Leichtathletikforum.com
Direkte Vergleiche - wer wird für die EM nominiert? - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19)
+---- Forum: EM 2018 Berlin (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=33)
+---- Thema: Direkte Vergleiche - wer wird für die EM nominiert? (/showthread.php?tid=2943)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


RE: Direkte Vergleiche - wer wird für die EM nominiert? - alex72 - 23.07.2018

Gonschinska hat doch schon das grösste Team ever angekündigt.

Also wird man sehr grosszügig sein.

Die Titelträger von der DM werden sicher nominiert wenn irgendmöglich. Man wird in berlin keine Disziplin ohne deutsche Teilnehmer sehen wollen.

Also Salterberg wird sicher nominiert. Böhm hat gute Chancen . Auch Hammerwerfer Bichler wird das einmalige Glück haben. dreispringer Wenzel etc...


RE: Direkte Vergleiche - wer wird für die EM nominiert? - longbottom - 23.07.2018

(23.07.2018, 14:25)alex72 schrieb: Gonschinska hat doch schon das grösste Team ever angekündigt.


Ja. Es kämen aber auch schon nur mit den Normerfüllern um die 120 Athleten zusammen (zusätzliche Staffelläufer eingerechnet).
Zitat:Die Titelträger von der DM werden sicher nominiert wenn irgendmöglich. Man wird in berlin keine Disziplin ohne deutsche Teilnehmer sehen wollen.

Also Salterberg wird sicher nominiert. Böhm hat gute Chancen . Auch Hammerwerfer Bichler wird das einmalige Glück haben. dreispringer Wenzel etc...


Bei Wenzel wäre dann allerdings die Frage, was mit Max Heß ist. Er selbst scheint davon auszugehen, dass es was wird bis und mit Berlin. Hier ist ein Zitat von ihm:
Zitat:Ich habe den Wettkampf als Sicherheitsmaßnahme abgebrochen. Es ist nichts Schlimmes. Aber ich bin technisch nicht sauber gesprungen, es war nicht so warm, ich habe lange warten müssen. Die Angst, sich deshalb zu verletzen war da, daher haben wir entschieden, den Wettkampf abzubrechen. Am Dienstag bin ich aus 13 Schritten Anlauf noch über 16 Metern gesprungen, deshalb mache ich mir keine großen Sorgen. Es gibt dieses Jahr größere Ziele als den Titel des deutschen Meisters. Und auf eine misslungene Generalprobe folgt ja manchmal ein großer Auftritt.


Quelle: https://www.leichtathletik.de/news/news/detail/stimmen-vom-dm-sonntag-in-nuernberg/

Ich habe da ehrlich gesagt große Zweifel. Vor allem wegen seiner zweimonatigen Wettkampfpause vor Berlin, was halt auch völlig untypisch für ihn ist. Aber ich bin auch weder Max Heß noch sein Trainer und hoffe daher mal, dass die Einschätzung von ihm stimmt.

Und letztlich wäre es dann ja die Wahl zwischen Heß, bei dem man zumindest noch hoffen kann, dass die DM doch nicht den Leistungsstand wiedergegeben hat, und Wenzel, der so oder so chancenlos wäre. Und die ist relativ einfach.


RE: Direkte Vergleiche - wer wird für die EM nominiert? - Robb - 23.07.2018

(23.07.2018, 13:53)Delta schrieb: Mein Focus wäre primär Tokyo - demzufolge würden die jüngeren den Einsatz erhalten.

100 m Kranz und Pohl aber kein Start für Reuss und Jakubczyk

Hach ja, manchmal denk ich wirklich, du machst das mit Absicht.
Reus ist Jahrgang 88, Pohl 89. Rolleyes


RE: Direkte Vergleiche - wer wird für die EM nominiert? - alex72 - 23.07.2018

Ich habe die Hoffnung dass bei der sehr merkwürdigen Vorstellung einiger vornomininierter die volle Konzentration auf Berlin eine Rolle spielt ( Pinto , Jungfleisch , Howard, Moghunera etc.)

Hess sah in seiner ganzen Körpersprache nicht so aus als ob er in der Lage wäre einen Sprung mit vollem Einsatz durchzuziehen. Die lange Pause wird wohl kaum geplant gewesen sein. Von dem tapeverband würde ich auf eine adduktorenverketzung tippen. Naja. Die Hoffnung stirbt zuletzt....


