Leichtathletikforum.com
Direkte Vergleiche - wer wird für die EM nominiert? - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19)
+---- Forum: EM 2018 Berlin (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=33)
+---- Thema: Direkte Vergleiche - wer wird für die EM nominiert? (/showthread.php?tid=2943)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


Direkte Vergleiche - wer wird für die EM nominiert? - Sinafan - 23.07.2018

100m Männer: Reus bestimmt. Und dann? Kranz als deutscher Meister höchstwahrscheinlich. Domogala ist wegen Fehlstart und Weinheim-Zeit vermutlich raus. Jakubczyk vor Pohl? Schlägt eine Tausendstel Entscheidung die zwei Hundertstel schnellere SB? Menga wird wohl verzichten, nehme ich an. Seine Weinheim-Zeiten braucht man nicht allzu Ernst zu nehmen.

200m Männer: Erewa vermutlich als Deutscher Meister. Müller als jeweils zweiter der Bestenliste und der DM ist vornominiert. Und dann Menga (der warum nicht gestartet ist?) kickt vornominiert Bryan ohne seine Leistung nachweisen zu müssen.

400m Männer: Gleich drei Männer ertragen zu müssen, ist eine der unschönen Überraschungen der DM. Geht wohl nach Einlauf der DM.

5000m Männer: Neben Ringer und Orth läuft Fehr, nehme ich an?

3000mH Männer: Grau, Karl und wohl Motschmann trotz der DM. Sein Glück, dass Clarkson nicht die Norm hat.

Stabhochsprung Männer: Holzdeppe windet sich um die Ausscheidung dank Vornominierung. Baehre bestimmt. Und dann? Scherbarth mit der besten SB? Laidig als Dritter?

Weitsprung Männer: Wie Menga und Holzdeppe schleicht Howard als Vornomnierter durch. Heinle bestimmt. Und dann Hartmann wegen der SB oder Entholzner wegen der DM?

Diskus Männer: Neben C. Harting ziemlich sicher Jasinski. Und letzten Endes höchstwahrscheinlich R. Harting statt Wierig.


100m Frauen: Neben Pinto und Lückenkemper wohl Kwaiye, denn Müller wird bestimmt keine 100m laufen und Haase kriegt kaum eine Extrawurst.

200m Frauen: Pinto, Wessoly und Müller, die auf die 400m verzichtet, nehme ich an? Oder verzichtet Pinto für Haase? Jedenfalls nicht ganz das, was ich vor der Saison im Sinne hatte.

1500m Frauen: Uff. D. Sujew bestimmt. Klein wahrscheinlich. Wenn aber Klosterhalfen nicht "darf", dann Burkard oder gar Granz?

5000m Frauen: Krebs sicher als fünftschnellste. Vermutlich Klosterhalfen. Und dann doch Klein? Reh sicher nicht und Burkard auch nicht.

100mH Frauen: Lobe und Hofmann wegen der DM oder Grauvogel und Hildebrand wegen der Zeiten?

Stab Frauen: Sicher Otchere. Vermutlich Dauber. Und dann Petershofen wegen der DM statt Hingst oder Knäsche wegen der SB?

Weit Frauen: Wester 1cm in der SB hinter Käther aber die DM wird wohl den Ausschlag geben.

Diskus Frauen: Craft und Müller. Pech für Anna Rüh, dass Vita sich hier ausruhen konnte.


RE: Direkte Vergleiche - wer wird für die EM nominiert? - EAF2017 - 23.07.2018

Hürden und Siebenkampf finden parallel statt. Ein Doppelstart von Grauvogel kommt nicht infrage.


RE: Direkte Vergleiche - wer wird für die EM nominiert? - Atanvarno - 23.07.2018

3000mH und 1500m Frauen auch, Burkard also sicher nicht über 1500m


RE: Direkte Vergleiche - wer wird für die EM nominiert? - Jo498 - 23.07.2018

Doppelstarts außer viell. im Sprint wird es vermutlich nicht geben. Ich wäre wie schon gesagt sehr dafür, dass Klein und Klosterhalfen 5000m laufen, zumal Burkard sich anscheinend auf die 3000 Hindernis festgelegt zu haben scheint. Über 1500m sind die Felder m.E. für die gegenwärtige Form der besten Deutschen eh zu stark. Auch wenn ich Krebs gegen Ende ihrer Karriere die Teilnahme gönne, hätte man sie über 5k nicht vornominieren sollen.

Bei Koko fände ich es ungeschickt, zuerst ein Interview mit 5000m-Ankündigung zu lancieren und dann umzuschwenken, aber hier kann man von außen kaum beurteilen, was nach der Verletzungspause noch für die eine oder andere Option sprechen könnte.

