Leichtathletikforum.com
Neue Weltrangliste entscheidet über Olympia-Qualifikation 2021 - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Neue Weltrangliste entscheidet über Olympia-Qualifikation 2021 (/showthread.php?tid=2962)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27


RE: Neue Weltrangliste entscheidet über Olympia-Qualifikation 2020 - Atanvarno - 27.02.2019

In der "Overall" Rangliste, in die die 200m-Zeit mit einfließt, ist Wilson (191.) übrigens wie von Delta gewünscht weit vor Kranz (958.)


RE: Neue Weltrangliste entscheidet über Olympia-Qualifikation 2020 - Delta - 01.03.2019

Für den DLV ist das Wichtigste endlich eine brauchbare Online Datenbank zu haben inklusive dem Wettkampf Typ. Geht es hart auf hart kurz vor Olympiaselektion ist dieses Werkzeug zwingend notwendig. Manuell ist das nicht zu bewältigen.


RE: Winterwurf-Cup 2019 - Samorin, 09./10.03.2019 - Robb - 09.03.2019

(09.03.2019, 18:20)longbottom schrieb: Ist das ganz hinten unter "Body" eigentlich die Weltranglisten-Punktzahl für das Ergebnis? Wäre schon schön, wenn die jetzt gleich bei jeder Ergebnisliste mitgeliefert wird.

Was wäre daran schön? Was hast du davon, wenn bei jedem Resultat die Punktzahl mit angegeben wird? Die Zahl bringt doch nichts, Selbst wenn die WRL schon für die Doha-Quali relevant wäre, könntest du mit der reinen Punktzahl nichts anfangen, weil du nicht weißt, ob sie für die besten fünf Gesamtscores reicht.


edit mod: abgetrennt aus
Winterwurf-Cup 2019 - Samorin, 09./10.03.2019



RE: Winterwurf-Cup 2019 - Samorin, 09./10.03.2019 - longbottom - 09.03.2019

(09.03.2019, 19:33)Robb schrieb: Was wäre daran schön? Was hast du davon, wenn bei jedem Resultat die Punktzahl mit angegeben wird?

Es dient der Übersicht, und man kann relativ leicht überprüfen, ob die Punktzahl in die WRL aufgenommen wird oder nicht. Wäre ich Sportler würde mir ich die fünf Minuten Zeit nach jedem Wettkampf nehmen, das offizielle Ergebnis samt Punkte online nachschlagen und dann nachprüfen, ob mir auch wirklich die richtigen Ergebnisse angerechnet werden. Zumindest wäre es verhältnismäßig transparent von der IAAF, wenn man das wirklich überall durchzieht.


RE: Winterwurf-Cup 2019 - Samorin, 09./10.03.2019 - Atanvarno - 10.03.2019

(09.03.2019, 18:20)longbottom schrieb: Edit: Gerade selbst gesehen, dass nicht hinkommt. Es könnte höchstens die Punktzahl für die reine Weite ohne die Bonuspunkte sein.

Die ist es


RE: Winterwurf-Cup 2019 - Samorin, 09./10.03.2019 - Robb - 10.03.2019

(09.03.2019, 21:28)longbottom schrieb: Es dient der Übersicht, und man kann relativ leicht überprüfen, ob die Punktzahl in die WRL aufgenommen wird oder nicht. Wäre ich Sportler würde mir ich die fünf Minuten Zeit nach jedem Wettkampf nehmen, das offizielle Ergebnis samt Punkte online nachschlagen und dann nachprüfen, ob mir auch wirklich die richtigen Ergebnisse angerechnet werden. Zumindest wäre es verhältnismäßig transparent von der IAAF, wenn man das wirklich überall durchzieht.
Und was bringt es dir, wenn du weißt, dass ein Ergebnis in die WRL aufgenommen wird? Das Ganze is momentan eine Spielerei, es steht nichtmal fest, ob das System als Quali-Grundlage für Tokio 2020 verwendet wird. Du erwartest doch nicht ernsthaft, dass alle Anbieter von Timingsystemen eine extrem komplizierte Berechnung von IAAF-Scores implementieren, nur weil sie vielleicht irgendwann relevant wird?