RE: Direkte Vergleiche - wer wird für die EM nominiert? - Robb - 23.07.2018

Bei Moguenara frag ich mich, ob sie verletzt war. Letzter Start vor den DM war am 10.06. in Stockholm, muß ja einen Grund geben für sechs Wochen ohne Wettkampf.


RE: Direkte Vergleiche - wer wird für die EM nominiert? - dominikk85 - 23.07.2018

Bei pinto befürchte ich das sie schwerer verletzt ist. Anfang Juni war sie ja gut drauf, aber dann ging nicht mehr viel und jetzt haben wir sie ein paar wochen gar nicht mehr gesehen. Das scheint nicht nur ne kleine zerrung zu sein.

da ist jetzt die frage wie man damit umgeht. Von der SB muss sie natürlich mit, insbesondere wo die anderen außer Gina schwach sind, aber wenn sie bei der EM ne 11.50 oder gar DNF hat hilft es natürlich auch keinem. Eigentlich müsste man nen Leistungsnachweis verlangen.


RE: Direkte Vergleiche - wer wird für die EM nominiert? - longbottom - 23.07.2018

Sie ist bei der DM Staffel gelaufen und laut denen, die vor Ort waren, ziemlich gut. Warum sie dann nicht auch Einzel laufen kann, ist natürlich die große Frage.


RE: Direkte Vergleiche - wer wird für die EM nominiert? - dominikk85 - 23.07.2018

(23.07.2018, 08:58)Jo498 schrieb: Doppelstarts außer viell. im Sprint wird es vermutlich nicht geben. Ich wäre wie schon gesagt sehr dafür, dass Klein und Klosterhalfen 5000m laufen, zumal Burkard sich anscheinend auf die 3000 Hindernis festgelegt zu haben scheint. Über 1500m sind die Felder m.E. für die gegenwärtige Form der besten Deutschen eh zu stark. Auch wenn ich Krebs gegen Ende ihrer Karriere die Teilnahme gönne, hätte man sie über 5k nicht vornominieren sollen.

Bei Koko fände ich es ungeschickt, zuerst ein Interview mit 5000m-Ankündigung zu lancieren und dann umzuschwenken, aber hier kann man von außen kaum beurteilen, was nach der Verletzungspause noch für die eine oder andere Option sprechen könnte.

Sujew ist gesetzt, weil sie die schnellste war und keine andere Option hat. Wenn Burkard 3000 Hindernis will (obwohl sie über 5000m m.E. auch besser wäre), würde ich Granz über 1500m mitnehmen und die 3 K über 5000. Vermute aber, dass am Ende leider nur zwei über 5000 und wahrscheinlich Klein über 1500m starten werden.

100H vermute ich eher Lobe und Hofmann, aber für Hildebrand wäre es die wohl letzte Möglichkeit auf eine internat. Meisterschaft. Ist aber außer für die Athletinnen selbst ziemlich egal, da der Abstand zu den beiden besten so groß ist und die Unterschiede dieser drei marginal.

Bei Laura Müller bedaure ich, dass sie nicht schon klarer/stärker auf 400m setzt. (Sie sagte neulich, sie sei ja noch jung, aber sie ist genau im richtigen 400m-Alter.) Wenn sie nun stabil sub 23 laufen würde, sähe ich ja ein, dass sie erstmal auf 200m bleiben will, aber das ist eben nicht der Fall. Der Mist ist halt, dass die beiden potentiell 22,3-Läuferinnnen (Lisa und Gina) verletzt sind bzw. nur 100m laufen, sonst stellte sich die Frage gar nicht.
Man kann auch über 200 und 400 top sein (siehe, felix, miller). Müller müsste einfach die 100 und auch die 4×100 deutlich zurückstellen und gezielt auf 200/400 trainieren (mit ein paar 100ern zu beginn der saison zum Aufbau).


RE: Direkte Vergleiche - wer wird für die EM nominiert? - Jonny - 23.07.2018

(23.07.2018, 15:51)longbottom schrieb: Sie ist bei der DM Staffel gelaufen und laut denen, die vor Ort waren, ziemlich gut. Warum sie dann nicht auch Einzel laufen kann, ist natürlich die große Frage.
http://www.lcpaderborn.de/2018/07/23/deutsche-leichtathletik-meisterschaften-in-nuernberg-thorwesten-ist-enttaeuscht-pinto-blickt-optimistisch-auf-die-em/


RE: Direkte Vergleiche - wer wird für die EM nominiert? - Robb - 23.07.2018

Wenn man der Logik von Prange folgt, dürfte Holzdeppe nicht nominiert werden, denn er ist in Nürnberg nicht angetreten.