Leichtathletikforum.com
Sicherheitsbestimmungen - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19)
+---- Forum: EM 2018 Berlin (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=33)
+---- Thema: Sicherheitsbestimmungen (/showthread.php?tid=2981)

Seiten: 1 2 3


Sicherheitsbestimmungen - Diak - 05.08.2018

Weiß jemand, ob die extrem restriktiven Sicherheitsvorkehrungen im Stadion so durchgesetzt werden, wie sie auf der Seite des Olympiastadions stehen? Oder sind die eher für Fußballgäste geschrieben? Naive Hoffnung vielleicht, aber ne Woche bei den Temperaturen nur Getränke zum Stadionpreis kaufen zu können läuft ja wohl ungefähr auf eine Budgetverdoppelung hinaus  Rolleyes


RE: Sicherheitsbestimmungen - Alfred M. - 05.08.2018

[font]Leichtathletik-Europameisterschaften 2018[/font]

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,der Veranstalter bat uns, Ihnen folgende Hinweise zu übermitteln:

Liebe Kunden der Leichtathletik-EM,

jetzt ist es soweit. Morgen starten wir mit unserem kostenlosen Tag Q in die Leichtathletik-Europameisterschaften Berlin 2018.

Damit Ihr Besuch so unkompliziert wie möglich verläuft, möchten wir Sie vorab mit den wichtigsten Informationen versorgen. Dazu haben wir die Antworten auf die häufigsten Fragen für Sie zusammengefasst:

Was darf ich ins Stadion mitnehmen?
- Eine Tasche/einen Rucksack/Daypack bis 25 Liter.
- Pro Person 0,5 Liter alkoholfreie Getränke in Tetra-Packs oder PET-Flaschen.

Was ist im Stadion nicht erlaubt?
- Glasflaschen jeglicher Art.
- Die Mitnahme von Speisen/Lebensmitteln (außer notwendige Dinge wie z.B. Babynahrung, etc.)
- Fotos und Bilder dürfen ausschließlich für private Zwecke verwendet werden. Jede kommerzielle Nutzung, egal auf welche Weise und durch wen, ist nicht erlaubt. Das Mitbringen professioneller Foto- oder Filmausrüstungen (inkl. Spiegelreflexkameras) ist nicht gestattet.
- Für weitere Angaben verweisen wir auf die Hausordnung des Olympiastadions unter [font]https://olympiastadion.berlin/de/hausordnung/


Ist der ÖPNV im Ticket integriert?
- Leider ist der ÖPNV nicht integriert. Wir empfehlen trotzdem die Anreise mit der S-Bahn oder U2 bis Olympiastadion, da Parkplätze nur in sehr begrenzter Anzahl zur Verfügung stehen.

Wann öffnet das Stadion seine Tore?

Tag Q:
6. August: 14.30 Uhr

Öffnung bei Vormittag Sessions:
7. August: 8.30 Uhr
8. August: 8.30 Uhr
9. August: 8.30 Uhr
10. August: 9.00 Uhr

Öffnung bei Abend Sessions:
7. August: 17.00 Uhr
8. August: 16.30 Uhr
9. August: 17.45 Uhr
10. August: 17.15 Uhr
11. August: 18.00 Uhr
12. August: 17.15 Uhr

Bitte beachten Sie, dass das Stadion zwischen Vormittag und Abend Session einmal komplett geräumt wird!

Was sollte ich noch einpacken?
- Sonnenschutz
- Gute Laune
- Ein paar nette Worte für unsere Volunteers, die unermüdlich für Sie im Einsatz sein werden.

Für die Antworten auf viele weiteren Fragen, schauen Sie gerne in unsere FAQs unter [font]https://www.berlin2018.info/tickets/faq/[/font] oder sprechen Sie uns vor Ort an den Tageskassen an.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß im Stadion!
[/font]
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Ticketmaster Team



RE: Sicherheitsbestimmungen - Atanvarno - 05.08.2018

Jup, die Mail habe ich heute auch bekommen. Ich finde vor allem die Beschränkung der Fotoausrüstung ärgerlich. 2009 bin ich noch problemlos mit DSLR und 400er Tele ins Stadion gekommen Sad


RE: Sicherheitsbestimmungen - frontrunner800 - 05.08.2018

(05.08.2018, 19:40)Atanvarno schrieb: Jup, die Mail habe ich heute auch bekommen. Ich finde vor allem die Beschränkung der Fotoausrüstung ärgerlich. 2009 bin ich noch problemlos mit DSLR und 400er Tele ins Stadion gekommen Sad


Der Veranstalter spinnt Thumb_down


RE: Sicherheitsbestimmungen - diwa - 06.08.2018

Ich finde den Punkt mit dem Räumen des Stadions zwischen den Sessions hart.
Das führt dann dazu, dass die Siebenkämpferinnen alleine Speer werfen und die Zehnkämpfe alleine Stabhochspringen.

