Leichtathletikforum.com
Christoph Harting ogV - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19)
+---- Forum: EM 2018 Berlin (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=33)
+---- Thema: Christoph Harting ogV (/showthread.php?tid=2986)

Seiten: 1 2 3 4 5


RE: EM Berlin, Tag 2 - (07.08.) - Gertrud - 07.08.2018

(07.08.2018, 14:18)Drizzt schrieb: 
Da misst du dann aber schon ein klein bisschen mit zweierlei Maß,wenn ich dran denke,wie du (ja,ich weiß,nicht nur du) schon über den deutschen Rekordhalter und vielmaligen deutschen Meister Julian Reus geredet hast,der seine Zeiten ja scheinbar nur in Weinheim und ohne Startanlage laufen kann.
Okay,den großen Titel wie C. Hartung kann er natürlich nicht vorweisen,aber immerhin qualifiziert er sich wenigstens jedesmal für das internationale Großereignis,etwas,was Harting bisher ja wohl eher nicht immer gelungen ist. Und vielleicht bringt ihm das und die Tatsache,dass er den deutschen Rekord inne hat,auch Glück und Zufriedenheit?

Da verwechseln Sie aber Äpfel mit Birnen. Mir ist eine Spitzenleistung in Form eines Olympiasieges wichtiger als zig Zeiten um 10,20!!! Ich habe persönlich absolut nichts gegen Reus, sondern gegen die Flut von Topleistungen an bestimmten Orten und nicht vornehmlich bei Internationalen. Dass nicht immer die besten Startgeräte verwendet werden, haben wir in einem Jahr in Ratingen gesehen, als der Fehlstart von jedermann im Stadion gesehen wurde, aber die alte Omegaanlage das nicht hergab. Neben mir stand Adalbert Roßbach, der sich darüber totgelacht hat. 

Gertrud


RE: Christoph Harting ogV - Diak - 07.08.2018

Zwei Ergänzungen:
Christoph ist vor dem Wettkampf von einem einzelnen Zuschauer ausgebuht worden und hat darauf kurz reagiert, ich glaube nicht, dass dies ursächlich war, aber sehr unerfreulich war es trotzdem - der kleine Bruder von Robert zu sein und dessen Nachfolger ist eine denkbar schwierige Aufgabe, darin darf man Fehler machen und wir tun gut daran, ihn als den. Menschen zu akzeptieren, der er ist oder sein möchte.

Und ohne Salz in die Wunde meines geschätzten lokalen Kollegen streuen zu wollen, er hat nicht drei mal nicht adäquat reagiert, sondern vier bis fünf mal, die Einwerfer waren auch rechts raus oder im Netz ...


RE: Christoph Harting ogV - beity - 08.08.2018

(07.08.2018, 16:21)Bachmann1980 schrieb: Das Auftreten von Chr. Harting ist doch immer wieder grenzwertig. 
Ich unterstelle ihm aber keine Absicht dabei. Mir stellt sich die 
Frage in welchen Welten er unterwegs ist (ich kann es nicht
besser ausdrücken). Irgendwie scheint er nicht von dieser Welt
oder aus dieser Realität zu sein.

Das geht schon in die richtige Richtung.
Chr. Harting ist wohl zu vielschichtig um ihn in eine Schublade zu stecken.
Dennoch habe ich, um es ihn halbwegs verstehen zu können, es für mich in einen Satz zusammengefasst: 
Er will nicht den Erwartungen anderer entsprechen.
 
Wir (also ich?) habe Erwartungen wie man sich bei einer Siegerehrung benimmt oder wie die Körpersprache aussehen könnte beim WK des Jahres und dann vor Heimpublikum.
Berlin, Heimpublikum und wieder ganz viele Erwartungen, das ist ganz normal aber ich glaube das k....ihn an. Dann gibt es eine Reaktion bei ihm.


RE: Christoph Harting ogV - JoelH - 08.08.2018

(07.08.2018, 22:22)Diak schrieb: [..] und wir tun gut daran, ihn als den. Menschen zu akzeptieren, der er ist oder sein möchte.

