Leichtathletikforum.com
ISTAF Berlin - 02.09.2018 - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: ISTAF Berlin - 02.09.2018 (/showthread.php?tid=2999)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


RE: ISTAF Berlin - 02.09.2018 - Jonny - 02.09.2018

Da sind die Bänder aber mal sowas von durch


RE: ISTAF Berlin - 02.09.2018 - lor-olli - 02.09.2018

Ganz böse und ein wenig "komisch" dass es im Anlauf geschah - keine Nässe, saubere Anlaufbahn, tatsächlich etwas schwache Fußgelenke, technische Probleme? Ich habe das Bild mal in Zeitlupe und Großaufnahme angesehen, sie hat tatsächlich den Fuß beim letzten Schritt völlig schräg aufgesetzt…??


RE: ISTAF Berlin - 02.09.2018 - Jonny - 02.09.2018

Burghardt ist ja so eingebrochen  Angel


RE: ISTAF Berlin - 02.09.2018 - Jonny - 02.09.2018

Aber lobe ist ne Hammer Kurve gelaufen , besser als wessoly


RE: ISTAF Berlin - 02.09.2018 - Jo498 - 02.09.2018

Ich fand die Übertragung insgesamt enttäuschend. Gerade weil der Fokus auf den Harting-Abschied unvermeidlich (und diesmal auch o.k.) war, hätte man eine halbe Stunde mehr spendieren können. Von 16-16:30 hätte man die Mittelstreckenrennen und die techn. Disziplinen bis dahin recht gut und Harting-frei präsentieren können. Und dann wäre auch hinterher vielleicht Zeit für wenigstens Anfang und Ende des Hindernisrennens gewesen (die hätte man, wäre Krause gelaufen, schließlich auch gefunden).
(Es ist ja nicht so, dass da Tour de France oder was Relevantes vorher gelaufen wäre. Es kam die Wdh. einer Heimatkomödie von 2006...)
Ich sehe ein, dass man die Stars und die persönlichen Stories braucht. Aber das geht momentan so oft zu Lasten einer Abdeckung der tatsächlichen Wettbewerbe und es kommt mir im dt. TV auch schlechter vor als in dem, was ich im Netz so an britischem oder schweizerischem zu sehen kriege.

Der DR war für Koko heute nicht drin, aber das pacing war auch nicht ideal, insbesondere musste sie selber die dritte Runde machen... aber ein solides Ergebnis (und die 1000m-Durchgangszeit immer noch so schnell wie Herings im 1000m-Rennen...) Ob man das 1000m-Rennen irgendwo zu sehen kriegt? Immerhin die siebtschnellste Zeit aller Zeiten (wenn auch 3 hunderstel am Meetingrekord vorbei) und mehrere NR.


RE: ISTAF Berlin - 02.09.2018 - Richy - 02.09.2018

Ja, die Übertragung war absolut enttäuschend. Gut, dass man sich mittlerweile dran gewöhnt hat und ohne jedwede Erwartungshaltung die ARD oder das ZDF einschaltet.

Dass das R. Hartings letzte Veranstaltung ist, hätte man durchaus mal in einem Nebensatz erwähnen dürfen und daher vielleicht auch seine Versuche durchgehend live zeigen. Aber die gesamten 90 Minuten (nein, eigentlich so gut wie alle Übertragungen der vergangenen Jahre) um den Berliner herum aufzuziehen, ist einfach nur bieder und für interessierte Sportfans ärgerlich.

Gut, dass er nun endlich weg ist, kann man da aus rein sportinteressierter Sicht nur sagen. Aber die werden sich sicher schnell ein neues Lieblingsmaskottchen zulegen...


RE: ISTAF Berlin - 02.09.2018 - dominikk85 - 02.09.2018

(02.09.2018, 17:32)Richy schrieb: Ja, die Übertragung war absolut enttäuschend. Gut, dass man sich mittlerweile dran gewöhnt hat und ohne jedwede Erwartungshaltung die ARD oder das ZDF einschaltet.

Dass das R. Hartings letzte Veranstaltung ist, hätte man durchaus mal in einem Nebensatz erwähnen dürfen und daher vielleicht auch seine Versuche durchgehend live zeigen. Aber die gesamten 90 Minuten (nein, eigentlich so gut wie alle Übertragungen der vergangenen Jahre) um den Berliner herum aufzuziehen, ist einfach nur bieder und für interessierte Sportfans ärgerlich.

Gut, dass er nun endlich weg ist, kann man da aus rein sportinteressierter Sicht nur sagen. Aber die werden sich sicher schnell ein neues Lieblingsmaskottchen zulegen...
Ich glaube Gina wird gerade dazu aufgebaut. Die wollen halt einen personenkult haben um es zu vermarkten. Anders geht es außerhalb des Fußballs wohl nicht, im tennis war es Becker, im skispringen Schmitt, im biathlon neuner und in der LA eben harting.

ganz falsch ist das auch nicht, eine one man show wie bei bolt kann nerven, aber es generiert halt Aufmerksamkeit.


RE: ISTAF Berlin - 02.09.2018 - dvorakfan - 02.09.2018

(02.09.2018, 17:32)Richy schrieb: Ja, die Übertragung war absolut enttäuschend. Gut, dass man sich mittlerweile dran gewöhnt hat und ohne jedwede Erwartungshaltung die ARD oder das ZDF einschaltet.

Dass das R. Hartings letzte Veranstaltung ist, hätte man durchaus mal in einem Nebensatz erwähnen dürfen und daher vielleicht auch seine Versuche durchgehend live zeigen. Aber die gesamten 90 Minuten (nein, eigentlich so gut wie alle Übertragungen der vergangenen Jahre) um den Berliner herum aufzuziehen, ist einfach nur bieder und für interessierte Sportfans ärgerlich.

Gut, dass er nun endlich weg ist, kann man da aus rein sportinteressierter Sicht nur sagen. Aber die werden sich sicher schnell ein neues Lieblingsmaskottchen zulegen...

Gina - dann muss man auch weniger übertragen (ein 100m Lauf vs. 6 Versuche Diskus). 
 Teufel


RE: ISTAF Berlin - 02.09.2018 - SantaCruz - 02.09.2018

Da ich keinen Bock auf die TV-Übertragung hatte, bin ich lieber selbst nach Berlin gefahren. Cool ‌Tolle Stimmung im Stadion, hat Spaß gemacht!


RE: ISTAF Berlin - 02.09.2018 - diskobolos - 02.09.2018

Die geäußerten Meinungen zur Übertragung, zu R. Harting und "Prinzessin Gina" teile ich 100-prozentig und befürchte, dass die beiden nun in diversen Talkshows sehen werde. Ich hoffe, sie äußern sich dann nicht zu Themen wie Renten und Hartz IV.