Leichtathletikforum.com
EM Berlin, Tag 2 - (07.08.) - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19)
+---- Forum: EM 2018 Berlin (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=33)
+---- Thema: EM Berlin, Tag 2 - (07.08.) (/showthread.php?tid=2975)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25


RE: EM Berlin, Tag 2 - (07.08.) - lor-olli - 07.08.2018

Abele ist nicht nur gut drauf, er strahlt jetzt auch eine Menge Selbstvertrauen aus. Ein echter Kämpfer, nicht nur bei den vielen Verletzungen, sondern vor allem auch in den Wettkämpfen! Ich freue mich für ihn und drücke ihm ganz fest die Daumen, dass das so weitergeht!


RE: EM Berlin, Tag 2 - (07.08.) - Sebastian - 07.08.2018

Seh ich das richtig, dass Brugger 15,92 gestoßen hat? Die Sprünge wären auch weit gewesen, tja das gute alte "Hätte, hätte.."


RE: EM Berlin, Tag 2 - (07.08.) - lor-olli - 07.08.2018

Zum Sport zurück: Brugger 15.92m! Volle Motivation, beim Weitsprung wohl etwas zu viel davon… Kaul darf noch etwas nachlegen.


RE: EM Berlin, Tag 2 - (07.08.) - Morcelli - 07.08.2018

Tag 1

Meine Bewertungen der Leistungen am Tag 1 (Vormittag). Ich möchte betonen, dass ich hiermit keinen Athleten angreifen oder Vorwürfe machen möchte. Als Außenstehender weiß man nie was/wieso/weshalb/warum oder einfach auch wie die Bedingungen waren. Dennoch muss eine Analyse im Leistungssport erlaubt sein!

Diskuswurf Männer

R.Harting (63.29 q) - Befriedigend
Jasinski (60.10 AUS) – Mangelhaft (5)
C. Harting (X AUS) – Unbefriedigend (6)

Kommentar: Eine Disziplin in der wir mit Blick auf den Medaillenspiegel so eigentlich nicht abschneiden dürfen. Robert mit einer soliden Leistung – hat sich qualifiziert, Ziel erreicht. Jasinski und Christoph MÜSSEN sich qualifizieren. Sie sind erfahren und gut genug. Drei ungültige, ohne ersichtliche Korrektur machen C.Hartings Leistung eine komplette Null-Leistung. Und ja schwierige Bedingungen hin oder her - ein Olympiasiger muss sich so auf die Bedingungen einstellen können, dass er in der Quali durchkommt. Zu mal das Olympiastadion ja jetzt nicht sooo unbekannt ist. 

Kugelstoßen Frauen

Schwanitz (18.83 Q) – Gut (2)
Kenzel (17.46 Q) – Gut (2)
Gambetta (17.23 Q) – Gut (2)

Kommentar: Auch wenn hier keine MEGA Weite dabei war, haben sich alle drei souverän mit einem großen Q qualifiziert. Super!

400m Männer

Schneider (46.15 Q) – Befriedigend (3)
Trefz (46.53 AUS) – Ausreichend (4)

Kommentar: Trefz mit einer schlechten Leistung, hier könnte man auch über mangelhaft diskutieren. Schnelle Zeiten war durchaus möglich – siehe die NRs. Schneider super gekämpft, solide Leistung in Rahmen seiner Leistungen dieser Saison und bei seinem ersten Einzelstart ins Halbfinale gekämpft. Da müsste dann noch was kommen.

800m Frauen

Hering (2:01.57 Q) – Gut (2)

Kommentar: Großes Q, sah noch gut aus und die Zeit ist auch nicht schlecht für ihren Saisonverlauf. Hatte hier schlimmeres befürchtet.

3000m HindernisGrau (8:33.81 AUS) – Ausreichend (4)
Motschmann (8:51.56 AUS) – Ausreichend (4)

Kommentar: Puuh dafür das Grau sich als Top 5/8 gesehen hat eine schwache Leistung. Dann noch der Sturz, alles irgendwie bitter. Ausreichend, weil die Zeit jetzt keine Katastrophe ist bei dem Wetter. Durchkommen müssen hätte er aber. Motschmann natürlich mit einer scheiß Zeit. Er bekommt von mir noch ausreichend, da es auch sein erster Start bei den Erwachsenen ist und auch er seine Saisonplanung jetzt nicht auf die EM auslegen konnte.