 Er kann nicht aus seiner Haut? Kein Problem, der Zuschauer aber eben auch nicht. Gilt halt alles für beide Seiten!

Er sollte zumindest genug Selbstreflexion besitzen um zu erkennen, dass seine Aufritte, für einen Großteil der Zuschauer, zum Teil sehr verstörend wirken. Bei mir eine Mischung aus Fremdschämen und totaler Unverständnis. So wird man nicht Everybodysdarling. Muss man ja auch nicht werden wollen. Aber dann muss man Buhrufe genauso abkönnen.


RE: Christoph Harting ogV - Astra - 08.08.2018

Ich verstehe nicht, warum Chr. Harting überhaupt bei der EM gestartet ist, wenn er es doch für unwichtig hält (im Zweifelsfalle ist man dann eben verletzt).
Er hat damit Wierig, der ganz sicher hätte starten wollen, ein Platz weggenommen.
Oder er ist doch nicht bereit, sich in solchen Fällen gegen den DLV aufzulehnen, das ist dann Feigheit.


RE: Christoph Harting ogV - muffman - 08.08.2018

Er hat einfach drei Würfe ins Netz gesetzt, hat danach eher über sich selbst gelacht. Ja und? Jeder darf es mal versauen. Es besteht ein großer Unterschied zwischen dem, was im Sportler vorgeht und dem, was er nach außen trägt. Verstehe nicht wieso Christoph Harting so dermaßen zum Feindbild gemacht wird.


RE: Christoph Harting ogV - dominikk85 - 08.08.2018

(07.08.2018, 22:22)Diak schrieb: Zwei Ergänzungen:
Christoph ist vor dem Wettkampf von einem einzelnen Zuschauer ausgebuht worden und hat darauf kurz reagiert, ich glaube nicht, dass dies ursächlich war, aber sehr unerfreulich war es trotzdem - der kleine Bruder von Robert zu sein und dessen Nachfolger ist eine denkbar schwierige Aufgabe, darin darf man Fehler machen und wir tun gut daran, ihn als den. Menschen zu akzeptieren, der er ist oder sein möchte.

Und ohne Salz in die Wunde meines geschätzten lokalen Kollegen streuen zu wollen, er hat nicht drei mal nicht adäquat reagiert, sondern vier bis fünf mal, die Einwerfer waren auch rechts raus oder im Netz ...

man muss ihn schon so akzeptieren wie er ist, aber diskus werfen ist halt auch sein job für den er förderung erhält. leistung hat er natürlich genug gebracht und ein negativer ausrutscher ist da völlig OK, aber zum job gehört eben auch ein gewisses professionelles auftreten.

ich kann in meinem job auch nicht dem chef oder noch schlimmer einem kunden den mittelfinger zeigen weil ich mich ungerecht behandelt fühle ohne das das konsequenzen hat.


RE: Christoph Harting ogV - dominikk85 - 08.08.2018

(08.08.2018, 08:28)muffman schrieb: Er hat einfach drei Würfe ins Netz gesetzt, hat danach eher über sich selbst gelacht. Ja und? Jeder darf es mal versauen. Es besteht ein großer Unterschied zwischen dem, was im Sportler vorgeht und dem, was er nach außen trägt. Verstehe nicht wieso Christoph Harting so dermaßen zum Feindbild gemacht wird.

ich glaube selber auch nicht das ihm das wirklich egal ist. allerdings gibt es halt einige denen dieses zur schau stellen von "das interessiert mich alles nicht" sauer aufstößt. die zuschauer haben halt auch viel geld gezahlt und da wird dann erwartet das man zumindest so tut als würde es einem nahegehen, das ist im mannschaftssport genauso, da wird einfach erwartet nach ner niederlage nicht zu lachen und mit dem gegner ne party zu feiern.

das ist natürlich schon etwas verlogen und zum teil einfach zur schau gestelltes "fake hustle" und ich bin da auch kein freund von, aber es hat sich halt so eingebürgert.

da haben es leichtathleten noch relativ gut man stelle sich mal vor was los wäre wenn Arjen Robben nach ner niederlage in ner PK sagen würde "das spiel war mir halt nicht so wichtig ich strenge mich nur für die champions league an".