Natürlich ist es verständlich, dass der Veranstalter verhindern will, dass es Streit um doppelt verkaufte Plätze gibt.
Aber wenn man sich über so was VORHER Gedanken macht, sollte das kein Problem sein.

Während der WM in Rom wollten die Ordner während des Zehnkampfs das Stadion auch räumen - haben dann aber ob der Menge an Zuschauern recht schnell aufgegeben...

ciao

dirk


RE: Sicherheitsbestimmungen - muffman - 06.08.2018

Spiegelreflexkameras sind bei allen größeren Veranstaltungen inzwischen verboten. Diese Leute nerven bei z.B. Konzerten einfach nur mit ihren Objektiven usw. Seine Getränke kann man sich einfach am Waschbecken auffüllen. Über das mit den Lebensmitteln lässt sich streiten, aber gerade bei den Getränken sollte man nicht den Veranstalter kritisieren, denn das ist auch eine Frage der Sicherheit. Am Flughafen beschwert sich auch keiner über die strikten Sicherheitsvorschriften.


RE: Sicherheitsbestimmungen - diwa - 06.08.2018

(05.08.2018, 19:51)frontrunner800 schrieb:
(05.08.2018, 19:40)Atanvarno schrieb: Jup, die Mail habe ich heute auch bekommen. Ich finde vor allem die Beschränkung der Fotoausrüstung ärgerlich. 2009 bin ich noch problemlos mit DSLR und 400er Tele ins Stadion gekommen Sad


Der Veranstalter spinnt Thumb_down

Das Gleichsetzen von "DSLR" und "professionell" ist schon witzig.
Natürlich kann man mit einer EOS1000D und einem 18-55 auch Bilder machen, die man anschließen weiter verkauft (=professionelle Nutzung) - aber wer wird sich durch feste Platzvorgabe in seinen Möglichkeiten einschränken lassen und von der Tribüne aus fotografieren, wenn er seinen Lebensunterhalt damit bestreiten muss.

Ciao

dirk


RE: Sicherheitsbestimmungen - AndyI - 06.08.2018

Das mit den Taschen und Getränken/Speisen finde ich widerrum ne Katastrophe. 

Schöne Morgen Session über 4-5 Stunden bei 35°, Sonne, und ner 0,5l Flasche Wasser  Rolleyes ‌Und wenn es dann wenigstens was Gutes zum Essen geben würde im Stadion... naja.

Frage: Weiß jemand, ob man Taschen/Rucksäcke auch abgeben kann?


RE: Sicherheitsbestimmungen - muffman - 06.08.2018

(06.08.2018, 07:29)AndyI schrieb: Das mit den Taschen und Getränken/Speisen finde ich widerrum ne Katastrophe. 

Schöne Morgen Session über 4-5 Stunden bei 35°, Sonne, und ner 0,5l Flasche Wasser  Rolleyes ‌Und wenn es dann wenigstens was Gutes zum Essen geben würde im Stadion... naja.

Wie gesagt: An den Waschbecken auf den Toiletten z.B. kann jeder seine Flasche kostenlos!!! auffüllen.


RE: Sicherheitsbestimmungen - Robb - 06.08.2018

(06.08.2018, 07:27)muffman schrieb: Seine Getränke kann man sich einfach am Waschbecken auffüllen. Über das mit den Lebensmitteln lässt sich streiten, aber gerade bei den Getränken sollte man nicht den Veranstalter kritisieren, denn das ist auch eine Frage der Sicherheit.

Wo ist der Unterschied zwischen einer 0,5 Liter und ner 1,0 Liter Flasche? Entweder ich erlaube Getränke oder ich erlaube sie nicht, aber wenn ich sie erlaube, ist die Größenbeschränkung reine Abzocke.