Leichtathletikforum.com
EM Berlin, Tag 4 - (09.08.) - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19)
+---- Forum: EM 2018 Berlin (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=33)
+---- Thema: EM Berlin, Tag 4 - (09.08.) (/showthread.php?tid=2977)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20


RE: EM Berlin, Tag 4 - (09.08.) - Speedy - 09.08.2018

(09.08.2018, 10:43)Astra schrieb: Mir fällt auf, dass die meisten Deutschen am Ende einbrechen, nicht nur über 800m, das geht eigentlich durch viele Läufe durch.

DAs fällt dir jetzt erst auf?


RE: EM Berlin, Tag 4 - (09.08.) - Astra - 09.08.2018

(09.08.2018, 10:45)Speedy schrieb:
(09.08.2018, 10:43)Astra schrieb: Mir fällt auf, dass die meisten Deutschen am Ende einbrechen, nicht nur über 800m, das geht eigentlich durch viele Läufe durch.

DAs fällt dir jetzt erst auf?

Nö, ich wollte nur nicht gleich meckern. Schließlich bin ich dafür bekannt als Berufspessimistin. Big Grin


RE: EM Berlin, Tag 4 - (09.08.) - Robb - 09.08.2018

Das sind aber nicht nur die 800m Läufer. Kein Sprinter unter 10.30 oder 20.60, die 400m Zeiten von den DM offensichtlich Eintagsfliegen, usw. Bis auf wenige Ausnahmen ist der Laufbereich der Männer ein Totalausfall.


RE: EM Berlin, Tag 4 - (09.08.) - Jonny - 09.08.2018

Huber auch raus


RE: EM Berlin, Tag 4 - (09.08.) - frontrunner800 - 09.08.2018

Eine Katastrophe die 800m aus deutscher Sicht!
Trainingsmethodisch stimmt hier offenbar gar nichts. Änderungen sind dringend notwendig! Keinerlei Chance in Europa auf ein Halbfinale, peinlich ...
Man denke mal an Leute wie Ferner, Wülbeck, später Schumann, etc. Es gibt sie doch, eine wirklich gute Tradition über die 800m in Deutschland.


RE: EM Berlin, Tag 4 - (09.08.) - Speedy - 09.08.2018

(09.08.2018, 10:48)Jonny schrieb: Huber auch raus

Wobei der ohne den heftigen Stolperer wahrscheinlich weitergekommen wäre.


RE: EM Berlin, Tag 4 - (09.08.) - dominikk85 - 09.08.2018

schade das man 7K und hochsprung nicht auseinandergelegt hat, sonst hätte thiam noch eine sehr gute medaillenchance gehabt (ohne die russin wohl sogar recht sicher).


RE: EM Berlin, Tag 4 - (09.08.) - Gertrud - 09.08.2018

Zu A. Wester und S. Moguenara: Nicht das Brett hatte schuld, sondern das Unvermögen beider Athletinnen im präzisen Anlauf, dass sie ja schon sehr lange begleitet. Bitte keine Schönfärberei!!! Nur harte Fakten bringen weiter. "Streicheleinheiten, Wehmut, Mitleid und Blicke zurück zum Hallen-ISTAF Berlin auf der Sprungschanze bringen absolut nicht weiter.

Da bei S. Moguenara das Anlaufproblem schon sehr lange anhält, stelle ich die Frage: "Liegt´s an der Athletin oder am Techniktrainer?" Warum kann man die Schwäche im Weitsprung-Trainerteam nicht abstellen???  Harte Fragen verlangen harte Antworten!!! Nur so kommt man weiter!

Übrigens habe ich bei den meisten AuA den Eindruck, dass sie verbal eingestielt sind. "Worthülsen" haben überwogen. Ich liebe mehr inhaltsvolle Gespräche.  Wink

Man sollte ganz schnell die Messungen in andere Hände geben! Das ist eine Katastrophe.  Thumb_down

Gertrud


RE: EM Berlin, Tag 4 - (09.08.) - Jonny - 09.08.2018

Reuther DSQ Unfairness


RE: EM Berlin, Tag 4 - (09.08.) - dominikk85 - 09.08.2018

(09.08.2018, 10:59)Gertrud schrieb: Zu A. Wester und S. Moguenara: Nicht das Brett hatte schuld, sondern das Unvermögen beider Athletinnen im präzisen Anlauf, dass sie ja schon sehr lange begleitet. Bitte keine Schönfärberei!!! Nur harte Fakten bringen weiter. "Streicheleinheitten, Wehmut, Mitleid und Blicke zurück zum Hallen-ISTAF Berlin auf der Sprungschanze bringen absolut nicht weiter.

Da bei S. Moguenara das Anlaufproblem schon sehr lange anhält, stelle ich die Frage: "Liegt´s an der Athletin oder am Techniktrainer?" Warum kann man die Schwäche im Weitsprung-Trainerteam nicht abstellen???  Harte Fragen verlangen harte Antworten!!! Nur so kommt man weiter!

Übrigens habe ich bei den meisten AuA den Eindruck, dass sie verbal eingestielt sind. "Worthülsen" haben überwogen. Ich liebe mehr inhaltsvolle Gespräche.  Wink

Man sollte ganz schnell die Messungen in andere Hände geben! Das ist eine Katastrophe.  Thumb_down

Gertrud

wobei sprungschanzen beim brett treffen auch nicht wirklich helfen, oder?

der anlauf ist aber wirklich eine katastrohpe, auch bei der DM war wester nur millimeter von drei mal ungültig entfernt. man muss aber auch sagen das der WS anlauf keine einfache sache ist, aus 30m mit vollem tempo bis auf mindestens 15cm an den balken zu kommen ohne überzutreten ist schon nicht ganz leicht.