=atw015100/doc=documents.html


RE: Ausblick auf die/Fazit der Europameisterschaften 2018 in Berlin - diwa - 24.08.2018

(24.08.2018, 13:23)Befürworter schrieb: Hat jemand einen Tipp, wo man bereinigte Ergebnislisten der Wettbewerbe finden kann, wie Sie bei Olympia immer angeboten werden? Ich meine damit eine Liste, wo die Finalteilnehmer auf die Plätze 1 bis 8 gesetzt werden, dann alle übrigen Halbfinalteilnehmer nach ihren Zeiten/Weiten/Höhen ab Platz 9 und dann erst die restlichen in der Vorrunde Ausgeschiedenen nach ihren Zeiten/Weiten/Höhen - und zwar so, dass man bei einem in der Vorrund ausgeschiedenen Athlet gleich sieht, ob er nach dieser Zählung die Platzierung 30 oder 35 hat. Ich möchte mir das nicht alles selber aus den Ergebnislisten zusammenstellen, finde aber über Google nichts entsprechendes. Vielen Dank.

Solche Listen gibt es eigentlich in der Leichtathletik nicht.
Der Athlet, der der Schnellste der im Halbfinale ausgeschiedenen ist, ist eben NICHT der 9. der Europameisterschaften...

Oder der Athlet, er es mit der 13. besten Weite in der Diskuswurf-Quali NICHT in die Finalrunde geschaft hat.
Wie sollte diese Liste dann aussehen?
Was machst Du, wenn die 13.-beste Leistung in der Quali im Finale zu Rang 7 gereicht hätte (z.B. weil es anderen Wind und anderes Wetter hat)?
Dann würde Deine Liste zeigen, dass man für den 13. Platz 60m benötigt hat, für den 12. aber nur 56m.

Ciao

dirk


RE: Ausblick auf die/Fazit der Europameisterschaften 2018 in Berlin - Befürworter - 24.08.2018

Ich bin mir hundertprozentig sicher, sowohl bei der EM in Amsterdam 2016 als auch bei den Olympischen Spielen in Rio offizielle Ergebnislisten im Netz gesehen zu haben, die genau die von mir beschriebene Einteilung dargestellt haben. Eine kurze Suche danach war leider nicht erfolgreich. Ich habe aber keinen Zweifel daran, dass der schnellste Verlierer eines 100-Meter-Halbfinals der Neunte der Meisterschaft ist. Wer würde denn wohl die Goldmedaille bekommen, wenn alle Finalteilnehmer des Dopings überführt und disqualifiziert werden? Und da jede Runde von neuem beginnt, spielt auch die Leistung in einer Vorrunde keine Rolle für die Platzierung - wer sich für das Finale nicht qualifiziert, hat Pech gehabt.


RE: Ausblick auf die/Fazit der Europameisterschaften 2018 in Berlin - UliH. - 25.08.2018

Diese Listen gibt es über Wikipedia. Einfach den Begriff "Leichtathletik-Europameisterschaften 2018" über Google eingeben und dann bei den Suchergebnissen Wikipedia raussuchen. Bei den einzelnen Disziplinen dann auf "Haupartikel" klicken.


RE: Ausblick auf die/Fazit der Europameisterschaften 2018 in Berlin - Sprunggott - 25.08.2018

(24.08.2018, 22:39)Befürworter schrieb: Ich bin mir hundertprozentig sicher, sowohl bei der EM in Amsterdam 2016 als auch bei den Olympischen Spielen in Rio offizielle Ergebnislisten im Netz gesehen zu haben, die genau die von mir beschriebene Einteilung dargestellt haben. Eine kurze Suche danach war leider nicht erfolgreich. Ich habe aber keinen Zweifel daran, dass der schnellste Verlierer eines 100-Meter-Halbfinals der Neunte der Meisterschaft ist. Wer würde denn wohl die Goldmedaille bekommen, wenn alle Finalteilnehmer des Dopings überführt und disqualifiziert werden? Und da jede Runde von neuem beginnt, spielt auch die Leistung in einer Vorrunde keine Rolle für die Platzierung - wer sich für das Finale nicht qualifiziert, hat Pech gehabt.

 auf der EAA Seite ist natürlich das offizelle Result-Book. Hier der Link dazu.  Thumb_up
http://www.european-athletics.org/mm/Document/EventsMeetings/General/01/28/50/76/ResultBook_Berlin_2018_Final_Neutral.pdf


RE: Ausblick auf die/Fazit der Europameisterschaften 2018 in Berlin - diwa - 25.08.2018

Aber das, was die EAA da veröffentlicht hat, ist eine ganz normale Ergebnisiste, wie TAF 3 sie auch erstellt.
Mit dem Unterschied, das pro Runde sowohl eine Übersicht nach Läufen als auch nach Zeiten erstellt wurde.
Das ist bei uns abhängig vom Rundentyp definiert.

Was es dort nicht gibt ist eine Aufsummierung aller Ergebnisse unter EINER Überschrift, bei der finale Plätze 9 bis x vergeben werden.
Und es hätte mich auch sehr gewundert, wenn es sowas von offizieller Seite geben würde...

Ciao

dirk


RE: Ausblick auf die/Fazit der Europameisterschaften 2018 in Berlin - Sprunggott - 25.08.2018

(25.08.2018, 17:09)diwa schrieb: ...Was es dort nicht gibt ist eine Aufsummierung aller Ergebnisse unter EINER Überschrift, bei der finale Plätze 9 bis x vergeben werden.
Und es hätte mich auch sehr gewundert, wenn es sowas von offizieller Seite geben würde...
Aber in der was im Ergebnis - Buch unter "Result Summery, Semi-Finals" z.B. im 100m aufgelistet ist, ist doch klar mit dem Rank (Platzierung) angegeben. Oder versehe ich was nicht
 Huh
9  1036  NASCIMENTO  Yazaldes   POR 
.

24  708  GOLITIN Amaury              FRA


RE: Ausblick auf die/Fazit der Europameisterschaften 2018 in Berlin - diwa - 26.08.2018

(25.08.2018, 19:20)Sprunggott schrieb:
(25.08.2018, 17:09)diwa schrieb: ...Was es dort nicht gibt ist eine Aufsummierung aller Ergebnisse unter EINER Überschrift, bei der finale Plätze 9 bis x vergeben werden.
Und es hätte mich auch sehr gewundert, wenn es sowas von offizieller Seite geben würde...
Aber in der was im Ergebnis - Buch unter "Result Summery, Semi-Finals" z.B. im 100m aufgelistet ist, ist doch klar mit dem Rank (Platzierung) angegeben. Oder versehe ich was nicht
 Huh
9  1036  NASCIMENTO  Yazaldes   POR 
.

24  708  GOLITIN Amaury              FRA

Ja, das ist die Platzierung IN DEN SEMIFINALS.
Da stehen ja aber auch die Plätze 1 - 8. Für die Athleten, die es ins Finale geschafft haben.

Jetzt herzugehen und
- die Plätze 1 bis 8 aus der EL des Finals,
- die Plätze 9 bis 24 aus der EL der Halbfinale und
- die Plätze 17 - x aus der EL der Vorläufe
zu nehmen, funktioniert auch nicht, da die Reihung nach Zeiten erfolgt und in den Vorläufen z.B. der nicht fürs Halbfinale qualifizierte Kevin Kranz vor dem über den Platz qualifizierten Lucas Jakubczyk einsortiert ist.
Auch fehlen in der Übersicht der Vorläufe die Athleten, die erst im Halbfinale ins Geschehen eingegriffen haben.

Ciao

dirk