Sujew ist gesetzt, weil sie die schnellste war und keine andere Option hat. Wenn Burkard 3000 Hindernis will (obwohl sie über 5000m m.E. auch besser wäre), würde ich Granz über 1500m mitnehmen und die 3 K über 5000. Vermute aber, dass am Ende leider nur zwei über 5000 und wahrscheinlich Klein über 1500m starten werden.

100H vermute ich eher Lobe und Hofmann, aber für Hildebrand wäre es die wohl letzte Möglichkeit auf eine internat. Meisterschaft. Ist aber außer für die Athletinnen selbst ziemlich egal, da der Abstand zu den beiden besten so groß ist und die Unterschiede dieser drei marginal.

Bei Laura Müller bedaure ich, dass sie nicht schon klarer/stärker auf 400m setzt. (Sie sagte neulich, sie sei ja noch jung, aber sie ist genau im richtigen 400m-Alter.) Wenn sie nun stabil sub 23 laufen würde, sähe ich ja ein, dass sie erstmal auf 200m bleiben will, aber das ist eben nicht der Fall. Der Mist ist halt, dass die beiden potentiell 22,3-Läuferinnnen (Lisa und Gina) verletzt sind bzw. nur 100m laufen, sonst stellte sich die Frage gar nicht.


RE: Direkte Vergleiche - wer wird für die EM nominiert? - Atanvarno - 23.07.2018

Idriss Gonschinksa schrieb:„Ich bin überzeugt, dass Konstanze die 5.000 Meter als Schwerpunkt angehen wird“, sagte der Leitende Direktor Sport zur Streckenwahl der deutschen Lauf-Hoffnung bei der EM in Berlin.
Quelle


RE: Direkte Vergleiche - wer wird für die EM nominiert? - Sinafan - 23.07.2018

(23.07.2018, 09:23)Atanvarno schrieb:
Idriss Gonschinksa schrieb:„Ich bin überzeugt, dass Konstanze die 5.000 Meter als Schwerpunkt angehen wird“, sagte der Leitende Direktor Sport zur Streckenwahl der deutschen Lauf-Hoffnung bei der EM in Berlin.
Quelle
Dagegen Koko selbst: "Wir müssen jetzt schauen, welche Strecke ich in Berlin bei der EM laufe. Ich persönlich würde natürlich die 1500 Meter präferieren, weil es einfach meine Lieblingsstrecke ist."

Aber sie werden sie wohl überreden. Etwas ungewöhnlich die Athletin so öffentlich zu überrollen.



RE: Direkte Vergleiche - wer wird für die EM nominiert? - longbottom - 23.07.2018

Lobe war sich im ARD-Interview sehr sicher, dass sie und Hofmann nach Berlin fahren. Und wenn man nach den Richtlinien geht, müsste das auch so sein.


RE: Direkte Vergleiche - wer wird für die EM nominiert? - Jonny - 23.07.2018

Für die Staffeln denke ich mal
4x100m F: Kwayie, Kwadwo, Pinto, Lückenkemper und als Reserve Haase und Wessoly
4x100m H: Reus, Kranz, Pohl, Jakubczyk, Menga und Erewa (wer da läuft ist für mich noch unklar)
4x400m F: Gonska, Mergenthaler, Schwab, Scheppan (?) und womöglich Müller (aber bei einem 200m Start ist ein Vorlauf Start ausgeschlossen und ein Final Start nur wenn sie nicht ins Finale kommt)
4x400m H: Trefz, Schneider, Dammermann, Schlegel und Junker


RE: Direkte Vergleiche - wer wird für die EM nominiert? - jonas - 23.07.2018

- edit -


RE: Direkte Vergleiche - wer wird für die EM nominiert? - dominikk85 - 23.07.2018

Bin aber auch der Meinung das koko dieses jahr auf den 5000 besser aufgehoben ist. Durch den trainingsrückstand ist sie nicht in der Form der letzten beiden Jahre (kann man auch nicht erwarten) und den schnellen spurt hat sie halt nicht. Wenn sie  bei der EM "nur" so 4:02 Form hat wird es daher schwierig.

auf den 5k hat sie dagegen wenn sie mit 2 Wochen gutem Training 15:05 Form erreicht sehr gute mediallenchancen. Hassan ist weit weg, aber dahinter ist alles offen.

4:02 Form kann koko sicher noch erreichen, aber das können eben 6-7 andere in Europa auch und die sind alle endschneller. 15:05 kann dagegen wahrscheinlich nur Hassan in Europa, vielleicht noch ne Britin und bahta.

daher kann ich da den DLV verstehen. Wäre koko in 2017 Form wäre es egal, aber dieses Jahr hat sie eindeutig bessere mediallenchancen über 5k und darum geht es ja dem DLV.