RE: Winterwurf-Cup 2019 - Samorin, 09./10.03.2019 - Atanvarno - 10.03.2019

Bezüglich Einführung ja oder nein sind wir heute Abend schlauer, aber dass sich das IAAF Council von der Meinung eines Kolumnisten bei runnerstribe leiten lässt, halte ich für fraglich. Coe ist extrem pro Weltrangliste und ich gehe davon aus, dass ihm das Council folgen wird.

Die Berechnung des Scores in einem Programm zu implementieren ist nicht kompliziert*. Wenn die Weltrangliste kommt, wäre das ein Superservice der Veranstalter vor allem für die Athleten, die dann sehr schnell überprüfen, können, ob ihre relevanten Ergebnisse auch in der Weltrangliste landen und falls nicht bei der IAAF nachhaken können.

*Wünschenswerte wäre natürlich, dass die IAAF die Formeln veröffentlicht und man sie nicht durch Regressionsanalyse aus den Punktetabellen selbst ermitteln muss.


[geteilt] Winterwurf-Cup 2019 - Samorin, 09./10.03.2019 - longbottom - 10.03.2019

(10.03.2019, 07:22)Robb schrieb: Du erwartest doch nicht ernsthaft, dass alle Anbieter von Timingsystemen eine extrem komplizierte Berechnung von IAAF-Scores implementieren, nur weil sie vielleicht irgendwann relevant wird?

Nein, ich erwarte das nicht. Ich habe lediglich gesagt, dass es schön wäre. Davon abgesehen würde es auch reichen, wenn es in der offiziellen Ergebnisliste steht. Hinter der jeweiligen Weite/Zeit die Punktzahl, wie es beim Winterwurf-Europacup gemacht wurde und dazu vielleicht an einer Stelle eine kurze Liste oder auch nur einen Link, wie viele Bonuspunkte es für welchen Platz gibt.

Den verlinkten Artikel habe ich gelesen und finde es interessant, dass Les Johnson indirekt zugibt, dass das alte Normensystem die gleichen Probleme auch hat. Wenn er auf ein System wartet, bei dem sich mehr als drei pro Nation (Ausnahme Wildcards) für Großereignisse qualifizieren, kann er sehr lange warten. Aber das wurde ja im anderen Thread schon diskutiert.


RE: Neue Weltrangliste entscheidet über Olympia-Qualifikation 2020 - Robb - 10.03.2019

Das alte System hat aber viel weniger Probleme, das neue löst keine, schafft aber neue. Nach dem alten System weiß ein Athlet genau, was seine Leistung wert ist, nach dem neuen System weiß er nichts.


RE: [geteilt] Winterwurf-Cup 2019 - Samorin, 09./10.03.2019 - Jo498 - 10.03.2019

(10.03.2019, 09:26)longbottom schrieb: Den verlinkten Artikel habe ich gelesen und finde es interessant, dass Les Johnson indirekt zugibt, dass das alte Normensystem die gleichen Probleme auch hat. Wenn er auf ein System wartet, bei dem sich mehr als drei pro Nation (Ausnahme Wildcards) für Großereignisse qualifizieren, kann er sehr lange warten. Aber das wurde ja im anderen Thread schon diskutiert.
Welcher Artikel ist das denn? Ich sehe keinen link weiter oben und will nicht den gesamten Thread durchsehen.

Was mich neutlich etwas wunderte: Werden Hallen-Ergebnisse als Normleistung von der IAAF akzeptiert? Neulich gab es in den USA nämlich anscheinend Rennen, die extra darauf angelegt waren, die 5000m-Norm in der Halle zu schaffen, um sie nicht im Umkreis der US-Trials liefern zu müssen (man schaue sich einfach den Anfang der Hallen-WBL an).