RE: EM Berlin, Tag 2 - (07.08.) - dominikk85 - 07.08.2018

Im diskuswerfen sieht es anscheinend auch gar nicht mehr so gut aus wie vor 2-3 jahren. robert ist bald weg und jasinski und christoph sind zwar noch im besten alter und haben schon top leistungen gezeigt, waren die letzten beiden jahre aber nicht so toll. gerade christoph scheint da auch nur sporadisch wirklich motiviert zu sein.

natürlich ist das nur 2 jahre nach nem Olympiasieg und bronze jammern auf hohem niveau, aber man muss da schon sehen bei den jungen nicht den anschluss zu verlieren.


RE: EM Berlin, Tag 2 - (07.08.) - Sebastian - 07.08.2018

Im Kugel mache ich mir massiv Sorgen (bei den Frauen kommt ja wenigstens erweiterte Spitze nach, bei den Männern/Junioren offensichtlich eher nix), aber Diskus? Harting der Jüngere und Jasinski sind nicht uralt, dann gibts doch noch Clemens Prüfer und Henning(?) Prüfer? Also das ist doch eine Disziplin die relativ zukunftsfest aussieht, Diskus (beide) und Speer (leider wohl nur Männer) halten die Fahne "Werfernation" doch alleine hoch.


RE: EM Berlin, Tag 2 - (07.08.) - Robb - 07.08.2018

(07.08.2018, 11:58)Sebastian schrieb: Im Kugel mache ich mir massiv Sorgen (bei den Frauen kommt ja wenigstens erweiterte Spitze nach, bei den Männern/Junioren offensichtlich eher nix), aber Diskus? Harting der Jüngere und Jasinski sind nicht uralt, dann gibts doch noch Clemens Prüfer und Henning(?) Prüfer? Also das ist doch eine Disziplin die relativ zukunftsfest aussieht, Diskus (beide) und Speer (leider wohl nur Männer) halten die Fahne "Werfernation" doch alleine hoch.

Immerhin haben wir nen U18-Weltmeister im Kugelstossen. Dem sollte man schon ein paar Jahre geben, bevor man ihn abschreibt.


RE: EM Berlin, Tag 2 - (07.08.) - Sebastian - 07.08.2018

Hoppla, das ist natürlich richtig, Robb, tut mir leid. Sad


RE: EM Berlin, Tag 2 - (07.08.) - Javeling - 07.08.2018

(07.08.2018, 11:58)Sebastian schrieb: Im Kugel mache ich mir massiv Sorgen (bei den Frauen kommt ja wenigstens erweiterte Spitze nach, bei den Männern/Junioren offensichtlich eher nix), aber Diskus? Harting der Jüngere und Jasinski sind nicht uralt, dann gibts doch noch Clemens Prüfer und Henning(?) Prüfer? Also das ist doch eine Disziplin die relativ zukunftsfest aussieht, Diskus (beide) und Speer (leider wohl nur Männer) halten die Fahne "Werfernation" doch alleine hoch.
https://youtu.be/3JYSy2ZMxdU
Im Video einige Nachwuchswerfer (-innen), neben einigen der besten Werfer (-innen).


RE: EM Berlin, Tag 2 - (07.08.) - Oliver - 07.08.2018

Weiß jemand wieso Jonathan Sacoor nur die Staffel bei den Belgieren läuft? Im Vorfeld war er ja der schnellste Belgier. Mit dreimal Borlée und Sacoor haben die eine sehr starke Staffel. Könnte ein schöner Dreikampf werden.

Falls ich keinen übersehen habe, sieht es nach drei Disziplinien sehr gut für Abele aus. Bin mal gespannt, ob er im Hochsprung was risikiert oder nur bis ca. 1,90m springt um wichtige Kräfte zu schonen.