Leichtathletikforum.com
EM Berlin, Tag 2 - (07.08.) - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19)
+---- Forum: EM 2018 Berlin (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=33)
+---- Thema: EM Berlin, Tag 2 - (07.08.) (/showthread.php?tid=2975)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25


RE: EM Berlin, Tag 2 - (07.08.) - Jonny - 07.08.2018

Laut dem ZDF läuft Gina Schluss.

Ich würde es ja bei Kwayie - Kwadwo - Pinto - Lückenkemper lassen.

Auch wenn sich Holland heute natürlich wieder Extrems stark angeboten hat, ist eine Medaille möglich.


RE: EM Berlin, Tag 2 - (07.08.) - Robb - 07.08.2018

Wieso lassen? Steht denn fest, dass Kwayie auf eins läuft?


RE: EM Berlin, Tag 2 - (07.08.) - Jonny - 07.08.2018

(07.08.2018, 22:16)Robb schrieb: Wieso lassen? Steht denn fest, dass Kwayie auf eins läuft?

Ich würde sie definitiv einer Haase vorziehen. Sie läuft ja immer noch besser als Haase. Ich meine auf der startposition werden wir egal wer läuft schon einiges auf die Britinnen mit Philip und die Französin Ombissa verlieren. In Lausanne hat Kwayie zwar auch deutlich gegen Del Ponte und Schippers verloren, aber ob eine Haase da weniger verliert, ist halt die Frage.


RE: EM Berlin, Tag 2 - (07.08.) - Doberaner - 07.08.2018

(07.08.2018, 21:01)Delta schrieb: Die Startblöcke sind eine Farce und entsprechen denen von etwa 1998. Den Superstartblock gib es nur bei Omega und Seiko. Das war für die EAA zu teuer. Demzufolge eher B-Klasse in der Messung und Anzeige.
Das Startablaufinformationssystem (Fehlstartkontrolle) des EAA-Dienstleisters ließ wohl keine anderen verfügbaren Blöcke zu.
Nicht schön, trotzdem regelkonform.
Aber ich verstehe die Athleten.


RE: EM Berlin, Tag 2 - (07.08.) - Gertrud - 08.08.2018

Schade, dass bei Storl der letzte Kick gefehlt hat. Der Druck von links aufrichtend nach oben rechts vorne hat etwas gefehlt. Er hat den Vorteil des Angleitens im Hinüberreichen über den Kreis nicht ganz genutzt. Das harte en bloque hat mir etwas gefehlt. Ich fand die Vorstellung aber trotzdem gut nach der Verletzungsmisere!!! Ich sehe die Entwicklung sehr positiv, wenn er mal noch einen Winter kontinuierlich trainieren kann. Er müsste spiraldynamisch verschaltet massiver und härter in Standvariationen bis zum Schluss forcieren, um die Stöße halten zu können. Auch im Kraftbereich gibt´s da einiges an Speziellem zu tun. Der Umsprung darf nicht nach links unten abtauchend erfolgen. Hier bringen nur Zwangslagen Gewinn.

Ich hatte den Eindruck, dass er im CMJ fit war. Da liegt die Schwäche sicherlich nicht. Sie liegt aus meiner Sicht eher im harten Körperzusammenschluss.

Vielleicht sollte er doch mal über den Winter mit dem Drehstoß experimentieren. Er konnte doch auch um die 60m mit dem Diskus werfen. Man lernt den Drehstoß relativ schnell. Bewegungsgeschickt ist er ja. 

Gertrud


RE: EM Berlin, Tag 2 - (07.08.) - beity - 08.08.2018

(07.08.2018, 10:50)Jonny schrieb: Grau hat ja so eine schlechte Hindernis Technik, dass ist ja echt ne Katastrophe, da hat er jedes Mal so viel verloren

Habe es erst jetzt in der Videothek gesehen. Grau hat gekämpft, das war positiv. Aber an den Hindernissen muss er was machen. Er läuft nicht auf das Hindernis zu. Der Hauptfehler ist schon einige Schritte vor dem Hindernis. Er findet nicht den richtigen Abstand. Fast immer verkürzt er und verliert Tempo, nach der Überquerung fällt er ins Kreuz, also wieder ein Stocken, verliert Tempo nach vorne. Er kämpft, beschleunigt wieder und das selbe Manko wieder beim nächsten Hindernis. Der Kraftverlust summiert sich und das Resultat konnte man gestern gut sehen. Es fehlt an Geschmeidigkeit, vielleicht auch die Lockerheit im Kopf. Er bekämpft mehr das Hindernis als das er es „überläuft“. 
Ob er diesbezüglich limitiert ist oder ob er hier noch sich verändern kann? Versuchen sollten sie es.


RE: EM Berlin, Tag 2 - (07.08.) - Diskusmann - 08.08.2018

(08.08.2018, 04:03)Gertrud schrieb: Schade, dass bei Storl der letzte Kick gefehlt hat. Der Druck von links aufrichtend nach oben rechts vorne hat etwas gefehlt. Er hat den Vorteil des Angleitens im Hinüberreichen über den Kreis nicht ganz genutzt. Das harte en bloque hat mir etwas gefehlt. Ich fand die Vorstellung aber trotzdem gut nach der Verletzungsmisere!!! Ich sehe die Entwicklung sehr positiv, wenn er mal noch einen Winter kontinuierlich trainieren kann. Er müsste spiraldynamisch verschaltet massiver und härter in Standvariationen bis zum Schluss forcieren, um die Stöße halten zu können. Auch im Kraftbereich gibt´s da einiges an Speziellem zu tun. Der Umsprung darf nicht nach links unten abtauchend erfolgen. Hier bringen nur Zwangslagen Gewinn.

Ich hatte den Eindruck, dass er im CMJ fit war. Da liegt die Schwäche sicherlich nicht. Sie liegt aus meiner Sicht eher im harten Körperzusammenschluss.

Vielleicht sollte er doch mal über den Winter mit dem Drehstoß experimentieren. Er konnte doch auch um die 60m mit dem Diskus werfen. Man lernt den Drehstoß relativ schnell. Bewegungsgeschickt ist er ja. 

Gertrud

1:1 meine Gedanken! Danke
Es geht in die richtige Richtung, jetzt weiter den Mut aufbringen, neue Wege zu gehen!


RE: EM Berlin, Tag 2 - (07.08.) - Atanvarno - 08.08.2018

Man muss ja auch festhalten, dass das in der Breite das hochklassigste Kugelstoßfinale der EM-Geschichte war, noch nie zuvor haben sechs Stoßer die 21m übertroffen.

Storls 21,41m hätten bei allen EM ab 1990 zum Sieg gereicht, nur er selbst hat beim Sieg 2012 weiter gestoßen.

Der letzte Europameister, der weiter gestoßen hat als Haratyk, war Werner Günthör 1986 mit 22,22m. In dem Finale stießen nur Günthör und Timmermann (21,84m) über 21m


RE: EM Berlin, Tag 2 - (07.08.) - dominikk85 - 09.08.2018

das stimmt. allerdings hat storl natürlich auch selber den anspruch wieder regelmäßig hohe 21er zu stoßen. es ist gut das er gesund ist und wieder sicher über 21 stößt, aber wenn es um die welt geht muss man halt mindestens 21.70 für ne medaille stoßen und da will storl natürlich wieder hin.

das war aber natürlich trotzdem eine gute leistung.