Leichtathletikforum.com
ISTAF Berlin - 02.09.2018 - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: ISTAF Berlin - 02.09.2018 (/showthread.php?tid=2999)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


RE: ISTAF Berlin - 02.09.2018 - JoelH - 03.09.2018

(02.09.2018, 22:01)Jo498 schrieb: Ich bin vermutlich naiv und aus der Erinnerung heraus kann ich mich natürlich irren. Aber warum hat das in den 80ern und 90ern (meiner Erinnerung nach) besser und ohne Personenkult funktioniert? Es gab da trotz Lewis vs. Johnson etc. weder die extreme Fokussierung auf Sprints (für mich waren immer Mehrkampf, Mittelstrecken und Staffeln die Höhepunkte - der König der Athleten ist immer noch der Zehnkampfsieger, nicht der 100m-Meister) noch auf "Stories" und einzelne Personen. Das kam zwar alles auch schon vor, inkl. "Duelle", aber es drängte sich nicht in den Vordergrund.

Sicher? Meyfarth, Henkel, Krabbe, Breuer, Drechsler sind nur einige Namen die mir einfallen. Heute hat man halt 24/7 Fernsehen, da müssen Morgenmagazine gefüllt werden usw. Früher startete das Programm unter der Woche noch um 17 Uhr, wenn ich mich recht erinnere. Und bis Mitte der 90'er war Privatfernsehen keine ernsthafte Konkurrenz.


RE: ISTAF Berlin - 02.09.2018 - beity - 03.09.2018

(02.09.2018, 21:42)Küstenkrebs schrieb: Zum Sport: Es scheint gute Bedingungen für die Läufer gegeben zu haben, siehe eine Reihe von PBs und das am Ende der Saison. Nach ein paar Amateur-Videos scheint Hering durchaus versucht zu haben, in der 2. Gruppe gut mitzulaufen. Den 9. Platz mit 6sec Abstand auf Platz 8 hatte sie sich sicher nicht vorgestellt. Ich vermute, dass sie zum Schluss deutlich eingebrochen ist und 1000m ist vermutlich ohnehin nichts für sie. Reuther immerhin in 3:40 knapp hinter Probst und vor Benitz.

Reuther war im Saisonverlauf nach (!) der erfolgreichen Quali für die EM doch eher enttäuschend und vor gut einer Woche in Rovereto über 800 mit 1:48 schwach und gefühlt ohne Form. Das er nun vor Publikum so ein ordentliches 1500 Meter Rennen hinlegt....Respekt. Da hätten andere vielleicht kleinlaut aufgesteckt. Würde mich schon interessieren, welche Schlüsse er und sein Team aus der Saison ziehen.

Benitz verstehe ich nicht. Scheint doch ein kluger Bursche zu sein. Warum der aber aufgrund seiner Achillessehnenproblematik nicht direkt nach der EM die Saison beendet hat. Auch wenn der Arzt meint, Achillessehne kann nicht reißen, aber dann sich bis zum ISTAF durchzuwurschteln bei schwindender Form....
Gesundheitlich fragwürdig....auch wenn vielleicht viele Bekannte im Stadion waren und er vielleicht auch etwas Antrittsgeld bekam....
Christina Hering....irgendwie hat man ja schon die Hoffnung das sich jemand zwischen dem 21. und 24. Lebensjahr steigert. Aber nach dem Highlight 2015 mit U2 Minuten zusammen im Rennen mit Fabienne Kohlmann und vielleicht noch ein/zwei Hallenrennen im Winter danach stagniert es doch gewaltig.
Keine Ahnung was sie trainiert, keine Ahnung ob talentbedingt das Limit schon erreicht ist, aber vielleicht sollte mal grundsätzlich was neues im Training probiert werden?


RE: ISTAF Berlin - 02.09.2018 - Jonny - 05.09.2018

Fast alle Läufe kann man jetzt auf Youtube sehen