Leichtathletikforum.com
Christoph Harting ogV - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19)
+---- Forum: EM 2018 Berlin (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=33)
+---- Thema: Christoph Harting ogV (/showthread.php?tid=2986)

Seiten: 1 2 3 4 5


RE: EM Berlin, Tag 2 - (07.08.) - kallinator - 07.08.2018

(07.08.2018, 14:39)lor-olli schrieb: @kallinator: Das Problem mit den Fans ist doch, dass sie sich Erfolge UND einen stromlinienförmigen, immer sympathischen Athleten wünschen… Bringt er Erfolge, darf er ein wenig (!) aus der Reihe tanzen, bringt er die Leistung nicht wird er zur "Lachnummer".
Ich wünsche mir gar keine stromlinienförmigen Athleten, lieber Persönlichkeiten, die durchaus auch Kanten haben dürfen und ihrer Selbst bewusst sind. Diesbezüglich gefiel mir auch die Selbsteinordnung von Lückenkemper (ARD). Der Unterschied zwischen den Hartings und Lückenkemper ist, die Brüder WOLLEN sich auch abheben und das wirkt manchmal künstlich, während eine Lückenkemper mit ihrer Art fast immer amüsiert.

Wie gesagt, für mich zählt die Leistung, stimmt die nicht, ist nicht viel zum zählen da Wink

Ich wünsche mir keine stromlinienförmigen Athleten, siehe meine heutigen Beiträge zu Dammermann. Hätte mir gewünscht, dass der auf den Bundestrainer pfeift und startet. Was C. Harting angeht, fühlt man sich jedoch schlichtweg von ihm veräppelt. Man kann gerne Show machen und Sprüche reißen, aber im Ring sollte man zumindest konzentriert bleiben und es mit aller Kraft versuchen. Kevin Mayer war unheimlich betroffen von seinem Ausscheiden. Hatte jemand ernsthaft den Eindruck Harting hätte es auch nur gejuckt? Ich klinke mich hier aus. Er erreicht ja nur sein Ziel, wenn man sich über ihn ärgert..


RE: EM Berlin, Tag 2 - (07.08.) - dominikk85 - 07.08.2018

(07.08.2018, 14:48)kallinator schrieb:
(07.08.2018, 14:39)lor-olli schrieb: @kallinator: Das Problem mit den Fans ist doch, dass sie sich Erfolge UND einen stromlinienförmigen, immer sympathischen Athleten wünschen… Bringt er Erfolge, darf er ein wenig (!) aus der Reihe tanzen, bringt er die Leistung nicht wird er zur "Lachnummer".
Ich wünsche mir gar keine stromlinienförmigen Athleten, lieber Persönlichkeiten, die durchaus auch Kanten haben dürfen und ihrer Selbst bewusst sind. Diesbezüglich gefiel mir auch die Selbsteinordnung von Lückenkemper (ARD). Der Unterschied zwischen den Hartings und Lückenkemper ist, die Brüder WOLLEN sich auch abheben und das wirkt manchmal künstlich, während eine Lückenkemper mit ihrer Art fast immer amüsiert.

Wie gesagt, für mich zählt die Leistung, stimmt die nicht, ist nicht viel zum zählen da Wink

Ich wünsche mir keine stromlinienförmigen Athleten, siehe meine heutigen Beiträge zu Dammermann. Hätte mir gewünscht, dass der auf den Bundestrainer pfeift und startet. Was C. Harting angeht, fühlt man sich jedoch schlichtweg von ihm veräppelt. Man kann gerne Show machen und Sprüche reißen, aber im Ring sollte man zumindest konzentriert bleiben und es mit aller Kraft versuchen. Kevin Mayer war unheimlich betroffen von seinem Ausscheiden. Hatte jemand ernsthaft den Eindruck Harting hätte es auch nur gejuckt? Ich klinke mich hier aus. Er erreicht ja nur sein Ziel, wenn man sich über ihn ärgert..

wobei ich nicht ausschließen würde das ihn so was durchaus trifft und dieses "I don't give a fuck" einfach ein selbstschutz ist.


