Leichtathletikforum.com
EM Berlin, Tag 4 - (09.08.) - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19)
+---- Forum: EM 2018 Berlin (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=33)
+---- Thema: EM Berlin, Tag 4 - (09.08.) (/showthread.php?tid=2977)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20


RE: EM Berlin, Tag 4 - (09.08.) - Sebastian - 09.08.2018

Die haben gerade "Projected Results" für den SIebenkampf gezeigt. Wieso hat man Johnson-Thompson da denn auf 8? Trügt mich meine Erinnerung komplett oder ist die gar nicht schlecht dabei? 1,91 sind in Ordnung (hatte sie nicht bei der WM irgendwie nur 1,88 oder sowas) und 13,09 mit der Kugel doch sogar richtig prima?


RE: EM Berlin, Tag 4 - (09.08.) - Jo498 - 09.08.2018

(09.08.2018, 18:56)Sebastian schrieb: Der Sportschau-Stream mit Tonder und Busemann ist eigentlich ganz angenehm. Natürlich sehr deutsch- und mehrkampflastig, aber Mehrkampf kommt mir ja durchaus zupass. Ich habe eben einmalig ZDF "live" geschaut, wo Leissl noch nichtmal Lobe erkannt hat, sondern sie konsequent für eine hellblonde Weissrussin gehalten hat, Respekt, muss man erstmal so durchziehen!

Farbenblind sowohl bei Haar als auch Trikot? Die Weißrussinen sind doch beide auch eher brünett...

Schäfer noch knapp über 14, halbwegs im Soll.
Grauvogel hat es mit dem Kugelstoßen vermasselt; damit hat sie ihre Hochsprung PB praktisch nullifiziert.


Dass D beim Stabhoch Frauen mal zu den stärkeren Nationen gehörte, will man kaum noch glauben...


RE: EM Berlin, Tag 4 - (09.08.) - Angerländer - 09.08.2018

Kann mich nicht erinnern, jemals eine so dilettantische Leichtathletik-TV-Übertragung verfolgt zu haben. Über die offizielle Seite des Europäischen Verbandes war die Zeit von Lobe korrekt angegeben. Es war klar, dass sie vor dem letzten Lauf die beste Lucky Loser Zeit hatte. Es war nicht die erste Falschmeldung an die TV Zuschauer. Kommentatoren wie Dieter Adler, Gerd Rubenbauer oder auch Bernd Heller hätten sich eher die Zunge herausgeschnitten, als so einen Blödsinn zu hinauszuposaunen - und das mehrfach. So etwas ist einfach ärgerlich.


RE: EM Berlin, Tag 4 - (09.08.) - Sebastian - 09.08.2018

Also für mich ist die Herman noch blond, oder wenigstens deutlich heller als Lobe. Aber das spielt ja keine Rolle, wenisgtens die Bahn sollte man als bezahlter Kommentator schon parat haben.


RE: EM Berlin, Tag 4 - (09.08.) - Oliver - 09.08.2018

Hat Schäfer schon immer mit der Wechselschritt-Technik gestoßen? Bei den Siebenkämpferinnen habe heute viele mit dieser Technik gestoßen.

Eine Frage an die Experten (Diskusmann / Gertrud ): Sollte bei der Wechselstoßtechnik nicht immer ein Bein am Boden sein?


RE: EM Berlin, Tag 4 - (09.08.) - Jo498 - 09.08.2018

Dunkelblond bei beiden, würde ich sagen, Lobe deutlich dunkler. hellblond ist aber mindestens wie Roleder oder heller.
Belarus hat ein rot-grünes Trikot, D weiß-gelb-schwarz. Sollte man unterscheiden können.

Die Zeiten Lobes und der Belgierin waren aber beim Hot seat auch beim EAA stream, den ich gucke, falsch. Allerdings war Lobes Zeit nach dem Lauf korrekt und es war in der Zeitlupe auch eindeutig, dass sie klar 3. war. 4 Hunderstel sieht man normalerweise schon deutlich auf dem Zielfoto.


RE: EM Berlin, Tag 4 - (09.08.) - lor-olli - 09.08.2018

Thompson Johnson hat das schon mal anders gemacht (auch wenn die Leistung nicht besser war Wink), aber sie hat sich diese "Technik" angewöhnt als der Knöchel des rechten Fußes lädiert war. Mit dieser Technik konnte sie sogar ihre Leistung steigern, soll man dann mit Gewalt zurück?

Bei Schäfer kann ich mich auch an eine andere Technik erinnern.

Theoretisch sollte bei den Mehrkämpferinnen die Tecnik des Umspringens schon Vorteile bringen, bei ihnen sind die Beine deutlich/verhältnismäßig stärker als die Arme - im Vergleich zu den Spezialisten. Mal sehen wie lange es dauert bis die ersten den Drehstoß praktizieren.


RE: EM Berlin, Tag 4 - (09.08.) - Angerländer - 09.08.2018

Starkes 400m Hürden Finale. Tolle Show! Smile


RE: EM Berlin, Tag 4 - (09.08.) - Jo498 - 09.08.2018

Irre. Als Warholm schon nach 150m an Copello dran war, dachte ich, er geht zu schnell an... Hatte jemand den Iren auf dem Schirm?


RE: EM Berlin, Tag 4 - (09.08.) - Robb - 09.08.2018

Hat die im Vorbericht auf ZDF gerade gesagt, Hofmann wäre 36 ?