Leichtathletikforum.com
Siegerehrung - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19)
+---- Forum: EM 2018 Berlin (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=33)
+---- Thema: Siegerehrung (/showthread.php?tid=2996)

Seiten: 1 2 3


Siegerehrung - diwa - 12.08.2018

Gerade Zeigen sie im EAA-Stream die Siegerehrungen (Hoch/Diskus)

Da im Marathontor geehrt zu werden, muss für die Atheten doch tausendmal besser sein als auf irgendeiner Bühne in der Stadt!

ciao

dirk


RE: Siegerehrung - Delta - 12.08.2018

Stimmt schon aber TV mässig gibt es da viele Unterbrüche die nicht gewollt sind. Also wie bei Olympia auf irgendeinem Platz in der Innenstadt ist aus meiner Sicht schon OK.


RE: Siegerehrung - EAF2017 - 12.08.2018

Wann und wo finden eigentlich die Siegerehrungen im Stabhoch und für die Staffeln statt? Heute Abend im Stadion jedenfalls nicht...


RE: Siegerehrung - Jonny - 12.08.2018

(12.08.2018, 22:02)EAF2017 schrieb: Wann und wo finden eigentlich die Siegerehrungen im Stabhoch und für die Staffeln statt? Heute Abend im Stadion jedenfalls nicht...

Auf der Abschluss Party


RE: Siegerehrung - Atanvarno - 12.08.2018

(12.08.2018, 21:20)Delta schrieb: Stimmt schon aber TV mässig gibt es da viele Unterbrüche die nicht gewollt sind. Also wie bei Olympia auf irgendeinem Platz in der Innenstadt ist aus meiner Sicht schon OK.

F*** the TV. Die Athleten hätte alle ein Siegerehrung im Stadion verdient gehabt und ich denke, wenn die Athleten fragt und sie ehrlich antworten wird eine überwältigende Mehrheit der am Breitscheidplatz geehrten zustimmen, dass sie lieber am Marathontor gestanden hätten.


RE: Siegerehrung - vedo - 13.08.2018

Naja, so schlecht waren die Siegerehrungen in der Stadt jetzt nicht gemacht. Natürlich ist es ziemlich wahrscheinlich noch einmal emotionaler, vor zehntausenden Zuschauern im Stadion geeehrt zu werden, aber die Siegerehrungem in der Stadt waren auch gut besucht, Mihambo war z.B. ob der Zuschauermenge beeindruckt. Außerdem haben sie, Hussong und Gierisch alle Tränchen verdrückt, so schlecht kann es also vom Gefühlszustand nicht gewesen sein. Als zusätzlicher Aspekt in der Stadt kam ja immerhin auch noch hinzu, dass die Athleten und Athletinnen zum Podium durch die Zuschauer gelaufen sind und abgeklatscht wurden und die Sieger nach der Ehrung noch einmal extra interviewt wurden - also insgesamt hatte ich den Eindruck das man sich da mehr als angemessen Mühe gegeben hat und auch den Athletinnen und Athleten die nicht im Stadion geehrt wurden, ein schönes Erlebnis bereitet hat.

(außerdem nerven ehrlich gesagt jedenfalls mich persönlich als Zuschauer selbst bei einer DM schon die andauernden immer wieder selben Siegerehrungen, die irgendwie in das Programm gequetscht werden, aber das ist sicherlich Geschmackssache und wird bestimmt von fast allen anders gesehen)


RE: Siegerehrung - Gertrud - 13.08.2018

Ich finde es aber sehr gut, wenn Varianten mal ausprobiert werden. Man kann aber auch mal über Blockehrungen, die in einer Pause im Stadion vorgenommen werden, probieren und diskutieren. 

Gertrude


RE: Siegerehrung - highjumper83 - 13.08.2018

(13.08.2018, 06:46)Gertrud schrieb: Ich finde es aber sehr gut, wenn Varianten mal ausprobiert werden. Man kann aber auch mal über Blockehrungen, die in einer Pause im Stadion vorgenommen werden, probieren und diskutieren. 

Gertrude

 genau das wäre auch meine Idee gewesen


RE: Siegerehrung - Mateng - 13.08.2018

Hi,

ich war zur WM2009 und jetzt auch letzte Woche im Stadion.  Bin da etwas zwiegespalten... Siegerehrungen im Stadion waren sicherlich sehr beeindruckend und stimmungsvoll, aber haben in der Tat doch auch immer Unterbrechungen auch der Konzentration der Athleten in technischen Disziplinen gebracht, die letztlich schlecht für den Wettkampf sind. Ich denke, dass mit den externen Ehrungen  ein für die Athleten stimmungsvolles Format gefunden ist. Die Nähe zu den Freunden und Fans bei den Siegerehrungen ist sicherlich auch auch schön!  Bin in Summe eher für die "externen" Siegerehrungen ...

Cheers, Mateng


RE: Siegerehrung - aj_runner - 14.08.2018

Die Idee, die Siegerehrung in die Stadtmitte zu verlegen, fand ich sehr gut. Zum einen konnte die Leichtathletik auch edinem fachfremden Publikum näher gebracht werden, zum anderen war die Stimmung dort sicherlich nicht schlechter, als in einem zum Drittel gefüllten Stadion wie beim Hochsprung. Zudem hatte man auch die Chance die Athleten direkt zu treffen. Uns liefen KJT und Caro Schäfer in die Arme.