RE: EM Berlin, Tag 2 - (07.08.) - Diskusmann - 07.08.2018

(07.08.2018, 14:38)MZPTLK schrieb: ... Dass er lernen muss, ist sowieso klar, aber wer hier im Forum, geschweige 'draussen',
kann mangels Eigenrealisation auch nur annähernd nachvollziehen,
dass es nicht so einfach ist wie Geradeauslaufen?
Nur sehr Wenige.

Wenn ich es nicht selbst sehr gut nachvollziehen könnte, würde es mich gar nicht so sehr stören, aber es ist eben das absolute Unverständnis dafür, einen ganz offensichtlichen Fehler nicht abstellen zu wollen oder zu können, der mich nervt! Da macht jemand dreimal den gleichen Fehler - Chr. Harting ist doch kein Anfänger! Der Fehler wäre leicht abzustellen, aber seitens des Athleten hofft man offenbar jedes Mal wieder, dass es beim nächsten Versuch schon gut gehen wird - in völliger Ignoranz der Umstände, die zu dem Problem führen. Selbstüberschätzung? Ignoranz? Unerfahrenheit? Naivität?


[geteilt] EM Berlin, Tag 2 - (07.08.) - Sebastian - 07.08.2018

Was soll das eigentlich immer mit den angepassten bzw. "stromlinienförmigen" Athletinnen und Athleten? Das ist doch eine reine Phantomdiskussion. Ich glaube, dass sich niemand (hier zumindest schonmal gleich gar nicht) nur Ja-und-Amen-Sager wünscht, aber wie es so schön heißt: Hinten kackt die Ente. Wäre Reus (gutes Beispiel, den kritisiere ich auch oft und gerne) mit 10,50 im Vorlauf raus, meine Güte, was wäre er mit Häme überkübelt worden und bei Christoph Harting wird es verziehen, weil er ja so herrlich unangepasst und individuell ist? Sorry, absolut nicht nachvollziehbar für mich.

Es gab (und gibt) sogar eine Menge "Individualisten" in der deutschen Leichtathletik, angefangen von Baumann (Heide Rosendahl war wohl deutlich vor meiner Zeit, aber die war sicher auch nicht extrem angepasst), Lobinger, Ingo Schulz, bis hin zu heute (unter anderem) Gabius, Schwanitz oder eben Lückenkemper und Harting (Robert).

ALLE von denen (bei Schwanitz bin ich mir nicht sicher, zugegebenermaßen) hatten schon Wettkämpfe deutlich unter dem Soll/den Erwartungen und trotzdem verlangt(e) niemand, dass sie sich gefälligst ändern/anpassen sollten. Denn gemeinsam ist ihnen allen a) ein tiefer Respekt gegenüber  dem Sport,   b) Achtung vorm Publikum/den Enthusiasten, die nunmal unabdingbar zu einem Sport"fest" dazugehören, sowie c) eben auch Selbstkritik.

Jetzt kann man mal tefflich untersuchen, in welchem Ausmaß die Punkte a-c auf Christoph Harting zutreffen: Eine Aussage zwischen 0 und bestenfalls 20% wird wohl in etwa hinkommen.

Dann wird ihm noch Unerfahrenheit zugestanden? Also bitte, das ist kein heuriger Hase bei seinem ersten großen Wettkampf, wobei seine rotzige, freche und respektlose Art durchaus dazu verleiten könnten, in ihm immer noch einen trotzigen Teenager zu sehen.


RE: Christoph Harting ogV - longbottom - 07.08.2018

Es ist doch nicht so, dass ihm das ständig passiert. Der Mann ist Olympiasieger, war schon EM-Vierter und auch bei der WM im Endkampf. Jetzt ist ein Großereignis in die Hose gegangen. Bitter, aber das passiert fast jedem Mal. Siehe Malchowski, siehe Mayer, siehe Robert Harting in Rio.


RE: Christoph Harting ogV - Bachmann1980 - 07.08.2018

Das Auftreten von Chr. Harting ist doch immer wieder grenzwertig. 
Ich unterstelle ihm aber keine Absicht dabei. Mir stellt sich die 
Frage in welchen Welten er unterwegs ist (ich kann es nicht
besser ausdrücken). Irgendwie scheint er nicht von dieser Welt
oder aus dieser Realität zu sein.


RE: Christoph Harting ogV - Delta - 07.08.2018

Harting C. und sein Trainer gehören in die Kategorie "unprofessionell". das begann lange vor der EM. Bei der DM ein Versuch - das ist absolut unwürdig eines Deutschen Spitzenathleten. In der Diamond Leaque ist er nicht in den Top 5 - ich denke bei seinem Verhalten kriegt er auch weniger Einladungen.

Ich denke, wir sollten da mal einen Crack wie Lars Riedel dazu befragen.
Dessen Trainer arbeitet halt nicht für den DLV sondern die Spitze der Chinesen.
Geht der DLV ohne Medaille aus dem Diskus Ring - dann steht Jörg Schult der DLV Wurfchef auf dem Prüfstand.


RE: Christoph Harting ogV - Delta - 07.08.2018

(07.08.2018, 15:47)longbottom schrieb: Es ist doch nicht so, dass ihm das ständig passiert. Der Mann ist Olympiasieger, war schon EM-Vierter und auch bei der WM im Endkampf. Jetzt ist ein Großereignis in die Hose gegangen. Bitter, aber das passiert fast jedem Mal. Siehe Malchowski, siehe Mayer, siehe Robert Harting in Rio.

Nein es passiert nicht städnig - aber die Relation von Spitze zu seinem Grossmaul stimmt primär nicht. Wir machen mal eine Trainingswurf - "O-Ton" sein Trainer an der EM. Wer so auftritt hat nichts im Internationalen Gescäft verloren. Ein Glückswurf bei Olympia rettet Deine Karrierte nicht immer.
Da sind mir echte Top-Shots wie Lars Riedel eine ganz andere Marke.


RE: Christoph Harting ogV - alex72 - 07.08.2018

Fakt ist dass er und sein Trainer unfähig waren einen recht einfachen Fehler im Wettkampf zu korrigieren. Man hätte ihn einfach nur in der Ausgangsstellung ein bisschen nach links stellen müssen. Stattdessen erwartet sein Trainer erfolglos dass er sein Abwurfverhalten ändert. Das war offenbar schon zuviel verlangt...

Sein irritierendes Verhalten muss man sicher nicht gut finden aber so hat er sich schon als Jugendlicher verhalten. Das sollte man nicht mit der Leistung vermischen.


RE: Christoph Harting ogV - MTZwerg - 07.08.2018

(07.08.2018, 15:47)longbottom schrieb: Es ist doch nicht so, dass ihm das ständig passiert. Der Mann ist Olympiasieger, war schon EM-Vierter und auch bei der WM im Endkampf. Jetzt ist ein Großereignis in die Hose gegangen. Bitter, aber das passiert fast jedem Mal. Siehe Malchowski, siehe Mayer, siehe Robert Harting in Rio.

Leider passiert ihm das in der Tat öfter ( z. B. Wiesbaden 2016) . Und wie in Wiesbaden so auch jetzt in Berlin konnte man den Eindruck gewinnen, dass er  nicht zu 100 Prozent bei der Sache ist. Wo ich mich dann wirklich frage, was er da zu suchen hat, wenn ihm der Wettkampf nicht so wichtig ist. Andere Werfer hätten auch die Quali gehabt und wären sicher motivierter an den Start gegangen.
Was die Bedingungen vor Ort angeht dazu kann ich erst mal nicht viel sagen. Aber richtig ist,  und das wurde ja auch schon oft gesagt, dass man von einem Werfer auf diesem Niveau sehr wohl erwarten darf sich auf die Bedingungen einzustellen. Und ich weiß auch wovon ich da rede.